Lackschäden ausbessern?

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

akool007

Stammgast
Threadstarter
Hallo Liebe user..
gibt es einen weg,die Lackschäden,die enstanden sind irgendwie auszubessern?
Sonst sinkt der verkaufswert sehr.Das Handy ist mir einmal aus der hand auf fliesen gefallen.Und ich möchte mein 270€ Handy nicht für einen mega niedrigen Preis loswerden :blushing::unsure:
 

Anhänge

Nimrod

Nimrod

Lexikon
Die Idee hatte ich auch schon. Leider gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit, den Alurahmen zu lösen, ohne das ganze Gerät zu zerlegen.
Also ists mit dem lackieren nicht unbedingt einfach. Man könnte es vielleicht abkleben... Aber ob man das vorallem an den Rundungen und, falls man alles neu machen will (zwecks gleichmäßiger Farbe) , vorallem an Kamera und Lautsprecher (vorn natürlich) sauber hinbekommt...

Falls dus versuchen willst... Vorher natürlich anschleifen das eine glatte Oberfläche entsteht.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Abgesehen davon, bekommt man bei EBay im Moment nur noch zwischen €150-170,- . Die Zweihundert-Marke überschreitet es seit ein Paar Wochen nicht mehr. Überlege nämlich auch zur Zeit es zu verkaufen...


Voll zufrieden mit HTC EVO 3D!
 
Tiffy666

Tiffy666

Experte
Guten Morgen,

wenn einer einen Weg gefunden hat und es gut aussieht, bitte Ergebnisse (Fotos) posten. Ich habe mein Evo nämlich letzte Woche eben wegen der Lackschäden zu einem wirklich guten Preis bekommen. Und wenn es eine Lösung gibt, wage ich mich auch dran.

@kaha: Deine Signatur spricht aber gegen einen Verkauf, oder?
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja und nein. Ich liebe mein EVO, aber, da ich öfters auf dem lese, wünsche ich mir in letzter Zeit ein größeres Phone. So ab 5“. Andererseits gibt man sein geliebtes Baby auch nicht einfach ab, oder?
Obwohl, wenn der Preis stimmt...:p

Voll zufrieden mit HTC EVO 3D!
 
Tiffy666

Tiffy666

Experte
@kaha, ich hatte bis vorige Woche ein Xperia Neo V. Für mein erstes Android-Teil echt okay, aber mit 3,7 Zoll wurde es jetzt doch was knapp. Und der interne Speicher war dann das Killer-Kriterium...
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Kenn ich, ich hatte vorher das Wildfire. Bis es ins Klo geplumpst ist. Weitere Kommentare gibt es nicht dazu:mad:
Unterschied wie Tag und Nacht. Nicht nur von der Leistung...
Jetzt spekuliere ich mit 5,3“, evtl sogar 5,5“. Vielleicht so ein China-Teil. Sind auch nicht so schlecht und man bezahlt nicht so sehr den Namen...

Voll zufrieden mit HTC EVO 3D!
 
A

akool007

Stammgast
Threadstarter
aber wenig custom roms..
 
N

Nseries

Experte
Ich dachte an ein Note, werde aber konsequent sein und erst umsteigen, wenn ein note 3 mit lte und quadcore a15 kommt.

Gesendet von meinem EVO 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Leute, ihr schweift ab. Es gibt schon einen "Was kommt nach dem EVO" - Thread. :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
kaha

kaha

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mich gerade eher beschäftigt, ist, das der linke Teil des oberen Rahmens sich ablöst.
Kann ich da mit etwas Sekundenkleber ran, oder besser nicht?

Könnte man den Lackschaden (scheint jeder iwie zu haben?!) mit dem Zeugs fürs Auto ausbessern? Hat das mal jemand getestet?

Voll zufrieden mit HTC EVO 3D!
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Ja bei mir löst sich der Rahmen auch. Hatte es mit Sprühkleber wieder befestigt, aber allzu lange hats nicht gehalten. Problem ist halt den Kleber dort vernünftig rein zu bekomm.


Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
A

akool007

Stammgast
Threadstarter
Schade-.-
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Lass es lieber, da das Display und der Digitizer geklebt ist, macht das keinen Spaß.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
TabletBändiger

TabletBändiger

Neues Mitglied
Hi Leute,

ich habe hier einen Nagellack in Schwarz.

Oder ihr besorgt euch Nagellack in matt schwarz.

Das macht ihr dann auf den Schaden.

Genau wie beim Auto.

Oder ein Döschen Humbrol Modellbaulack.

Da muss man allerdings danach den Pinsel auswaschen oder wegwerfen.

Der Nagellack ist wohl die beste Lösung.

Reinigen tue ich mein Händi mit Oranex.

Das riecht nach Apfelsinen, denn es ist aus Apfelsinenschalen.

Damit bekommt ihr auch den Pinsel sauber, falls ihr keinen Nagellack verwendet.

:thumbup:

Viel Spaß mit dem HTC Shooter - Alfonso
 
Oben Unten