[Help] Cyanogenmod 9 - 4EXT

D

DjembZz

Neues Mitglied
0
Hey Leute...hab vor ein bis zwei Wochen mein HTC EVO 3D gerootet und alles so fertig gemacht das ich Custom Roms druff hauen kann....das hat mit MIUI auch gut und problemlos geklappt...Jetzt wo ich ein Cyanogenmod 9 nightlie druffruppen möchte hab ich irgendwie nen ewigen bootscreen also die bootanimation on Cyanogenmod 9 hört net auf :D

Mein Recovery Programm nennt sich 4EXT und ich habe die aktuellste nightlie gezocken über USB auf die SD-Card und dann via 4EXT geladen...

Ja nun häng ich da...was hab ich falsch gemacht?!
Wie bekomme ich das teil zum laufen?

P.S: Wipe/Factory reset hab ich gemacht ;)

MfG
DjembZz
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den wiretrick vollständig abgeschlossen?

btw. falsche rubrik, gehört in Root/Hacking und nicht in custom roms.
 
Es hat aber doch mit der Rom zu tun wenn alle anderen funktionieren also doch richtiger Thread! :)

Ich weiss gerade garnet was du mit wiretrick meinst :O noch nie was davon gehört...
 
Bist du S-Off?
Wenn du nicht weißt, was das ist, lies dich ein.
Und nochmal, falscher Bereich, entweder direkt in den Thread der ROM, oder in den Root - Bereich.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Hab mich eingelesen...Also es heisst für die GSM Version braucht man den Wire Trick nicht, die habe ich ^^

Ich habe alles nach folgendem tutorial gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html

Und wie gesagt MIUI funktioniert und inzwischen auch King Kobra3D-ICS 1.6...

Aber wie schon erwähnt CM und AOKP nicht....das ist das komische -.-
Ich hab echt schon viel gegoogelt und gesucht...ohne ergebnisse...UNd an dem Wire Trick kanns nicht liegen nach dem was ich gelesen habe...

Ich komme bei beiden ROMS nur bis zur Bootanimation....
 
Genau. Und nach dieser Methode bist du nicht S-Off und in dem von dir verlinkten Thread ist erklärt, dass so nicht jede ROM funktioniert. CM geht meines Wissens nur mit S-Off.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Und wie bekomme ich nun noch S-Off? Ist nun irgendwas zu beachten? Irgendwas anders?

Ich meine ich habe ja die 2.17 Version nimmer drauf sondern jetzt die King Cobra3D-ICS 1.6 Rom, geht das auch damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit dem wire Trick genau bzw wie du nun genau zu s-off kommst steht im root/hacking Forum. Mit s-off hast du eigentlich nichts anderes zu beachten als mit s-on achte darauf welchem Programm du super rechte erlaubst aber sonst nicht viel

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.416
mister-mo95
mister-mo95
B
  • basbus
Antworten
1
Aufrufe
3.518
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
3
Aufrufe
2.266
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten