Neues Glas

I

irsadi69

Neues Mitglied
0
Hey Leute ,
Heute ist meinem geliebten HTC EVO 3D Das Glas Gebrochen :(
nun wollte ich mir bei eBay ein neues Glas kaufen und es selbst einbauen.

Ich hatte mich an dieses Entschieden :
HTC EVO 3D / G17 Touchscreen Display Glas + Werkzeug Set + Klebestreifen | eBay
Doch das evo 3d hat ja Gorilla Glas 2.0 , denkt ihr dieses ist auch Gorilla Glas oder son billig Abklatsch ?
falls es kein Gorilla Glas ist , gibt es so ein krassen Unterschied ? also mein normales hat ja eiiiiiniges Ausgehalten.


Mfg
 
Das wird dir aufgrund eines Bildes bei eBay keiner sagen können.
Auf dem Bild ist aber zumindest ein originales abgebildet (Amivariante).
Was du jedoch am Ende bekommst wirst du sehen wenn du es bestellt hast.
 
Ja, das hatte ich auch mal gekauft, aber ob das dieses oder jenes Glas war, weiß ich nicht mehr.

Ein Tipp: wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass es lieber bleiben und von jemanden machen, der das kann.
Habe es auch probiert, nu ist es futsch... Das Problem war nicht das auseinander bauen an sich, sondern der letzte Schritt des Rahmens am Glas. Das ist der schwerste Teil zum entfernen. Und der ging schief.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo von mir,
auch wenn ich ganz neu hier bin und noch keine Beiträge verfasst habe möchte auch ich mich hier der Frage zum Glas anschließen.

Ich besitze nun seit 1 Monat ein gebrauchtes aber echt gut erhaltenes HTC EVO 3D und habe nun seit 1 Woche diverse Fehler, die auf die bekannten Probleme mit dem Digitizer zurückzuführen sind.
Ich habe diesen schon freigelegt und möchte diesen nun ersetzen.
ABER:
Ich habe festgestellt, dass die Aussenseite ja mit Glas beschichtet ist.
Nun möchte ich sicher sein auch wieder ein "original HTC-Display" zu bekommen.
Nur überall in den Auktionshäusern werden natürlich "originale" neue Gläser angeboten, wo mir auf Nachfrage mitgeteilt wurde, es handelt sich hier nur um Kunststoff (also ohne Glas).

Nun meine Fragen,
- wie ist die Qualität des Displayersatzes? (kann hier jmd. sich zu Wort melden der einen Vergleich hat?)
- Wie ist die 3D-Funktion? Ist diese nicht durch das Glas angepasst??
- Wie ist die Toucherkennung im Vergleich zu dem orginalen Digitizer von HTC?

Ich benötige immernoch ein Glas (möglichst das originale Glas)
Hat jemand einen guten Tip wo ich dieses beziehen kann?


Wenn ich auch hier falsch bin mit meinen Fragen bitte kurz verschieben.
 
Hast du noch Garantie auf das Gerät (bekommen)?
 
nein, Garantie habe ich nicht mehr.
Daher habe ich es auch direkt schon zerlegt. Habe auch gesehen, dass der Vorbesitzer es gut behandelt hat und wie gesagt, bei mir lief es nun 3 Wochen ohne Probleme und hat erst mit den waremen Tagen angefangen so zu reagieren. Habe auch nachdem ich es zerlegt habe gesehen, dass sich auf der linken Seite der Digitizer vom Display gelöst hat, wahrscheinlich genau der Grund der zufälligen Tastenerkennungen auf der Bildschirmmitte.

Es ist ziemlich schwierig im Netz Informationen von Besitzern des Evo 3D zu finden die nach einem Tausch über die Funktion des Digitizers und des 3D-Displays berichten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
T
Antworten
0
Aufrufe
1.954
tobie
T
E
Antworten
4
Aufrufe
2.835
Onkelpappe
O
Zurück
Oben Unten