Fragen zur Performance, zur Kamera, Verarbeitung etc.

F

fabkap

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich habe jetzt seit etwas mehr als einer Woche das Evo 3D, mein erstes Smartphone. Mittlerweile habe ich ein paar Fragen.


- Performance
Ich habe mir mal das Spiel Linerunner runtergeladen. Wenn ich spiele und dabei Musik höre, dann stockt und ruckelt das Spiel. Auch wenn während des spielens eine Internetverbindung aktiv ist (WLAN), also Werbebanner eingeblendet werden, stockt und ruckelt es. Normal?
Auch beim vorinstallierten SpiderMan 3D habe ich den Eindruck, dass es nicht ganz flüssig läuft.
Mit einem TaskManager habe ich mal geschaut, was noch so im Hintergrund läuft. Abgesehen von den "Systemanwendungen" (wenn man das so nennt), läuft nichts (also keine Kamera, kein Browser, etc), was viel Speicher oder so brauchen würde.


- Kameraapps
Ich habe mir die App Magix Camera MX installiert. Hat das noch jemand? Ich habe dabei das Problem, dass immer beide Kameras des Evo aktiv werden. Normale Bilder lassen sich also nicht aufnehmen. Ist das irgendeine Einstellungssache, oder kommt die App einfach nicht mit dem Evo zurecht?


- Bild-/ Videodateien auf dem Evo
Ich verwalte meine Bilder normalerweise mit Lightroom. Wenn ich das Evo am PC anschließe, öffnet sich Lightroom automatisch um die Bilder zu importieren. Nur, jetzt frage ich mich, wo kommen diese ganzen Bilddateien her?
Einerseits sind da die aufgenommenen Bilder. Die sind immer mehrmals da. Einmal als "normale" Jpgs, andererseits auch als kleinere (in der Auflösung deutlich niedrigere) Versionen, oft 2 oder 3 mal. Auch längst gelöschte (über die Alben App) Bilder tauchen da wieder auf.
Außerdem sind da zig Bilder, die nicht von der Kamera sind. OK, da sind z.B. CD Cover und Screenshots. Aber es sind auch Bilder von Websites (denke ich zumindest, wüsste nicht wo die sonst her kommen) die ich nicht selbst gespeichert habe. Oder kommen die von Apps die sich aktualisieren und dann irgendwelche aktualisierten Bilder speichern?
Ich habe auch ein paar Videos auf dem Evo. Auch diese werden in Lightroom nicht nur einmal, sondern mehrmals angezeigt. Keine Ahnung weswegen.


- Verarbeitung
Eine Frage bezüglich des Kameraauslösers und des 2D/3D Umschalters. Wie "fest" sitzen die bei euch? Besonders der Auslöseknopf hat bei mir schon fast etwas Joystickartiges - soll heißen, der sitzt alles andere als fest, der ist in alle Richtungen beweglich und fühlt sich sehr "schwammig" an. Ähnliches gilt für den 2D/3D Umschalter. Ist das bei euch auch so?



Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas zu meinen Problemchen sagen. Wie gesagt, ist mein erstes Smartphone, ich bin also ein richtiger Android Neuling.

Danke
fabkap
 
Verarbeitung

Der 2D/3D Umschalter is bei 90% der User ein weniger wackelig, so dass man nen leichtes klackern hört wenn man das handy schüttelt. Den auslöser kann ich ganz leicht bewegen, nen halben mm wenn überhaupt so viel.

kamera

die kamera app muss ich auch heute abend erstmal runterladen

performance

bis jetzt laufen alle spiele bei mir ruckelfrei, ich werde mir heute abend mal linerunner runterladen, hab mein inkl volumen leider schon aufgebraucht
 
  • Danke
Reaktionen: fabkap
Verarbeitung:
Wie Onkelpappe schon gesagt hat ist das ein Evo 3D-typisches "Problem".

Performance:
LineRunner funktioniert bei mir ohne einen Ruckler, selbst wenn ich nebenbei Musik höre.

Zur Kameraapp kann ich nichts aussagen.
 
  • Danke
Reaktionen: fabkap
Finde die Performance auch echt schlecht, vorallem beim videogucken. In YouTube kann man während das video läuft nur sehr ruckelig zwischen den infotabs unten wechseln. Auch iwelche menüs bei anderen videoplayern, die sich über das vid legen, bringen es zum starken ruckeln. Selbst der Lautstärkeregler macht das. Beim desire hd lief das trotz schlechterer hw deeeutlich besser...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke das liegt auch an der Software-Implementierung.
Ich denke, Android 4.0 +Software-Optimierungen seitens HTC sollten einen ordentlichen Performance-Boost geben.


MfG
Coloneo
 
Ich hab keinerlei Probleme mit der Performance. Kann alle Tabs bei YouTube wechseln während das Video läuft und es ruckelt nichts. Auch nicht bei 3D Videos.
Vllt hast du ein Programm drauf, das das Evo ausbremst?

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Das EVO ruckelt generell bei großen Listen immer, das hat jeder und nichts mit dem einzelnen Gerät zu tun, ich vermute das UI ist auf dem Evo nicht GPU-Beschleunigt, es stocken schließlich einfachste Tabellen, wie S-Banking usw.
 
Ist mir hier noch nicht groß aufgefallen. Aber ich ach auch kein Banking mit dem handy, ist mir zu riskant.

Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Man merkt es auch in anderen APPs, z.B. ES File Explorer, scrollt man da ist es auch sehr hakelig, selbst das SGS1 konnte das besser, ich denke das hier was mit der Software nicht ganz klar geht. Aber ICS gibts ja nun scheinbar erst irgendwann Sommer/Herbst für die EVO's, eigentlich schon wieder ne Frechheit :/
 
ju das mitm listen scrollen is mir schon bei whatsapp aufgefallen, da zuckelts auch bei mir rum.
 
Hallo,

seit gestern bin ich ja auch Evo3D Besitzer (vorher iPhone4) und bin überrascht wie schnell und flüssig das alles geht. Das Display ist genial (kann locker mit dem iP4 mithalten find ich) und auch sonst gefällt mir alles recht gut, bis auf eine Sache:
Der Akkudeckel sitzt nicht 100% bündig. An der linken Seite (wo sich der USB Anschluss befindet) hab ich enen kleinen "Spalt" bzw "Spielraum". Wenn ich da (leicht) dran drücke, merkt man wie der Deckel Spiel hat und sich leicht bewegt. Das ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber sowas nervt mich schon wieder leicht. Naja ich hab mir vorhin noch eine Schutzhülle bestellt. Dann sollte man davon ja nichtmehr merken ;)

Ansonsten bisher aber sehr zufrieden, allerdings hab ich sonst auch nicht viel mit gemacht bisher - außer LeeDroid installiert und n paar Apps gezogen / Mail eingerichtet / Browser angepasst.


Hat das mit dem Akkudeckel noch jemand?
 
Ah danke für den Link.

Naja, das hab ich natürlich jetzt nicht direkt nach dem Auspacken gecheckt, das ist mir erst etwas später aufgefallen. Da steht, n neuer Akkudeckel kostet 7 Euro. Entweder ich suche falsch oder ich weiß auch nicht, weil ich finde bei ebay nur 17-20 Euro Deckel :(
 
Super vielen Dank, dann schau ich da ab und zu vorbei wenn man wieder was verfügbar ist, denn Umtausch bloß wegen dem minikleinen spiel zw. deckel und Rahmen.... das is ja auch blöd, denn schließlich kläuft mein Handyvertrag ja weiter, auch wenn ich gerade kein Telefon habe ;)

Dann danke nochmal für die Hilfe - und wie gesagt, ich bekomm die Tage ja auch noch ne Schutzhülle, dann hat sichs vll eh erledigt :)


EDIT: Ich hab den Verkäufer bei ebay mal angeschrieben wegen dem Deckel, wann er wieder verfügbar ist, ich hoffe auf positive Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst auch probieren den deckel zurück zu biegen. was in die eine richtung geht, geht natürlich auch in die andere^^
 
Onkelpappe schrieb:
kannst auch probieren den deckel zurück zu biegen. was in die eine richtung geht, geht natürlich auch in die andere^^

DAS werd ich probieren, wenn die 6,99-Euro-Ersatz-Akkudeckel wieder verfügbar sind :D Weil wenn ich den Deckel jetzt "abbreche" oder sonst wie beschädige, dann müsst ich zu einem ~15 Euro Deckel greifen, was ich nicht wirklich möchte.
 
Bis der bricht musst denke ich schon sehr viel Kraft aufwenden :)
 
dieser spalt kann im übrigen auch entstehen, wenn man bei jedem öffnen des akkudeckels an der seite mit dem fingernagel langfährt, um den deckel rauszuhebeln. deshalb sollte man ihn eher abnehmen wie in der anleitung beschrieben.

gruss
 
Oh je, ich hab gerad nochmal genau hingeschaut: Auf der betreffenden Seite befinden sich am Deckel 3 "Nasen" zum Einrasten. Die Mittlere ist abgebrochen bzw nicht da....

Naja jetzt muss ich mal schaun wie es ist wenn ich das Case habe, ansonsten muss ich wohl oder übel doch nen Deckel kaufen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.091
julioo
J
G
  • germany1206
2
Antworten
20
Aufrufe
2.489
januszm
J
R
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Ruach
R
Zurück
Oben Unten