[Hilfe] Null Ahnung, will aber eine MIUI Rom haben

Yvespheus

Yvespheus

Ambitioniertes Mitglied
12
Moinsen zusammen,

ich das angenehm faule rooten vom LG GT540 gewöhnt und hatte die Hoffnung, dass das auf dem HTC Evo 3D. Alle paar Monate schaue ich mal, ob sich da was getan hat. Das letzte Update von HTC auf ICS habe ich gemacht.

Nun möchte ich aber MIUI ausprobieren, weil ein Bekannter von dieser ROM schwärmt. Jedoch scheitert es schon am Hboot raus zu bekommen. Dann lese ich immer wieder was von ADB, etc.

Was ist der einfachste Weg, um die MIUI Rom zum laufen zu bekommen, um mir als Noob das Leben zu versüßen. Ich habe die ganzen Anleitungen hier "durchgelesen" bzw. auch nur überfolgen. Irgendwie scheint es mir komplizierter zu sein als beim GT540. :huh:

Danke für die Hilfe. :thumbsup:
 
Gib ein paar Daten her.
Aktuelle laufende/scheiternde ROM.
Informationen aus dem Bootloader.
Custom Recovery?
 
Android Version: 4.0.3
HTC Sense: 3.6
Software Nummer 3.28.401.1

Es scheitert bisher nicht an der Software. Es ist alles original HTC Software am laufen. Keine ROM oder Bootloader.

Ich suche einen einfachen Weg, ohne groß programmieren zu müssen, die aktuelle MIUI Rom bei mir drauf zu bekommen.
 
Wie komme ich in den Bootloader?
Mein Gerät ist noch an
Handy ausschalten, Deckel hinten abnehmen, die Batterie für paar Sekunden raus nehmen (Schnellstart wird daurch deaktiviert (Sowas wie ein Ruhezustand am PC)), Batterie wieder rein, Deckel drauf und dann weitermachen.

Mein Gerät ist bereits aus
Deckel hinten auf, Batterie für einige Sekunden raus (Grund siehe oben), Batterie wieder rein, Deckel drauf und dann weitermachen.

In den Bootloader gelangen
Hierfür musst du nur Power-Taste und Volume-Down (Lautstärkewippe unten) halten.
Falls nach paar Sekunden nichts geschieht, dann lass kurz die Power-Taste los und gleich wieder halten. In kürze sollte das weiße Menü, der Bootloader, kommen.

Was du für MIUI brauchst
1. Custom Recovery (bevorzugsweise 4EXT wegen Smartflash, falls du bei S-ON bleiben willst -> nur (Non-)Sense ROMs)
2. MIUI ROM von der deutschen Fanseite
3. GApps (gibt es auf der selben Seite wie die MIUI ROM)
4. hboot 1.49.0007
5. S-OFF
 
  • Danke
Reaktionen: Yvespheus
Ich glaub er braucht erstmal root...

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
  • Danke
Reaktionen: Yvespheus
So sieht es aus. Hab ein unverändertes EVO. Das einzige, was verändert wurde, war, dass ich das originale Update von HTC auf Android 4 installierte.
 
Für Custom Recovery und den Rest braucht man kein Root.

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D
 
Aha ... Fastboot läuft.

Hier mal die Daten:
Hboot: 1.53.0007
S-On
 
Unlock > S-OFF > hboot Downgrade > MIUI
HTCdev.com > JuopunutBear S-OFF > Meine Signatur > MIUI Gmerna Fanpage
 
Necktrox schrieb:
Unlock > S-OFF > hboot Downgrade > MIUI
HTCdev.com > JuopunutBear S-OFF > Meine Signatur > MIUI Gmerna Fanpage

Ich muss jetzt erstmal unlocken, dann S-Off, dann ein hboot downgrade machen und dann MIUI installieren?
Das andere ist ein alternativer Weg zum Ziel?
 
Das zweite ist dafür da, damit du weißt wonach du suchen musst.

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D
 
Sicher, dass für MIUI S-OFF notwendig ist? Ich hatte in Erinnerung das die auch auf der Stock Rom basiert. Zumindest die ICS Version. Wäre dann ja etwas einfacher.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Laut Beschreibung ist es ein Abkömmling von CyanogenMod. Wobei ich trotzdem eher auf Stock-ROM tippen würde.

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D
 
Necktrox schrieb:
Laut Beschreibung ist es ein Abkömmling von CyanogenMod. Wobei ich trotzdem eher auf Stock-ROM tippen würde.

Gesendet über Glasfaser- und Kupferkabel mit meinem HTC EVO 3D


Die Offizielle MIUI v4 ist basierend auf der HTC Software!
 
Und nun? Wie geht es jetzt weiter? :sad:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.461
exkcir
E
D
  • Donkalli
Antworten
0
Aufrufe
1.963
Donkalli
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.916
tobie
T
Zurück
Oben Unten