Frage zum Prozessor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M!dN!ght schrieb:
Jaja Quatsch also, man sieht dass du kaum Fachkenntnisse hast, aber lassen wir das mal so stehen!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Du hast anscheinend keine Ahnung. Du hast noch nicht mal ein Evo 3D und stellst wahnwitzige Behauptungen auf von wegen Wärmeentwicklung, Instabilität etc. ...

Mein Evo 3D GSM läuft sehr häufig mit OC auf 1,5GHz (z.B. LeeDrOiD Standard, MikRunny AnthraX etc. ...)

Und ich habe wie gesagt MIT UNDERVOLT, MIT OVERCLOCK und MIT CUSTOM KERNEL --->>> KEINE bzw. [WENIGER] Reboots oder so als mit UC, ohne UV und Stock-Kernel !

HTC wird jedoch sicherlich nicht einen Kernel rausbringen, der auf 1,5GHz getaktet ist, weil sie Kaufgründe für die neueren Modelle brauchen. Vorstellen könnte ich mir allenfalls die Möglichkeit zum Übertakten wegen ICS :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: sniper79, j0schl und -Unkas-
River99 schrieb:
Du hast anscheinend keine Ahnung. Du hast noch nicht mal ein Evo 3D und stellst wahnwitzige Behauptungen auf von wegen Wärmeentwicklung, Instabilität etc. ...

Mein Evo 3D GSM läuft sehr häufig mit OC auf 1,5GHz (z.B. LeeDrOiD Standard, MikRunny AnthraX etc. ...)

Und ich habe wie gesagt MIT UNDERVOLT, MIT OVERCLOCK und MIT CUSTOM KERNEL --->>> KEINE bzw. [WENIGER] Reboots oder so als mit UC, ohne UV und Stock-Kernel !

HTC wird jedoch sicherlich nicht einen Kernel rausbringen, der auf 1,5GHz getaktet ist, weil sie Kaufgründe für die neueren Modelle brauchen. Vorstellen könnte ich mir allenfalls die Möglichkeit zum Übertakten wegen ICS :glare:

Wie ich es liebe, wenn Leute meinen sie wissen etwas. Jede CPU ist im Vergleich dasselbe, ich beschäftige mich schon 7 Jahre mit CPUs, also sag du mir nicht, ich habe keine Ahnung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Runtergetaktet bei Smartphones wird nur umd z.b. Kaufargumente zu schaffen, oder dei Akkulaufzeit zu verbessern.

Im Falle bei HTC ist das denke ich mal bei beiden der Fall. HTC möchte ja auch mit einer guten Akkulaufzeit punkten, und ihre Produkte wie das Sensation XE gut verkaufen.

Im Übrigen merke ich nichts von Wärmeentwicklung. Das Evo 3D wird nie heiß, mein SGS2 wurde dagegen ständig extrem heiß, und da habe ich nie hoch getacktet.
 
das wird ja immer witziger im evo 3d forum -.- als ich mir das evo 3d zur ersten welle gekauft habe, da war das miteinander hier viel angenehmer, niemand wurde angekeift etc...aber jetzt ist es ja so, dass in fast jedem thread iwer angekeift wird und die fetzen fliegen -.-
hätten die es mal nicht so groß in die werbung gehaun -.-
 
  • Danke
Reaktionen: NIMMVier und Albero
M!dN!ght schrieb:
Wie ich es liebe, wenn Leute meinen sie wissen etwas. Jede CPU ist im Vergleich dasselbe, ich beschäftige mich schon 7 Jahre mit CPUs, also sag du mir nicht, ich habe keine Ahnung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Midnight, ob du 7 oder 14 Jahre Erfahrung mit CPUs hast, deine Aussage stimmt hier einfach nicht. In anderen Gebieten würde ich dir Recht geben. Die CPU wird, wie schon mehrfach genannt, in dem Sinne nicht übertaktet. Sie läuft immer noch wie in der Herstellernorm max angegeben.

Mein EVO läuft seit dem ersten Tag auch mit 1,5 GHz, läuft bis jetzt alles stabil und ohne Probleme. Sehr warm wirds auch nicht, nur wenn ich mein Handy lade und dabei noch was am zocken bin.
Der Akkuverbrauch ist nach meinen Erfahrungen gleich, benutze 3D mode selten.
Von der Performance her, also ich sehe auf jeden Fall weniger Mikroruckler bei Scrollen und bei manchen Spielen mit 1,5GHz (wie Tiny Tower) als mit 1,2GHz Takt.
 
M!dN!ght schrieb:
Wie ich es liebe, wenn Leute meinen sie wissen etwas. Jede CPU ist im Vergleich dasselbe, ich beschäftige mich schon 7 Jahre mit CPUs, also sag du mir nicht, ich habe keine Ahnung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Wie Spacket sagt spielt es keine Rolle, wie lange du dich mit CPUs beschäftigst. Manche sprechen 30 Jahre Deutsch und sagen immer noch

"Das ist schön, weil es ist meine Lieblingsfarbe"

Es geht mir am Allerwertesten vorbei, ob du ein angeblicher Profi bist oder nicht - mag sein, und ich denke auch dass du dich ziemlich gut damit auskennst, aber hier hast du einfach Unrecht! Die Praxis sieht eben anders aus als die Theorie und du hast nunmal kein Shooter ...

Ich finde es auch lustig, wenn Leute sich angegriffen fühlen weil man ihnen klarmacht dass 7 Jahre umsonst waren :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Dewid
Leute, das bringt doch nichts. Ich glaube Behauptungen wie "mehr Abstürze" sind allein durch eine Vielzahl an Nutzern, die mit 1,5 GHz fahren, zu widerlegen. Mein Evo lief auch eine Zeit lang mit 1.5 GHz sehr gut, teils besser als mit 1.2.
Wärmeentwicklung gab es bei aufwändigeren Berechnungen sicherlich in beiden Fällen, aber nicht so extrem, dass dadurch irgendwelche Einschränkungen entstanden sind.

Dennoch bin ich jetzt b2Stock. Einfach, weil ich damit genug Leistung habe und mein (subjektiver) Eindruck ist, dass mit dem Originalakku und 1.2 GHz die Laufzeit etwas höher ist (bin jetzt nach 33 Stunden noch bei 30%).
Lasst M!dN!ght doch reden? Jeder kann hier seine Meinung äußern, sollte aber nicht darauf bestehen, recht zu haben, wenn von vielen Seitens Belege für Unwissenheit gegeben werden.

bmngoc hat recht, wenn er die Situation hier kritisiert. Ich hab schon einige Foren mit besserer Atmosphäre erlebt..
 
offtopic. selbst xda ist ne fundgrube für so ne sinnbefreiten auseinandersetzungen geworden! dev-teams wie virtous haben sich da schon zurückgezogen aufgrund von blöden anmachereien, weil die rom angeblich nicht dies und das kann, weil die sich nicht genug mühe geben oder sonstiges. und dann am ende nur so ein gefetze ist.
kommt mal runte rey. keift euch nicht an! bin selbst erst seit ende januar am lesen, aber das reicht um zu sehen wie bergab es geht -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Dewid
Erstmal dicht, bis sich die Gemüter beruhigt haben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nerdpfleger, Holdri und borizb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faruk.O
  • Faruk.O
Antworten
3
Aufrufe
2.143
MusicJunkie666
MusicJunkie666
U
Antworten
16
Aufrufe
2.552
Lol@XDA
Lol@XDA
Faruk.O
  • Faruk.O
Antworten
5
Aufrufe
853
Faruk.O
Faruk.O
Zurück
Oben Unten