Facebook nach automatischem update auf deaktiviert

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Facebook nach automatischem update auf deaktiviert im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mondkind74

Neues Mitglied
hallo,
ich bin neu hier und das ist vielleicht auch ne ziemlich bescheuerte frage.
seit gestern funktioniert mein FB auf dem HTC nimmer. wenn ich es über google play wieder aktivieren will, dann schliesst mein store wie bei einem absturz. nix geht da mehr und und ich komm zurück auf die app übersicht. will ich es über pc neu installieren, macht der des auch und aktualisiert, nur wenn ich es dann aufrufen will, steht wieder deinstallieren und aktivieren da. aktiviere ich es, dann geht der mist wieder von vorne los.

was mache ich nur kehrvert? :glare:
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Schon mal versucht die Facebook App zu deinstallieren und neu zu installieren?

Ansonsten das übliche Standard-Prozedere:

1. Handy neustarten (ohne Fastboot)
wenn das nicht hilft
2. Akku für ein paar Minuten rausnehmen
wenn das nicht hilft
3. Werksreset
Ja, Apps, Einstellungen und einige Daten gehen dabei verloren.
 
M

mondkind74

Neues Mitglied
danke für den tip.
du weisst ja frauen und technik :thumbdn: wobei ich wieder lieber an autos bastle :thumbsup:
nur iwi bin ich doch "blond", was bedeutet OHNE FASTBOOT? ist alles neuland für mich. das mit dem akku hatte mir bei meinem problem mit den grünen streifen bei der kamerafunktion geholfen. das erste mal hatte ich des teil einschicken müssen, da hat aber auch keiner rückgemeldet, das es NUR das war...
und zu letzt, wie krieg ich den werksreset hin? viele apss hab ich auf der speicherkarte.
die fb-app kann ich nicht deinstallieren. sie wird nicht angezeigt, aber aktualisiert wurde sie heut wo ich des übern pc hab gemacht. bin langsam am verzweifeln.....

:sneaky:
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Sorry, hatte vergessen, dass Facebook meistens vorinstalliert ist und nicht gelöscht werden kann.

Fastboot ist ein schnellerer aber eben kein vollständiger Neustart. Einstellungen>Power>Schnellstart, da das Häkchen entfernen und dann das Handy neustarten.

Bevor du über einen Werksreset nachdenkst solltest du aber zuerst die anderen beiden Sachen ausprobieren.

PS: Wenn Frauen keine Probleme mit Technik hätten, dann hätten wir Männer allerdings weniger womit wir euch beeindrucken können ;)
 
M

mondkind74

Neues Mitglied
macht nix, dennoch danke. ich werde es mir im hinterhirn speichern, für zukünftige fälle :thumbup:

folgendes:
akku ne halbe stunde raus. wieder rein, kein FB in sicht. ich jetzt noch mal in den play store, wollte installieren. da steht dann immernoch deaktiviert. ich klick trotzdem drauf, dann kam der auswahlbutton: deinstallieren und aktivieren. ich jetzt deinstalliert und kaum das er fertig ist, steht an selber stelle in der übersicht im store: update oder öffnen (wie als hätte ich es grad installiert! hatte ich aber nicht!). ich klick lustiger weise auf öffnen und was passiert? die blöde app geht normal, wie als wäre nie etwas passiert :lol:

ich lach mich schlapp, shit technik. kapiers ned :blink: aber dennoch danke, das du dich meinem problem angenommen hast.

einen schönen tag wünsch ich :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

beindrucken :biggrin: stimmt. das hat was hinterlassen bei mir :thumbup:
 
Albero

Albero

Stammgast
Wenn das Problem erst seit dem Update auf ICS auftritt, dann sieh mal nach, ob du FB aus Versehen deaktiviert hast.
Der genaue Pfad dafür fällt mir gerade nicht ein. Vllt kann ihn hier ja jemand posten :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Wie wäre es denn, wen Du in Einstellungen-Apps-Facebook mal die Updates deinstallierst?
Danach das aktuelle Update wieder einspielen.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
M

mondkind74

Neues Mitglied
albero,
irgendwas werd ich schon gemacht haben, wie geschildert, de app ließ sich eben nimmer aktivieren. da hat immer glei alles dicht gmacht :thumbdn: der akku rein und raus hat zumindestens etwas gebracht. nämlich das ich die anwendung "deinstalieren" konnt. und als des fertig war und ich neu installieren wollt, stand danach wieder öffnen und update da. ich ging dann auf öffnen und schwups war es wieder da :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

TSC Yoda,
ich werds das nächste mal ausprobieren. hoffe aber das es kein nächstes mal gibt :biggrin: