HTC EVO 3D ab heute im Praxistest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie könnt ihr sagen das oder das GErät ist besser, ohne die beiden selbst verglichen zu haben?

Man kann hier sowieso pauschal keinen Sieger nennen, da jeder andere Prioritäten hat was ein Smartphone angeht!
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
Hey Leute,

ich habe das Gerät nun ausgiebig getestet,und muss sagen HTC hat mit dem 3D P920 schon Ordentlich feuer gegeben,außer das derzeit noch keine 2D Full HD Videoaufnahme möglich ist gibt es nicht wirklich etwas zu Meckern.Aber immer der Reihe nach. Android 2.3.4 ist zum Markt Start mit dabei, ein update mit eventuellen 3D Space,wie es in der Art beim LG Optimus 3d ist ist noch in kürze drin,was auch 3D Spiele mitsichbrigen soll ,und die FULL HD 2D Videoaufnahme.

Das 3D Display vom HTC Evo 3D ist sichtbar ausgereifter als wie bei der Konkurez von LG,mann kann auch im Hochformat 3D Bilder und Videos genießen.Außerdem ist der Optimale Blickpunkt für das 3D Erlebnis meiner Meinung etwas schneller gefunden.Die Tiefen sind bei der Ferne auch sichbar besser,Bilder wirken schärfer auf einem 3D Monitor,und sind Wahlweise in 16:9 möglich.desweiteren kann das Evo 3D auch die Blitz LED bei 3D Foto und Video Modus zuschalten,was beim LG nicht möglich ist.Die Bilder werden in einem Brauchbaren 3D Formart (MPO) gespeichert.Das LG speichert 3D Bilder im JPS Format von Nvidea was derzeit noch nicht so verbeitet ist wie MPO.Sony nutzt auch MPO.

Die Camera ist hervoragend wirklich besser als die vom LG Optimus 3D ,Vidoqualität überzeugt voll und ganz, auch im 3D Bereich übertrifft es selbst die FinePix REAL 3D W3 bei weitem. Und das nicht nur in der Sachen Bildschärfe,sondern eben auch vom 3D Effekt der echt für ein Smartphone beachtlich gut ist. Der Musik Player ist echt mit das Beste was ich jeh in einem Handy hatte, klang überzeugt Bedienung ist einfach klasse! Das fehlt mir beim SGS 2 derzeit noch. Akku hält soweit ich das "schon" beurteilen kann gut (Subjektiv zu sehen) muss man mal genau Testen.

Wlan, Spachqualität sind auch soweit Hervoragend!Auch das Freisprechen macht mit dem HTC Evo auch erstmal mehr freude .Der Akku 1730 mAh ist die Oberbombe , und übertrifft den Galaxy S 2 i9100 Akku nochmals.

Das Gerät spielt echt in der Tat Full HD .mkv 3D Video files ab ,mit dem Vplayer , wie ich finde Weltklasse.Somit lässt es sich das HTC Evo 3D schnell beim Kumpel via MHL HDMI zum Media Center umfunktionieren.Einen Bluetooth Tastatur kann man auch ohne probleme zum Navigieren verwenden, wie beim Galaxy S 2.

In Sachen Arbeitsgeschwindichkeit voll zufriedenstellend udn in etwas auf der höh des Galaxy S 2.

Hier mein kleines Test Video



Wenn ihr Fragen habt könnt ihr losegen.



Fazit:

Zitat: "Was uns gefällt:
+ 3D-Display 10"9cm 4.3 zoll
+ Gute 2D 3D Camera mit Autofokus (f2/2-Weitwinkelobjektive)
+ LED Blitz bei 3D Video/Foto Camera
+ beste Front Camera mit QHD 30fps 16:9 / 1.3MP Picture
+ SRS MUSIK Player / Super Media Player (Full 3D Videoplayback mkv Vplayer integriert ins voll Handy)
+ Android-Betriebssystem mit Market-Zugang
+ gute Ausstattung und hervorragende Leistung
+ Super Akku 1730 mAh
+ 1 GB Ram Speicher 1 GB Tele Speicher SD 32 Gb to Go
+ keine Kompromisse trotz 3D
+ MHL HDMI OUT
+ Fotoauslöse Taste
+ Top Verarbeitung
+ Spannende Entwicklung des Handys macht Spaß
Was uns nicht gefällt:
- nicht wie versprochen 2D Full HD Videorecording (soll aber kommen)
- groß und schwer (Subjektiv)
- 3D-Effekt hat Einschränkungen (ohne Brille) jedoch besser wie beim LG Optimus 3D P920

zum Test Video vom HTC Evo 3D


Foto Videos hier sehen:
Foto / Video Thread Einstellung Camera / Erfahrungen











3DMakro Video Test




Nun 2D Videosmaples







2D Makro Video

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann hier leider nur meinen Kopf schütteln, verstehe Dich nicht.

Wochenlang war das LG P920 für Dich der heilige Gral "es überzeugt voll und ganz" In Deinen Lobeshymnen war kaum ein graues Haar zu finden. Der Kamera Ton war fuer Dich sensationell, etc. Dagegen hattest Du auf diverse Schwaechen beim HTC hingewiesen "HDMI Adapter, englischer Vergleichstest samt Niederlage in Sachen 3D.

Und nun ist das HTC 5 Klassen besser als das P920?
Auf die damaligen genannten Schwächen gehst Du nicht ein, der für Dich so wichtige Aspekt Ton wird hier nicht genannt. Das hat mit einem objektiven Vergleichstest nichts zu tun, sorry.

Man kann seine Meinung ja ändern, kein Problem. Aber von jetzt auf gleich das Gegensätzliche behaupten :mad2:
 
@bonovox


es ist meine Meinung, und ich habe jetzt das Deutsche EVO Gerät hier, und bin begeistert und sehr zufrieden.Das LG ist ja nicht schlecht nur ist das Evo nun mal das Deutlich bessere Gerät ,daran besteht kein zweifel!Was will ich mit 3D Space denn unbedingt?Eh diese 3D Anwedung geöffnet ist nee ,brauch ich nicht unbedingt.Das mag vlt. auf dem Handy schöner ausehen,bringt aber als Nutzung nichts mit sich. Die 3D Camera ist nun mal um längen besser, beim HTC Evo 3D , Sie kann .MPO und im Format JPS 3D Bilder Speichern.Außerdem auf wunsch im Breitbild 16:9, und die werden echt klasse.Besonders die Tiefen sind besser in der Ferne.

Für mich ist das Evo das Zukunfs sichere Handy mit 1Gb Ram und 1.2 GHZ, und hängt nicht.Außerdem wird Skype unterstützt mit Videotelefonie.

Die Front Camera im EVO 3D ist die beste die je in einem Android Handy verbaut wurde,und schlägt sorgar die vom Galaxy S 2.Sie nimmt in QHD Videos mit 30fps auf.

Die Camera ist echt wunderbar beim Evo 3D ,und das jetuzt schon.HTC wird sicher noch viele änderungen bringen,das hat die vergangenheit gut gezeigt.(desire )

Hier im Sound Test Recoring vergleich ist das Evo auch schon deutlich besser.

LG Optimus 3D Sound Test Recoring Video






HTC EVo 3D 3D Sound Test Recoring Video






Grüße


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum Thema: Warum fehlt die Bewertung zum Kameraton ? Das war doch so wichtig und für Dich beim LG das Maß aller Dinge. Stattdessen veröffentlichts Du im LG Forum einen Soundtest... der Lautsprecher, mit unterschiedlicher Lautstärke und Soundauswahl...


EDIT: Hat sich erledit, do_lehmi hat die Filme verbessert.



Warum kein Wort zum HDMI Adapter, der noch vor wenigen Wochen Murks war?

Hier noch ein Link zu einem aktuellem Vergleichstest:
Die sehen das LG klar vorne, Areamobile.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du gerade die Soundfilme ausgetauscht? Dann korrigiere ich meinen obigen Text natürlich..

Edit: hat sich erledigt, Filme wurden korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound ist beim LG Optimus 3D doch gut,besser als beim S2 auf alle fälle,wo steht denn das er schlecht ist!Aber ans HTC reicht es einfach nicht heran.Ich habe doch auch mehrfach geschrieben darüber.Das HTC ist doch auch neuer.

Und HDMI hats auch via MHL der zu dem jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr so teuer ist, wie es zum Release vom SGS 2 der Fall war,Außerdem ist dies nicht weiter schlimm.Wo ist das Problem?

Ich habe immer Kritik am LG abgegeben, das es hängt, und einfach zu wenig RAM hat,und der Akku mehr als schlecht ist beim P920.Außerdem störte mich immer nur diese 4:3 Fotos.Wenn ich an das Speed denke ,da waren Fotos einfach Schotter.Der Autofokus bei Videorecording ist beim LG P920 jedoch sehr gut ,das muss ich echt sagen.es ist kein schlechtes Handy um es nochmal zu sagen.Wie gesdagt hier gehts auch nicht um LG 3D.



Wie gesagt.... wer mit dem LG P920 3D zufrieden ist ,kann sich doch auch daran erfreuen ,nur im direkt vergleich schneidet das HTC EVO 3D halt besser ab.Ich will hier keine schärfe hinein bringen ,dann dürft ihr solche Threads nicht aufmachen.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in Deinem Vergleichstest kein Wort über den Ton der aufgezeichneten Filme beim HTC. DAS war bei Deinen P920 Lobeshymnen ein sehr wichtiger Punkt, ich habe Deine Begeisterung noch heute in den Ohren.

Und was ich nun absolut har nicht geht ist, dass Du Dein Fazit vom P920 Thread " LG P920 3D Handy überzeugt voll und ganz" gerade abgeändert hast. Die Punkte "was uns nicht gefällt" hast Du gerade um eine Anzahl von negativen Punkten erweitert...warum? Jetzt fehlt noch, dass Du den Titel von "überzeugt voll und ganz" in " ueberzeugt gar nicht" abänderst :smile: Das hat alles ein faden Beigeschmack und macht Dich nicht gerade glaubwürdig.

EDIT: Und den ganzen positiven Text vom 1. Posting hast Du gelöscht, ich kann das nicht nachvollziehen. Nur noch Dein "ergänzendes" Fazit blieb stehen. Was bezweckst Du damit? https://www.android-hilfe.de/forum/...us-3d-tesberichte-und-erfahrungen.120112.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal wenn,wenn du meinst.Beim LG musste ich ja wenigstens etwas Pisitives Sammeln.Das LG ist ja ein gutes Handy.Ich Diskutiere jetzt auch nicht weiter.Wenn du das so sieht ist das okay.


Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hätte Dir gerne eine persönliche Mitteilung geschrieben, zumal Du mir auch eine geschickt hast. Leider lassen das deine Einstellungen das nicht zu, ich kann Dir nichts schreiben :huh:

Wie auch immer...
Du hast im LG Thread tolle Beiträge geschrieben, viel Zeit investiert. Keiner hat was gegen Deine jetztige Begeisterung zum Evo. Aber geschriebene Fakten nun zu verändern, zu löschen, etc. das passt nicht.
 
bonovox schrieb:
Ich hätte Dir gerne eine persönliche Mitteilung geschrieben, zumal Du mir auch eine geschickt hast. Leider lassen das deine Einstellungen das nicht zu, ich kann Dir nichts schreiben :huh:

Wie auch immer...
Du hast im LG Thread tolle Beiträge geschrieben, viel Zeit investiert. Keiner hat was gegen Deine jetztige Begeisterung zum Evo. Aber geschriebene Fakten nun zu verändern, zu löschen, etc. das passt nicht.


Wie gesagt das LG hat mich schon eher insgesamt auch Entäuscht, das hatte ich ja auch geschrieben. Der Beitrag ist doch noch drin,er wurde nur nochmal überarbeitet ,da ich die Zeit nicht her hatte ist dies jetzt passiert.Und die Leute wissen es doch auch selber .Es ist nun mal so, ein schlechter Akku muss in Erwegung gezogen werden,das ist für viele wichtig.

ich will hier auch niemanden das LG P920 3D schlecht Reden ,wie gesagt. Für das Preisleistungverhälniss ist es Top keine Frage.Aber das Evo 3D setzt eindeutig höher an, und ist ausgereifter ohne viel schnick schnack.Es kommt auf die Qualität an ,und die stimmt beim EVO 3D auf alle fälle.

Und ein Update steht auch noch bereit was bis 23.08.11 ja via OTA ausgerollt werden soll.Dies wird dem Evo 3D nochmal ´s bessere Performence verschaffen.Dies kann man zumindest in deversen blögen schon lesen.

Mit freundlichen grüßen
 
Ich halte mal fest, EVO vs LG :rolleyes2:

- du findest das EVO besser
- CT und andere Vergleichstest sehen das LG in Sachen 3D vorne
- das EVO hat die bessere Hardwareausstattung und das aktuellere Android
- preislich ist das LG um einiges günstiger
 
@bonovox;1877421]I

Nein auf keinen fall ist das das LG in Sachen 3D vorne, wo denn Bitte? Wegen dem 3D space? lol,das ich nicht Lache.das ist nichts als Spielerei ,und die 3D Spiele die drauf sind brauche ich doch nicht unbedingt,zumal sie nur Platz wegnehmen wenn man sie nicht mehr braucht.Die Fotos sind echt um einiges besser auf dem Evo 3D.

Das Evo 3D hat das ausgereiftere 3D Display was 3D Darstellung im Hochformat, oder im Querformat egal welche seite ohne probleme Anzeigt.Außerdem regelt es die Tiefen voll Automatisch das wurde bei den Tests bisher nie erwehnt.Beim LG hat man einen Art Siebe Regler.das heißt man muss vor der Aufnahme Entscheiden ob man Nah oder in der weiter Filmen möchte in 3D.Ein Marco 3D Modus gibt es gaarnicht.Das bietet das 3D Evo aber.

ich verstehe die Tester nicht das Evo 3D hat doch alles außer den 3D Space ,was keiner unbedingt braucht.3D Bilder kann ich in der Gallery genau so in 3D sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so..wozu soll ein 3D Handy,3D Menüs haben und schon Spiele in 3D vorinstalliert?

Das wäre ja völlig abstrus..kann man dann doch dazu kaufen.
Eigentlich kann HTC den Launcher auch weg lassen..gibt es doch im Market.

Ich will hier nicht rum sülzen, aber alle Tests sehen LG vorn.
Ich gab beide ihn der Hand gehabt und fand das LG auch besser.
Und als ich die Lobeshymnen von Dir, im LG Thread gelesen hatte, dachte ich die hatten ja recht.
Nun das hier..

Ich finde, wenn bei HTC nicht 3D dran stehen würde, würde es manch einer nicht bemerken.
Ein 3D Handy ohne vorinstallierte entsprechende Funktionen, finde ich auch seltsam.

Sieht stark danach aus, als wollte man es nur unbedingt schnell auf den Markt werfen.
Den Rest kann man ja mit Updates beheben, in 2-3 Monaten..
Find ich nicht so toll, diese Einstellung wird immer schlimmer.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe geschrieben, dass CT und co. das LG in Sachen 3D vorne sehen.
Das Du eine andere Meinung hast ist bekannt, bleib locker...die Test müssen alle falsch sein.

Du hast Deine Meinung bezüglich des LG halt geändert. Vor wenigen Wochen überzeugte es Dich voll und ganz und heute ist das EVO Dein Burner...alles ok. Meine Frau fand früher auch, dass ich ein Hecht bin.

Du bist mit dem HTC zufrieden, nur das zählt. Liebe macht bekanntlich ... :smile: Ich denke, es ist alles gesagt.
 
Ich mach hier erstmal zu bis sich die Gemüter beruhigt haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten