1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. -Unkas-, 19.04.2012 #1
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bei meinem Samsung mhl-adapter ust das Bild nur in 720p, sowohl auf dem HDTV als auch auf dem Monitor. Ist das normal, oder kann man es irgendwie auf 1080p umstellen, weil HD ready doch nicht sehr scharf ist, und es so nicht viel.Spaß macht, das EVO am PC zu verwenden...

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0. Android ftw!
     
  2. Citynomad, 19.04.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Das kann mehrere Gründe haben, liegt aber nicht an einer Einstellung.

    1. Der Adapter taugt nix (unterstützt zwar 1080p, also als Quellmaterial, gibt aber nur 720p raus), wie leider sehr viele Adapter bei eBay und auch Amazon.
    2. Der Adapter mag dein Quellmaterial nicht (Bitrate o.ä.).
     
  3. -Unkas-, 20.04.2012 #3
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Der Adapter ist ein Samsung-Adapter vom Saturn für 30€, sollte also gut sein, und das Quellmaterial ist ja alles, was auf dem Handydisplay angezeigt wird.

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
     
  4. Christian72D, 20.04.2012 #4
    Christian72D

    Christian72D Android-Experte

  5. Citynomad, 20.04.2012 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Der Originale Samsung sollte passen. Bezüglich des Quellematerials: Ich habe in nem anderen Forum gelesen (da hatte jemand das gleiche Problem), dass jemand die selbst aufgenommenen 1080p Videos in 1080p wiedergeben konnte über den Samsung Adapter, Videos vom PC allerdings nur in 720p am TV ankamen. Ne Lösunf wurde auch dort nicht genannt. Ich würde dir daher nen kurzen 1080p Film empfehlen und den in verschiedenen Einstellungen zu konvertieren.
    Dateiformat sollte auf jeden Fall MP4 sein und bei den Bitraten würde ich mal mit 10MBit Video und 640KBit anfangen. Eventuell auch mal andere Profile oder Coding-Level probieren.

    Da du wohl ne Menge zu Coden haben wirst, bis du was passendes findest, empfehle ich nen sehr kurzen Clip (1 Minute o.ä.)
     
  6. -Unkas-, 20.04.2012 #6
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Der Link geht nicht^^

    Ja, das werde ich versuchen, aber gibt es keine Möglichkeit, auch die Android-Oberfläche usw. in Full HD zu haben?

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
     
  7. Citynomad, 20.04.2012 #7
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Nee, das nicht. Du hast halt nur 960x540. Es gibt allerdings eine App die dir deinen Desktop auf 720p hochskaliert. Die App ist zwar nicht für's EVO 3D geschrieben, aber du kannst es ja mal testen und dann hier berichten.
     
  8. -Unkas-, 20.04.2012 #8
    -Unkas-

    -Unkas- Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Allerdings ist es laut meinem Monitor 720p, aber auch dafür ist es ziemlich pixelig...
    Die App funktionert leider nicht, da das Kabel nicht erkannt wird.

    Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0n
     

Users found this page by searching for:

  1. mhl auflösung ändern

    ,
  2. mhl auflösung

    ,
  3. mhl bildgröße einstellen

    ,
  4. mhl adapter auflösung,
  5. s5 mhl fullhd auflösung,
  6. samsung mhl 720p,
  7. mhl hdmi pixel ändern ,
  8. android mhl resolution,
  9. Handy mhl HDMI Auflösung ändern,
  10. android mhl auflösung,
  11. mhl adapter auflösung ändern,
  12. samsung mhl auflösung,
  13. mhl ausgabeformat ,
  14. samsung s5 mhl auflösung,
  15. samsung mhl adapter hdmi bild auflösung
Du betrachtest das Thema "MHL-Adapter Auflösung" im Forum "HTC Evo 3D Forum",