HTC Evo 3D mit s on und MIUI v4

S

surfer3

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor ein paar Wochen mein Evo 3D gsm über htc-dev entsperrt.
Ich hatte immer noch s-on, trotzdem ging 4ext recovery drauf.
Ich habe mir MIUI v4 geflasht. Es lief alles Super.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf MIUI gehabt und wollte arhd flashen.
Beim Bootvorgang gab es dann einen Bootloop.
Als ich dann das nächste mal zum Bootloader gewechselt habe, fiel mir auf dass ich immer noch s on hatte.

Jetzt will ich mir noch nachträglich s-off machen, obwohl schon 4ext und MIUI drauf ist.

PS: habe hboot 1.5

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig ist der hboot 1.5*.**** für ein Bootloop schuldig.
Manchmal auch die Firmware (PG86IMG <-) oder die Art, mit der vorgehst.

Außerdem ist S-OFF nur für Kerneländerungen wichtig.
Wenn es trotzdem willst, dann google nach JoupunutBear.
Außerdem brauchst du dafür eine lauffähige ROM (Yoda ICS 7.0 läuft mit S-ON und 1.5*.****)
 
Danke für deine Antwort

Jedoch muss man für joupunutbear eine stock Rom haben, ich hab aber MIUI v4 und hab keine ahnung wie man eine RUU ohne Gefahren flasht.

PS: den Dropboxlink mit der PG86IMG mit HBOOT 1.4. Könnte ich die einfach flashen und mir mit revolutionary root und s-off holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir Yoda ICS 7.0, diese kannst du ohne Gefahren flashen und zum Laufen bringen, trotz 1.5 hboot und S-ON, denn ich konnte damals keine RUU flashen.

Wenn du die Yoda ROM geflasht hast, dann kannst du mit JoupunutBear S-OFF fortfahren.
Wenn du dann S-OFF hast, hol dir meine PG86IMG, um 1.49 hboot zu erhalten.
 
Braucht man für JoupunutBear wirklich diesen "wire trick" oder geht es auch ohne um s-off zu erlangen.

Kann man mit Yoda ICS 7.0 auch das HTC Super-Tool verwenden?
 
Der Wire-Trick hat bei mir immer funktioniert und ist echt einfach, da die JoupunutBear Datei alles für dich übernimmt, du musst lediglich den Wire-Trick hinkriegen.
Außerdem möchte ich dir gleich sagen, dass du den nicht beim 1. Anlauf schaffst und dich nicht erschrecken solltest, falls es nicht klappt. Einfach die JouBear Datei erneut starten und erneut probieren bis es klappt (Tipp: Zuerst den Kabel in das Löchlein und den SD-Kartenhalten kurz antippen mit dem anderen Ende).

Für die Yoda ICS 7.0 brauchst du nur eine Custom-Recovery (also alle, abgesehen von der Standart-HTC-Recovery).
Wie gesagt: Wipe, Flash, Boot.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.150
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.665
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.336
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten