Nachts keine Mails :(

S

schumann.vas

Neues Mitglied
2
Hey,
ich bin seit Samstag stolzer Besitzer des EVO 3D..nach kleineren Problemen, die ich lösen konnte mit div. Apps stehe ich jedoch vor einem für mich schlicht unlösbarem..es aktualisiert nachts meine Mails nicht..meine Konfiguration sieht vor, dass es in der Nebenzeit alle 4 Stunden sucht...die automatische Synchronisation ist eingeschaltet..Inernet läuft über WLan, mobiler Datenverkehr ist aus. Und die Standby-Richtlinie sieht vor, dass WLan immer eingeschaltet bleibt...tdm hört er abends auf mit Synchronisieren und ich muss am nächsten morgen erst einmal manuell starten...was mach ich falsch? :(
 
Sind Hintergrunddienste auch aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
WLAN Standby Richtlinien mal angeschaut? (in der Wlan Konfig und dann Menütaste)
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
Also..ich muss beides bestätigen..richtlinie und Hintergrunddazen sind aktiv .. ;(..bzw waren es, Grad wo ich nachgeschaut habe, waren die Richtlinien einfach verstellt, obwohl ich eingestellt habe es soll immer an bleiben..hat damals aber auch nicht geklappt..aber scheint mir jetzt so zu sein, das irgendetwas
reinpfuscht ? Sonst irgend eine Idee?
 
Nebenzeiten Synchronisation auf Auto stellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
ist es doch, wenn ich sage: alle 4 stunden...oder?! gibts da noch eine einstellung zu ?LG
 
Ja in der normalen mailapp auf Konto und Einstellungen, da gibt es Haupt- und nebenzeiten.
Bei mir ging ab 8 Uhr abends auch nix, bis ich das mal entdeckt hatte

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
ja..aber das passt ja..die zeit ist richtig eingestellt und es steht auf alle 4 stunden synchronisieren...heute morgen nachdem die nebenzeit vorbei war sprang er ja auch nicht auf die hauptzeit um...also stürzt es sozusagen irgendwie ab :(
 
Benutzt du noch irgendeine Art Energiespar-App? Welches ROM nutzt du? Welchen Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
also alles original..ich benutze lediglich wifi fixer , damit meine wlan verbindung nicht abreist, weil es ohne ihn nicht geht...
 
Nutzt du ein externes Mailprogramm, Googlemail oder das HTC Mailprogramm? Nutzt du ein Googlemailkonto oder etwa GMX, Web.de o.ä. ?
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
einen Arcor Mailaccount mit dem originalem HTC Programm..
 
Ich kenne mich mit Arcor definitiv nicht aus. Aber hast du mal versucht deine Mails von dort auf deinen Google Account (so vorhanden) umzuleiten?
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
darin sehe ich keinen sinn, tagsüber funktioniert es doch auch...zumal das mit meinem arcor account glaube ich garnicht geht...aber da es anscheinend nur mir so geht, scheint es ja kein bug in der software zu sein...
 
Das wär ne möglichkeit... Oder nen anderen client testen...
Aber guck nochmal alles nach bei Konten und in dem mailapp, auch bei dem powerzeug in Einstellungen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
ich werde jetzt nochmal alle konfigurationen durchschauen und das handy bekommt seine letzte chance ;D..melde mich dann morgen , ob sich was geändert hat oder ob ich ne andre app probiere..LG
 
...also es funktioniert immer noch nicht...kann ich nicht die nebenzeit ausschalten, sprich, dass ich sage es ist immer hauptzeit? ..was ändert sich dann noch außer die synchronisation meiner mails ?
 
Das Problem mit den eMails kenne ich bei mir nicht.Benutze googlemail und bekomme zu jeder Zeit eMails...
 
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
Beispiel:

Mail->Mehr->Einstellungen->Senden & Empfangen->Aktualisierungshäufigkeit->Beginn der Hauptzeit: 6:00
->Ende der Hauptzeit: 5:59

Dann hast du 1 Minute lange Nebenzeit ;)
Oder du nimmst statt des HTC Programms Googlemail. Das hat mir meine eMails immer sofort auf's Telefon gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schumann.vas
Ich werde es vorerst wohl so handhaben, dass die Nebenzeit nur 1 Minute beträgt. Dennoch ist mir das Problem schleierhaft, dass er Nachts nichts synchronisiert...Kann es sein, dass es sich ab einer bestimmten Zeit des nicht benutzens bzw ab einer bestimmten Zeit "schlafen" legt, ein tieferer standby als wenn ich "nur das Display abschalte" ??! LG
PS: Googlemail möchte ich nicht ..ich würde gern bei meinem Email account bleiben, da es mir sonst zu umständlich wird, mit den ganzen ummeldungen..
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Rixx
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.222
masterflok
M
jenss
  • Umfrage
  • jenss
Antworten
9
Aufrufe
2.837
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten