Foto-/Video-Thread: Einstellung Kamera und Erfahrungen

War auch mein erster Gedanke mir mal die Exif-Daten anzusehen, aber Pustekuchen. Das wundert mich schon, da mittlerweile jedes Smartphone diese Informationen in den Bildern hinterlässt. Also ein paar unbearbeitete Originalbilder wären schon von Vorteil, um die Qualität wirklich begutachten zu können.
 
Ja genauso is es,EXIF werden schon lange hinterlegt(selbst mein K800 konnte das in "grauer Vorzeit"),zumal es diese Daten auch zulassen,Rückschlüsse zu ziehen auf die Aufnahmesituation etc.(Belichtungszeit ,Weißabgleich etc. sind auch nicht unwichtig bei der Beurteilung eines Fotos),und es geht nicht darum etwas schlecht zu reden,sondern um REALISMUS bei den Vergleichen,und EXIF bei den Fotos wie mein Vorredner so schön sagte:pustekuchen!Von daher wird wohl das eine oder andere Bildchen eventuell doch einen anderen Ursprung haben.Aber zum Glück kann man sich ja selbst ein Bild machen,auch wenn es so etwas zeitsparender wäre.Nebenbei erinnert mich das alles bissl an meinen Arbeitskollegen,dessen I-Phone4 mit seinen Eigenschaften angeblich sogar Elefanten in den Schatten stellt,andere Handys natürlich sowieso,nur ich würde dafür nicht mal die Hälfte ausgeben nach dem was ich gesehen habe,die andere wäre nämlich für den angebissenen Apfel.;)
 
Hallo,ich wollte hier mal zum vergleich die Fotos vom Galaxy s2 mit rein nehmen, da lehmi meint das sie vom evo besser sind,
ich wollte dazu gern mal eure Meinung mit hören,
wir haben die fotos zusammen gemacht einmal mit dem EVO und dann mit dem SGS
Hier erst mal die bilder vom Galaxy s2
 

Anhänge

  • 2011-09-15 14.04.01.jpg
    2011-09-15 14.04.01.jpg
    824 KB · Aufrufe: 337
  • 2011-09-15 14.33.06.jpg
    2011-09-15 14.33.06.jpg
    838,6 KB · Aufrufe: 363
Das sind die vom EVO
Würde gern mal eure Meinung dazu hören
 

Anhänge

  • IMAG0535-1-1-1.jpg
    IMAG0535-1-1-1.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG0544-1.jpg
    IMAG0544-1.jpg
    713 KB · Aufrufe: 280
ich finde beim 1 Bild das Galaxy S 2 etwas besser, aber beim 2ten das EVO 3D.

ein Paar Bilder mehr wären gut.

Beides sind soweit tolle Geräte.

Ich finde HTC hat generell die bessere Camera Software,und da das EVO 3D noch neu ist gibts auch hier die eine ,oder andere kleinen verbesserungen wünsche.Kinderkrankheiten hat jedes Handy.

Das Galaxy S 2 hatte zb.auch anfangs mit dem Rotstich (Ring) zu kämpfen.
Dies wurde nun soweit gut behoben, mit einem Camera Update,was man sich im Samsung App Store laden kann.

Was nach wie vor ein Problem bei S2 ist, ist der Videoautofokus.

Dies wurde zwar auch etwas behoben, aber es ist schon noch da beim das Problem.Mann soll aber auch bedenken, das es sich um ein Handy handelt.

Hier sind die 2 Videos die Hochgeladen wurden im UPS Forum.

Samsung Galaxy S2 - Autofocus problem in video recording - YouTube

Samsung Galaxy S2 - Registrazione video FullHD 1080p (5) - Problema autofocus - YouTube


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo sieht das 2 te bild beim evo den besser aus?
für mich viel zu viel rot drin die haus kante und die wolken sehen für mich nicht wirklich schön aus, das sieht man eigentlich sofort.
 
OK Da geb ich Dir Recht .Sind zu dunkel beim s2.Aber so sind Bilder echt Gut.Das Rot ist anfangs eine Typische Kinder Krankheit.

Mach mal mehr vergleiche.

Aber so kann man bei HTC nicht meckern über die Camera.

Edit:hier mal ein paar sehr schöne Detail Aufnahmen, von meinem EVO 3D aus den Weinbergen .

Es gelingen echt sehr schöne Detail Aufnahmen auch mit dem EVO 3D.

In der Ferne sind alle "Handy" Camera nicht die Welt.



Grüße.
 

Anhänge

  • IMAG0406.jpg
    IMAG0406.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 218
  • IMAG0407.jpg
    IMAG0407.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 227
  • IMAG0417.jpg
    IMAG0417.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 233
  • IMAG0518.jpg
    IMAG0518.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 252
  • IMAG0519.jpg
    IMAG0519.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
so hier noch mal 2 bilder
Galaxy s2 und evo, man sieht wieder deutlich den rot Anteil

ich mache mit einem Handy keine Makro aufnahmen,sondern alltägliche Bilder und das finde ich persönlich das sgs2 das bessere
 

Anhänge

  • 2011-09-15 13.57.46.jpg
    2011-09-15 13.57.46.jpg
    966,2 KB · Aufrufe: 337
  • IMAG0534-1.jpg
    IMAG0534-1.jpg
    710,2 KB · Aufrufe: 248
Enni1984 schrieb:
so hier noch mal 2 bilder
Galaxy s2 und evo, man sieht wieder deutlich den rot Anteil

ich mache mit einem Handy keine Makro aufnahmen,sondern alltägliche Bilder und das finde ich persönlich das sgs2 das bessere

ja das ist ja auch jedem das seine was du machst mit deiner Handy Camera.

ja hier gefällt mir das linke Bild aber jetzt deutlich besser!Grundsetzlich sind ja alle Geräte eh unterschiedlich ,halte dir das auch vor Augen.Das Rot Problem hat so fast jedes Handy Anfangs,dies wird aber auch sicherlich beim Evo 3D noch verbessert.Das Problem war Agangs ja auch beim Galaxy S 2.

Mal eine andere Frage was nutzt du für eine Bild Format? warum machst du nicht auch 16:9 Bilder?

Und die HTC Entwickler lesen ja hier auch, und dürften auch das problem sich Anehmen.Das finde ich bei HTC echt immer bis jetzt gut.Bis jetzt war immer verlass auf HTC.

Galax S2 Red Dot Problem hier auch:

siehe hier

Samsung Galaxy S2 - Problem mit der Kamera: Rotstich in Bildmitte


Samsung Galaxy S camera Bug with 720x480 recorded part1 (Red Dot) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß das manche sgs2 auch das Problem haben, ich habe aber zb das update nicht gemacht für die Kamera und habe das Problem nicht,
ich hatte gestern mit HTC geschrieben ob es bekannt ist und ob ein update geplant ist.
mir wurde geschrieben das nix bekannt sei, das zwar ein update geplant sei man aber nicht weiß wann, und das mit diesem update das Problem noch nicht behoben wird,weil sie es nicht wissen. das selbe bei Videos die ruckeln, wäre auch nix bekannt gewesen.
 
ja das wissen die auch nicht ,das weiß so jeder Profie hier im Forum,das machen ja auch die Entwicker xda-developers.com ,oder beim samsung zb. Samfirmwares.

HTC/Samsung Entscheidet dann welche davon Final Releast wird.Bei HTC kommt da ganz schnell immer mal was,via OTA Updates.

Das hat sozusagen nichts mit dem HTC, oder Samsung Support zu tun.Die können dir nur wegen Garantie, oder Allgemeinen Dingen Ausküfte geben.

Grüße
 
Hallo zusammen!

Ich war die Tage im Skiurlaub und musste (leider) den ersten Tag auf die Kamera vom HTC Evo 3D zurückgreifen. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass die Bildqualität der Bilder sehr enttäuschend ist. Die Billder kommen sehr dunkel rüber, die Farben sind nicht sehr stimmig und es herrscht eine gewissen Detailarmut vor.
Das hat sogar mein knapp 2 Jahre altes Samsung Wave 1 besser hinbekommen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Bilder zu verbessern? Durch gewisse Einstellungen, ne App, etc.?
 
Drauf achten bloß nicht gegen die Sonne zu fotografieren. Da dunkelt alles sofort sehr stark ab. Ansonsten mal mit der internen Bearbeitung oder Photoshop versuchen.
 
Hi,

ich hätte eine Frage und zwar warum ist der 3D Effekt in diesem Video so gut im vergleich zu den Videos die man selbst filmt?
ich meine damit,das der Säbel einem direkt aus dem Handy rauskommt.


youtube player in 3D - YouTube


Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit meinem EVO 3D, wie bislang mit allen HTC Kameras, das Problem dass nach dem Auslösen das Bild verzögert aufgenommen wird.

Sprich er schießt das scharfe Bild, man sieht es als ob es im Kasten ist, aber das echte Bild wird dann erst kurz danach gezeigt was fast immer verwackelt ist.
 
Versuch mal etwas im Hintergrund zu fokusieren, dann bekommt man auch mit der eingebauten cam solche Effekte hin.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Grad geschossen :)
Standard Einstellungen.
 

Anhänge

  • IMAG0309.jpg
    IMAG0309.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 223
  • IMAG0327.jpg
    IMAG0327.jpg
    731,4 KB · Aufrufe: 255

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Ruach
R
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.919
Android19312
Android19312
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
Zurück
Oben Unten