Info: Displayfolie

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Info: Displayfolie im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

cop

Experte
Moin Leute

Ich hatte auf meinem 3D von Anfang an die original Folie von HTC drauf. Habe sie im 2er Pack gekauft. Sie ist etwas dicker als die Folie die auf dem Display ist, die beim Kauf des Handy schon drauf ist.

Ich hatte immer folgendes Problem.
Display machte sich selbständig. Es zitterte, es gingen ohne mein zutun irgendwelche Fenster auf. Beim drücken des Homebuttons scrollte das Display.
Bei Whatsapp ging einfach das Fenster für "kopieren, weiterleiten und löschen" auf. Eingaben wurde nicht korrekt angenommen usw usw

Dieses alles war immer nur sporadisch. Meine Bekannte hat das selbe Handy und die selbe Folie. Dort war das selbe Problem.

Nach knapp einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und wollte mir schon ein neues Handy kaufen. Werksreset usw halfen nicht.

Da hab ich doch mal die Folie entfernt. Absolut keine Probleme mehr.
Keines der o.g. Probleme tritt mehr auf.

Die Folie ist original HTC und wurde schon fast steril auf das Display angebracht.

Also wer dieses Phänomen auch hat, sollte es mal ohne Folie testen. Oder ggf eine anderen.


Frohe Weihnachten an Euch alle!!
 
kingertuz

kingertuz

Neues Mitglied
ich hab sie gleich in der ersten minute entfernt als ich das handy hatte
hat ya eh gorill glas drauf
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mich gar nicht erinnern, das da mal eine Folie drauf war...
Habe mir bei eBay neulich welche bestellt, da ich es schon für sinnvoll halte. Gibt ja da einige zur Auswahl. Meine sind 6 Stück, irgendwas für 1€ +, inklusive P&V! Unglaublich der Preis!
Funktioniert gut, besser als die teuren, die ich mal vom MM hatte.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
kingertuz

kingertuz

Neues Mitglied
Also ich hab Mein EVO seit 6 monaten ohne folie und trotzdem kein stuck zerkratzt.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich hab eine zugekaufte Folie drauf, original war keine da.

Aber das gehört eher in die Zubehörecke :)
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Mhhhh meins ist gebraucht aber ich kann keine Folie finden auf dem Display...
Wie kann ich das herausfinden ohne zu zerkratzen? ;)
 
C

cop

Experte
Ich meine nicht die Folie die beim Kauf auf dem Handy schon drauf ist!
Ich meine eine nach gekaufte original HTC Folie.
 
D

DJ_DIETER

Ambitioniertes Mitglied
kingertuz schrieb:
Also ich hab Mein EVO seit 6 monaten ohne folie und trotzdem kein stuck zerkratzt.
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Meins muss viel wegstecken und die alte Folie hat wegen dem ganzen Dreck und Staub schon Blasen am Rand entwickelt. Hat mich genervt, also ab damit und neue bestellt. In dem Zeitraum von wenigen Tagen sind 2-3 Kratzer aufs Display gekommen. Erkennt man zwar nicht im Alltag, aber wenn man es schön sauber wischt, fallen sie einem schnell ins Auge.
Würde das nicht so locker nehmen, falls man Kratzer nicht leiden kann (wie ich :D )
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Kann ich bestätigen. Habe mein EVO jetz etwa ein halbes Jahr. Hatte bei meinem Desire Z, welches ich davor hatte, anfangs auch eine Folie drauf, hab die aber nach ner Weile abgemacht, dort war das Display aber auch nach nach ca. einem Jahr ohne Folie wie neu. Beim Evo sind dagegen schon einige Kratzer drauf. Sieht man zwar eh nicht, aber das Glas scheint irgendwie weicher zu sein...
 
N

Necktrox

Stammgast
Ich hatte eine ganz einfache und billige Folie drauf, die bei meinem Etui mitgeliefert wurde drauf und hatte monatelang keine Probleme. Komischerweise hatte ich vor kurzem kleine Probleme, als ich ohne Folie und etwas Dreck auf dem Bildschirm, beobachten konnte, wie sich mein Handy selbstständig macht.
 
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein Evo seit März diesen Jahres, und habe schon 2 kleine Kratzer drauf :crying: mich ärgert es jetzt das ich keine Folie drauf gemacht habe. Hatte mich drauf verlassen das, das Gorilla Glas was abkann.
 
kingertuz

kingertuz

Neues Mitglied
Aldı hab es auch seit maerz aber null kratzer ohne folie da ıst doch gorill glass klass 2 öder

HTC EVO 3D X515m cihazımdan gönderildi
 
L

lsddoors93

Neues Mitglied
Wäre mir neu, dass das evo gorilla Glas hat. Für mich fühlt es sich auch ohne folie nur nach Kunststoff an.

Jedenfalls hab ich auch eine folie drauf, da ich schon nach kurzer Zeit einen Kratzer im display hatte...

Gesendet von meinem EVO 3D GSM mit Tapatalk 2
 
L

Lan_Torgau

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lsddoors93

Neues Mitglied
Glaub ich jedoch nicht ganz dran... nicht bei diesem "Kunststoff-Gefühl"...
Naja die werdens schon wissen...

Gesendet von meinem EVO 3D GSM mit Tapatalk 2