Hilfe bei Evo3D

I

irsadi69

Neues Mitglied
0
Hey Leute ,
ich bräuchte dringend hilfe ...
Ich hatte vor langer Zeit mein evo NUR gerootet mit hboot 1.53.0007 und 4ext ...Und hatte Yodas 7.0 drauf .Gestern wollte ich mir ne andere S-On ROM draufmachen (NonSense) doch bei der ging das WLan irgendwie nicht ...ich las dass es am Kernel liegt also hab ich mir Yoda´s 8.0 geholt doch hier das selbe Problem immer "Fehler" bei WLan...Nun würde ich das WLan problem gerne beheben und doch S-Off zu machen (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html) über dieses TuT ...und falls ich S-off hinbekommen sollte gibt es dann Iiiiirgendwiie die möglichkeit trotzdem in 3D Fotos/Videos zu machen ?

€:
Ok hab jetzt beim Wire Trick keine Fehlermeldung gekriegt und Dort steht auch "Device already S-off" doch ich musste adb reboot oem-78 eingeben ...jetzt hab ich nen Grau-Weißen HTC Schriftzug ... einfach ins Recovery und ROM Drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, ob du S-OFF hast. Bei jeder Sense 3.6 Rom kannst du 3D Fotos machen. In der Recovery kannst du doch auf die SD-Karte zugreifen? Mach lieber nichts mit deinem Handy, wenn du dich nicht auskennst.
 
  • Danke
Reaktionen: irsadi69
Faruk.O schrieb:
Es geht nicht darum, ob du S-OFF hast. Bei jeder Sense 3.6 Rom kannst du 3D Fotos machen.

Ja ich will ja z.B. Cyonangen Mod bzw. ne Jelly Bean Rom , kannst du mir da eine Empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in deinem Bootloader? Ich würde dir die SlimRom empfehlen. (Siehe Signatur)
Du musst deinen Edit nicht entfernen. Ich kann dir ja helfen..
Einfach PG86IMG.zip auf die SD-Karte kopieren (in keinen Ordner!) und Bootloader starten, scannen lassen und updaten.. (Kannst bei 4ext Recovery auf Toggle Usb-Storage und an den PC anschließen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: irsadi69
Ok hab jetzt hboot 1.49.0007 ...nur da steht falls man von ner anderen ROM kommt "GAPPS flashen" was sind diese GAPPS ?^^
soll ich das Gerät jetzt nochmal Unlocken ?
 
Die Gapps sind die Google-Apps die normalerweise dabei sind. Ohne sie kannst du das Handy nicht verwenden. Hier hast du das Slim Bean Paket der Gapps:

Klick mich

Hast du 4ext Recovery drauf?

Edit: Sry hatte etwas falsches verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: irsadi69
okay , ja ich habe 4ext drauf.
 
Unlock ist nicht notwendig, wenn du die Recovery drauf hast. Schau nochmal den Post davor an. Hab als erstes was falsches verlinkt. Jetzt ist es richtig, oben auf der Seite steht "Slim_Gapps.4.2.2.build.6.x".
 
Okay , also könnte ich jetzt z.B. Slim Bean holen , GAPPS und ROM Downloaden , beide per Recovery flashen und das wars?
und halt das Radio (genau so per Recovery oder?)
 
Slim Bean ist das Rom. Hol dir einfach die Gapps dazu, dann in der Recovery Factory Wipe (except Sd-card). Rom flashen, dann die Gapps drüberflashen und rebooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

irsadi69 schrieb:
Okay , also könnte ich jetzt z.B. Slim Bean holen , GAPPS und ROM Downloaden , beide per Recovery flashen und das wars?
und halt das Radio (genau so per Recovery oder?)

Das Radio (PG68IMG.zip) mit dem Bootloader updaten.
 
Faruk.O schrieb:
Slim Bean ist das Rom. Hol dir einfach die Gapps dazu, dann in der Recovery Factory Wipe (except Sd-card). Rom flashen, dann die Gapps drüberflashen und rebooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:



Das Radio (PG68IMG.zip) mit dem Bootloader updaten.

Wird wohl die letzte frage ^^
warum nochmal sone PG86IMG ? und sind die bei den ROMS Gröstenteils gleich oder hat jede ROM n anderes Radio ?
 
Du brauchst halt nur die neuste Firmware, welches für das HTC Evo 3D erschienen ist, damit die Roms richtig funktionieren. Die neuste Firmware kannst du hier downloaden:

Klick mich

Wikipedia Firmware

Falls du Cyanogenmod 10.1 installieren willst, brauchst du das normale Gapps Paket. Das Slimgapps Paket ist wie der Name schon sagt für die Slimroms angepasst und möglichst klein gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: irsadi69

Ähnliche Themen

H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.453
howyds
H
T
Antworten
3
Aufrufe
2.259
sebden
sebden
A
Antworten
2
Aufrufe
2.572
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten