Mein HTC EVO 3D hat 808 Mb Arbeitsspeicher?

Turan66

Turan66

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute, hab das EVO 3d seit etwa eineinhalb monaten und hab gemerkt das mein handy 808mb arbeitsspeicher ist das normal ? Manche sagen es hat 1 gb arbeitsspeicher. Brauch Hilfe
 
Ist normal - der RAM Bedarf von Android wird von den 1024MB abgezogen
 
Wär ya gut wenn es da stehen würde
 
Turan66 schrieb:
Wär ya gut wenn es da stehen würde

... Wieso ?! Jeder halbwegs technikaffinierte Mensch weiß das :lol: Bei deiner Festplatte am PC steht auch nicht:

"ACHTUNG !! Lieber Nutzer, es ist ganz normal, dass hier nicht 500GB, sondern nur 434GB angezeigt werden, weil Windows so viel Speicherplatz einnimmt!"

... :laugh:

Dazu kommt noch, dass 1GB nicht 1000MB sind, sondern 1024MB. Und 1024MB sind nicht 1024KB, sondern 1048576KB :)

Wenn also jemand davon ausgeht, dass man eigentlich 1000000KB RAM hat, hat man umgerechnet in GB nur noch 0,953674GB bzw. 976,5625MB :D

Genug OT !!
 
Genau. Bei anderen Android Versionen wirst du auch merken dass es mehr oder Weniger wird. Im Fall von ICS sinds nur noch 797 sind.
 
Das sollte der Ram minus der reservierte Speicher für die GPU sein. Afaik wurde das Android System von den 808Mb noch nicht abgezogen.

Im Gegensatz zu Festplatten wird Arbeitsspeicher auch in GiB (also zur Basis 2hoch10) angegeben und nicht wie bei Festplatten zur Basis 10hoch3.

Bei Windows wird mir auch die Gesamtgröße der Festplatte angezeigt und nicht wie River99 behauptet die Gesamtgröße minus Windows.
 
Jedoch bei NTFS, Fat32 zusammenhängend mit der Formatierung
 
Nein auch bei NTFS wird dir die Gesamtgröße des Laufwerks angezeigt und nicht die Gesamtgröße abzüglich Windows.
 
Ihr driftet ab!!! Wenn ihr euch unbedingt über Speicherformate und Speicherkapazitäten unterhalten wollt, tut dies bitte im "Offtopic-Forum"!!!

Außerdem gings hier ursprünglich um RAM, nicht um Festplattenspeicher!!!

Die Frage des Threadstellers ist beantwortet!!! Kriegt euch nicht in die Haare! Informiert euch lieber in einem Fachbuch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kriegt sich denn hier in die Haare xD
Aber OK.
 
Objektschuetzer schrieb:
Außerdem gings hier ursprünglich um RAM, nicht um ROM!!!

Klugscheiß: ROM = Read Only Memory.

Eine Festplatte fällt somit nicht unter ROM ;)


Musste sein, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: ben9452 und Namenlos
Stimmt... Kann ich nix dagegen sagen, außer --> ging trotzdem um RAM :o

Habe es auch in meinem Beitrag geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten