Kann Gesprächspartner nicht mehr verstehen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerFu!

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin schon seit Monaten "heimlicher Beobachter" des Forums und konnte schon viele offene Fragen mit euren Beiträgen für mich beantworten.

Nun hoffe ich auf eure Ideen:
Seit gestern höre ich meine Gesprächspartner beim Telefonieren nicht mehr.
Die Hörer-Lautstärke ist auf Maximum. Lediglich eine Andeutung von Gespräch ist hörbar.
Ich muss auf den Lautsprecher umstellen, um dem Gespräch folgen zu können.
Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter.

Mein Evo 3D mit ICS ist im Ursprungszustand, lediglich der Nova-Launcher arbeitet seit mehreren Wochen als Sense-Ersatz.
Es kam zu keinen physikalischen Schäden, der Fehler trat unvermittelt auf.
Das Gerät wurde seitdem einmal neugestartet.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen,

derFu!

Hast du vielleicht schlechten Empfang? Versuche, wenn das nichts hilft, auch mal in einem stillen Raum. Gehe auch mal ein bisschen aufs Land, trotz bestem Empfang kann schlicht weg die Zelle überlastet sein. Hatte auch das Problem, ausgerechnet dann wann mir mein zukünftiger Chef mir sagen wollte, dass ich den Job habe... :(

Am Empfang liegt es leider nicht. Ich konnte das Problem im Umkreis von 25 KM reproduzieren.

Ich hatte nun auch mal den Akku für 10 Minuten entfernt - das soll ja gelegentlich Wunder bewirken; in diesem Fall leider nicht!

Meine Befürchtung ist, dass da etwas Technisches kaputt gegangen sein könnte und ich das Gerät einschicken muss. Da ich leider kein adäquates Ersatz-Gerät besitze, schrecke ich vor dem Gedanken, mehrere Wochen möglicherweise auf mein "mobiles Büro" zu verzichten.

Letzte Möglichkeit vor Einschicken ist Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ja, die Werkseinstellungen ... das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Ich wäre natürlich sehr daran interessiert, vor dem Rücksetzen ein Backup/Sicherung meiner Apps, Einstellungen etc. durchzuführen.

Könnt ihr mir eine App empfehlen, die ohne Root dieses bewerkstelligt?

Vielen Dank.
Mal sehen, ob es was bewirkt.

Solltet ihr aber noch Ideen zu der ursprünglichen Problemtik haben, bin ich natürlich immer noch sehr daran interessiert.

Auch das Zurücksetzen der Werkseinstellung hat das Problem nicht gelöst.
Ich fürchte, dass ich am Montag zu MediaMarkt muss.

Zurück
Oben Unten