Kamerataste

M

mX128

Neues Mitglied
3
hallo zusammen,

wie kann man verhindern dass beim drücken der kamerataste der bildschirm angeht?
im allerschlimsten fall wär ich auch bereit die taste komplett zu deaktivieren, wenns nicht anders geht. also so dass ich damit nichtmal fotos machen kann..

ich hab das problem dass wenn das handy in der hosentasche ist die taste nicht selten "gedrückt" wird und so das display an geht =( wie sich das auf den akku auswirkt ist ja klar )


und ist das bei der orginallen ics rom auch so?
ich nutze, wenn mich nicht alles täscht ^^, die "[27 May][ROM][X Series] Virtuous Eclipse v.1.0.0 [Sense 4.0 Android 4.0.3]"
 
Bei der Stock Rom geht der Bildschirm nicht an, wenn man die Kamerataste drückt.
 
  • Danke
Reaktionen: mX128
@Clarequilty
danke für die info =)


@all
nach fast 2 std weitersuchen hab ich wat gefunden =)


Aufwachen durch Drücken des Kamera-Buttons entfernen:

Mit einem beliebigen File Explorer / Text-Editor mit Root-Rechten die folgende Datei editieren (vorher Read-Write aktivieren):

/system/usr/keylayout/shooteru-keypad.kl

Dort entfernt ihr nun jeweils hinter "FOCUS" und "CAMERA" das "WAKE_DROPPED"
Speichern und ggf. Backup anlegen.

werds gleich testen :q
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich diesen thread früher gesehen...
Ich habe damals auch ewig gesucht..
Diese keylayout Dateien sind echt geil, ich ändere auch immer die suchtaste, sodass darauf die recent apps sind
 
"Diese keylayout Dateien sind echt geil, ich ändere auch immer die suchtaste, sodass darauf die recent apps sind"

dat hab ich dann auch noch gemacht xD


was ich aber nicht geschafft habe war es es so einzustellen dass beim langen drücken der hometaste nicht mehr die "recent apps" sondern die funktion der suchtaste ausgelöst wird :q
 
Zurück
Oben Unten