Factory Reset ohne Funktion

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marc3012

Gast
Hallo,

Habe mein Evo 3D Bootloader Frei gemacht... wenn ich es nun auf Werkseinstellungen stellen will startet es neu dauert etwas und dann fährt es wieder hoch jedoch sind immernoch alle Apps & Daten vorhanden... Habe kein ROM Installiert.. ist immernoch das Originale ab Werk...:sad: Wollte es eig. nur Rooten damit ich Programme löschen kann mehr nicht...

Warum möchtest du es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Wenn du Root hast, kannst du mit Titanium Backup Apps löschen.

Ich hatte ja vor mir die Root rechte zu machen aber das hat irgendwie vorne und hinten nicht geklappt.. OneClickRoot hängt sich immer auf..

Habe hier auch schon einige Treads durchgelesen nur so wirklich schlau werde ich da auch nicht draus.. Was kann das den sein das ich mein Handy nicht mehr auf Werkseinstellungen setzen kann? eig. muss doch dann alles gelöscht werden (Email Konten, Programme ect.) und eine komplett neue Einrichtung erfolgen..

Hol dir das neuste RUU für das EVO3D und entpacke PG86IMG.zip aus diesem.

Das RUU: http://htcfanboys.com/download/rawd...00U_11.25.3504.06_M_release_262714_signed.exe

Wie man die PG86IMG.zip Datei aus dem RUU entpackt: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=221551
(Nenne rom.zip in PG86IMG.zip um.)

Dann kopiere die Datei auf den Root deiner SD-Karte (nicht in einem Ordner). Starte den Bootloader und dann wird gefragt ob du Updaten willst.

Wenn du auf den Auslieferungszustand zurückgehen willst (Bootloader schließen in diesem Fall) dann gib im Cmd Fenster folgendes ein: fastboot oem lock
Und dann starte das RUU und Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Um wieder Locked im Bootloader stehen zu haben musst du dein Handy S-OFF setzen. Sonst geht das nicht. Wenn du deinen Bootloader schließt dann steht da dann nur Relocked.
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

So die RUU hat schonmal geklappt jetzt ist alles wieder wie am anfang :thumbsup:.

Werde mich mal weiter durchwuseln hier. Schonmal ein Fettes Dankeschön :scared:

Also ich habe jetzt nach der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html

versucht mir Root rechte einzuräumen... sobald ich den Schritt "Schritt [3a] - Rooten der Stock-ROM" machen möchte und auf Recovery klicke startet das Handy neu und es erscheint ein Handy mit Grünem Pfeil... wenig später kommt ein Rotes Ausrufezeichen und es passiert nix... Habe aber auch schritt "Schritt [2] - Recovery Flashen" ausgelassen. Der ist ja nur fürs Sicherheitsbackup notwendig oder?

Ähm.. Wieso lässt du den Schritt mit der Recovery aus? Das ist eigentlich eines der wichtigsten Sachen, wenn du dein Handy rooten willst oder Custom Roms flashen willst. Du brauchst eine Recovery, damit du die Superuser Datei flashen kannst. Die Stock HTC Recovery braucht man Hauptsächlich dafür, um OTA Updates von HTC installieren zu können. Bin mal ausversehen auf die HTC Recovery gekommen und schaue da das Rom wurde neu aufgespielt. Da kam dann der Einrichtungsassistent.

So habe das Recovery jetzt drauf gemacht und den vorgang weiter so gemacht wie beschrieben mit der Datei entpacken über den Recover. Aber jetzt habe ich immernoch keine Root rechte.

Flash zip- From sdcard dann des auswählen und flashen. Dann hast du nach einem Reboot die SuperSU App auf deinem Handy, die du durch den Play Store noch updaten musst.

Hab ich drauf und geupdatet... aber immernoch keine Root rechte... steht da was im Programm?

Ähm das Programm heißt SuperSU und wenn du Dus öffnest steht da iwas mit Subinaries lass des dann machen. Wenn du eine App installierst, die Root braucht kommt dann so ein Fenster wo du der App erlaubst ins System einzugreifen

Ah jetzt check ich das :thumbsup:. Klappt! :D Danke dir :scared:

Zurück
Oben Unten