HTC evo 3d rooten mit "standartanleitung"

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timlm

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrung mit rooten etc.
Ich möchte mein Evo 3d (mit android 4.0.3, sense 3.6) gerne rooten, um root apps verwenden zu können, also zb Android 4.2 Widgetansicht, App rechte editiren, ... ...
Andere Custom Roms flashen oder so möchte ich erstmal NICHT.
Mein Problem: Die meisten Anleitungen zu meinem Gerät verstehe ich nicht zu 100%, sondern ehr zu 90%.
Ich habe aber eine "standartanleitung" Root-Anleitung für diverse Geräte mit Android 4.0 und 4.1 » Android User gefunden, die mit verschiedenen Geräten funktionieren sollte. Die Kapier sogar ich :thumbup: , meine Frage: 1.Denkt ihr die funktioniert bei mir? Oder besteht da irgend ein Risiko??
2.Wie mach ich das Rückgängig, z.b. im Garantiefall? Einfach das angelegte Bakup aufspielen und root ist wieder weg?
Danke schon im Vorraus ;)

Okay
Danke für die schnelle Antwort ;)
Aber meinst du "meine" metohde könnte Schäden anrichten, wenn sie nicht klappt?
Oder Klappt es dann halt einfach nicht und gut ist??
Immerhin wird da behauptet das gerät würde nicht zurückgesetzt werden, was mir natürlich lieber wäre, daher würde ich es ganz gern mal versuchen

Und zu meiner 2ten frage: Kann ich wenn gerootet ist (egal auf welchem Weg^^)
einfach ein altes Bakup aufspielen und alles ist wieder normal?

Hast du dir schon mal die Einleitung und das Fazit in deinem Link durchgelesen und auch wirklich verstanden?

Du musst vorher alle relevanten Daten sichern die SD bleibt unberührt trotzdem würde ich auch die sichern.
Backup kannst du normalerweise ohne Probs aufspielen.

So wie ich es verstanden habe, kann man es halt mal Probieren bzw es ist nen Versuch wert, muss aber nicht hinhauen^^
Noch ne Frage: bei der Methode die du empfiehlst werden Grundkenntnisse im Umgang mit der Windows-Konsole und ADB vorausgesetzt.
Die habe ich nicht. Ich weis wie man die Win Konsole öffnet^^, und ich weis das ADB ein Programm ist, das ich auf dem PC installieren muss, und so ähnlich aussieht..
Also wenn ich das einfach nur öffnen und halt was eintippen muss bekomm ich das schon hin^^
Also reicht das? Oder sollte ich mich da noch gründlicher informieren?
Bei Punkt 2.5 steht "mit fastboot reboot das Gerät neustarten"
Das ist also z.b. so en ADB Befehl, den man da eintippt und mit enter bestätigt?

Sorry wenn ich mich ein bissel blöd anstell aber ich hab was das angeht halt echt keine Ahnung ;)

Zurück
Oben Unten