Externes Mikro anschließen möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Wird am Evo 3D eigentlich ein externes Mikro erkannt? Es wäre interessant, ein Richtmikrofon mit Spracherkennung zu nutzen.
j.
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Soweit ich weiß nur Headsets mit eingebautem Mikro..
 
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Headsets haben aber doch auch 2 Stecker und man kann nur einen anschließen (3,5 mm Klinke), oder? Wenn das Headset aber funktioniert, dann müsste prinzipiell ein Mikrofoneingang vorhanden sein.
j.
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Ich sprach eigentlich von Wireless (Bluetooth) Headsets..
 
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Ah, sowas kannte ich noch nicht. Hmm... ob Bluetooth auch mit einem einzelnen Richtmikrofon gehen könnte?
j.
 
TheGermanHammer

TheGermanHammer

Ambitioniertes Mitglied
Du kannst schon auch Headsets per Kabel anschließen (z.B. das mitgelieferte). Das sind aber Kabel-Headsets für Smartphones, die haben einen Klinkenstecker mit drei Kontakten dran (zwei zum Hören, einer zum Sprechen) und nicht - wie bei PC-Headsets - zwei Klinkenstecker.
 
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Müsste dann nicht auch ein einzelnes Mikro erkannt werden können?
j.
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Wenn die Steckerbelegung des Mikro auf das Evo3d abgestimmt ist,müsste es eigendlich klappen.
Gruß
 
jenss

jenss

Experte
Threadstarter
Holdri schrieb:
Wenn die Steckerbelegung des Mikro auf das Evo3d abgestimmt ist,müsste es eigendlich klappen.
Wo kann man das einstellen?
j.
 
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
Das kann man nicht einstellen,Das muss evtl. am Stecker des Mikro umgelötet werden,oder vielleicht gibt es da Adapter.
Gruß
 
N

Nseries

Experte
Muss nicht auf das Evo abgestimmt sein, allgemein auf Handy Headsets nur
 
Oben Unten