Evo stürzt ab und funktioniert gar nicht mehr

C

Chefsebi

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Evo hat schon lange Probleme, ich hab es seit Sommer 2012, und ca ein Jahr später fing es an abzustürzen aber nur selten (ca einmal pro Monat) also ging ich zu Saturn und wollte die Garantie beanspruchen jedoch wurde mir dort gesagt, dass dies ein Problem mit dem Akku ist und das dieser nur ein Jahr Garantie habe und diese war gerade abgelaufen .. also hatte ich mit diesem Problem zu leben.
Jetzt war häufigten sich die Probleme in der letzten Zeit. Also einerseits ging es öfter aus und dazu war oftmals mein Empfang plötzlich fort und ich konnte es so nur eingeschränkt nutzen (meine Sim-Karte machte auch sehr merkwürdige Geräusche, im Sinne von einem sehr hohem Piepsen). Daraufhin sprach ich mit meinem Telefonanbieter welcher mit lediglich mitteilte, dass es möglich sei, dass der Funkmast in meiner Nähe gerade erneuert wird und dass ich erst mal abwarten solle. So weit so gut, ich nahm dies zur Kenntnis.
Jetzt ist es mir heute morgen im Bus passiert, dass ich, wie gewöhnlich Musik hörte, mein Handy also lediglich im Standby Modus in der Hand hielt als mir ein Schriller Ton über das Headset in die Ohrenschoss (ich denke vergleichbar mit dem Ton wenn ein PC Blue Screen aufweist) und schaltete sich aus. Ich versuchte es anschließend, etwas genervt, wieder anzuschalten aber dies war mir nicht möglich.
Also nahm ich den Akku, meine Sim- & SD-Karte mehrmals heraus aber es änderte sich nichts. Nun bin ich ein wenig verzweifelt ..
Zwar hab ich noch Garantie auf dem Gerät aber ich könnte mir vorstellen, dass sie wieder einmal die Ausrede mit dem Akku vorschieben oder mir (wie sie auch schon mal versucht haben) zu sagen, dass die Gebrauchsspuren zu Groß sein und dass ich mich nicht wundern müsse wenn mein Gerät nicht mehr funktionieren würde. Ja mein Gerät sieht und ist sehr gebraucht aber das hat doch nichts mit der Garantie zu tun oder?

Naja vielen Dank im voraus!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Zudem kommt, dass mein Evo gerade sehr Heiß wird, obwohl es, wie gesagt, sich im unfreiwillig ausgeschalteten Modus befindet .. dies erscheint mir ungewöhnlich!
 
hast du denn schon mal einen anderen akku probiert?
 
Ich würde mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, vielleicht klemmt nur eine App, und falls das nicht hilft HTC direkt kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.145
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.662
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.097
Rixx
R
Zurück
Oben Unten