MHL-Adapter Auflösung

U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Bei meinem Samsung mhl-adapter ust das Bild nur in 720p, sowohl auf dem HDTV als auch auf dem Monitor. Ist das normal, oder kann man es irgendwie auf 1080p umstellen, weil HD ready doch nicht sehr scharf ist, und es so nicht viel.Spaß macht, das EVO am PC zu verwenden...

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0. Android ftw!
 
Das kann mehrere Gründe haben, liegt aber nicht an einer Einstellung.

1. Der Adapter taugt nix (unterstützt zwar 1080p, also als Quellmaterial, gibt aber nur 720p raus), wie leider sehr viele Adapter bei eBay und auch Amazon.
2. Der Adapter mag dein Quellmaterial nicht (Bitrate o.ä.).
 
Citynomad schrieb:
Das kann mehrere Gründe haben, liegt aber nicht an einer Einstellung.

1. Der Adapter taugt nix (unterstützt zwar 1080p, also als Quellmaterial, gibt aber nur 720p raus), wie leider sehr viele Adapter bei eBay und auch Amazon.
2. Der Adapter mag dein Quellmaterial nicht (Bitrate o.ä.).

Der Adapter ist ein Samsung-Adapter vom Saturn für 30€, sollte also gut sein, und das Quellmaterial ist ja alles, was auf dem Handydisplay angezeigt wird.

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Der Originale Samsung sollte passen. Bezüglich des Quellematerials: Ich habe in nem anderen Forum gelesen (da hatte jemand das gleiche Problem), dass jemand die selbst aufgenommenen 1080p Videos in 1080p wiedergeben konnte über den Samsung Adapter, Videos vom PC allerdings nur in 720p am TV ankamen. Ne Lösunf wurde auch dort nicht genannt. Ich würde dir daher nen kurzen 1080p Film empfehlen und den in verschiedenen Einstellungen zu konvertieren.
Dateiformat sollte auf jeden Fall MP4 sein und bei den Bitraten würde ich mal mit 10MBit Video und 640KBit anfangen. Eventuell auch mal andere Profile oder Coding-Level probieren.

Da du wohl ne Menge zu Coden haben wirst, bis du was passendes findest, empfehle ich nen sehr kurzen Clip (1 Minute o.ä.)
 
Christian72D schrieb:

Der Link geht nicht^^

Citynomad schrieb:
Der Originale Samsung sollte passen. Bezüglich des Quellematerials: Ich habe in nem anderen Forum gelesen (da hatte jemand das gleiche Problem), dass jemand die selbst aufgenommenen 1080p Videos in 1080p wiedergeben konnte über den Samsung Adapter, Videos vom PC allerdings nur in 720p am TV ankamen. Ne Lösunf wurde auch dort nicht genannt. Ich würde dir daher nen kurzen 1080p Film empfehlen und den in verschiedenen Einstellungen zu konvertieren.
Dateiformat sollte auf jeden Fall MP4 sein und bei den Bitraten würde ich mal mit 10MBit Video und 640KBit anfangen. Eventuell auch mal andere Profile oder Coding-Level probieren.

Da du wohl ne Menge zu Coden haben wirst, bis du was passendes findest, empfehle ich nen sehr kurzen Clip (1 Minute o.ä.)

Ja, das werde ich versuchen, aber gibt es keine Möglichkeit, auch die Android-Oberfläche usw. in Full HD zu haben?

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
Nee, das nicht. Du hast halt nur 960x540. Es gibt allerdings eine App die dir deinen Desktop auf 720p hochskaliert. Die App ist zwar nicht für's EVO 3D geschrieben, aber du kannst es ja mal testen und dann hier berichten.
 
Citynomad schrieb:
Nee, das nicht. Du hast halt nur 960x540. Es gibt allerdings eine App die dir deinen Desktop auf 720p hochskaliert. Die App ist zwar nicht für's EVO 3D geschrieben, aber du kannst es ja mal testen und dann hier berichten.

Allerdings ist es laut meinem Monitor 720p, aber auch dafür ist es ziemlich pixelig...
Die App funktionert leider nicht, da das Kabel nicht erkannt wird.

Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0n
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
862
geiko
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.204
desaster
D
F
  • FäbFäb
Antworten
11
Aufrufe
1.968
FäbFäb
F
Zurück
Oben Unten