micro-usb Buchse defekt

B

bassdrum

Ambitioniertes Mitglied
4
Ja, wie der Titel schon sagt ist bei meinem Evo 3d die usb Buchse defekt, da es mir aus ca. 40 cm während dem Laden auf den Ladestecker gefallen ist.

So, nun zur Frage: Was soll ich tun?:winki: Ich hab mir schon überlegt, es einfach mal auf dumm einzuschicken, aber das denke ich funktioniert nicht. Ich hab mich schon mal so umgeschaut, und ich denke, dass es noch reparabel ist, weil wenn ich einstecke, flackert immer noch kurz die rote Ladelampe auf.

Hat das schonmal wer von euch gehabt, wenn ja, wie seid ihr vorgegangen, wenn nein, wie kann ich vorgehen? Danke Schonmal für eure hilfe!:)
 
okay, ich frag ihn mal :)

EDIT: So, hab ihn gefragt, aber leider macht ers nicht...
Hat jmd noch alternativen, ausser es zu arvato zu schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dich jemand anschreiben!

Keinesfalls selber machen. Es gibt nur EINEN Versuch.
 
Es kann auch gut sein, dass die Leiterbahnnen auf der Platine gerissen sind. Die Leiterbahnen können auch unter der Oberfläche verlaufen. Ich würd da kein Risiko eingehen und dass über Arvato machen anstatt die paar Euro zu sparen.
 
Er lehnt ab.Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: bassdrum
so, ein kleiner statusbericht meinerseits... hab mir das ding etz mal angeschaut, von innen. die buchse war total verbogen... :/ ich habs etz mit nem lötpunkt wenigstens so hingekriegt, dass es wieder lädt. ich schätze mal es hat i-eine leiterbahn erwischt, da ich per usb nun keine datenverbindung hinkriege. ich denke ich lass es etz so, geht zwar kein fastboot mehr, aber egal, immerhin hab ich etz wieder n benutzbares handy...

EDIT: Habe ein anderes Kabel probiert => Datenverbindung läuft :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jenss
Antworten
0
Aufrufe
1.735
jenss
jenss
H
Antworten
0
Aufrufe
1.067
-hOoPz-
H
C
  • CerebroxXx1
Antworten
7
Aufrufe
2.053
Bishop0815
Bishop0815
Zurück
Oben Unten