Problem: Display fehlerhaft und Kamera geht nicht

E

Eratosthenes

Neues Mitglied
3
Zuerst mal ein freundliches Hallo an alle... :D

Ich bin seit ein paar Tagen gluecklicher Besitzer eines EVO 3D.

So ganz gluecklich bin ich mit dem Geraet leider nicht, da zeitweise zwei Probleme auftreten:

1. das LCD schaltet auch auf der normalen Oberflaeche auf 3D
2. die Kamera laesst sich nicht einschalten


Das Ganze ist mir inzwischen zwei- oder drei Mal passiert, bissher immer in Kombination. Die einzige Moeglichkeit, die ich gefunden habe, das Geraet wieder in den Normalbetrieb zurueckzusetzen, ist, den Akku zu entfernen.

Zu 1.:
Anscheinend schaltet das Handy die Anzeige, trotz fehlenden 3D Inhaltes in den 3D Modus. Ergebnis ist, dass das Bild unscharf ist, die Schrift unter den Icons Schatten- oder Doppelbilder hat und man, wenn man das Geraet bewegt, die selben Streifen sieht, wie sie bei der Darstellung von 3D (Bildern, Spielen, ...) auftreten, wenn man nicht den richtigen Betrachtungswinkel/-abstand hat.

Zu 2.:
Die Kamera laesst sich nicht aktivieren, egal, ob per Icon oder "Ausloeser".
Der Bildschirm wird schwarz, wenn das Programm startet, nach einiger Zeit erscheinen die "Hilfskreuze" (Einstellung: Gitter - "ein"). Ab hier ist keine Bedienung moeglich. Man sieht kein Kamerabild und hat, ausser dem Home-Butten, keine Funktion.

Bei mir ist der Fehler bisher immer in Kombination aufgetreten.

Nun meine Frage:
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, wie ich das Geraet ohne den Akku herauszunehmen, resetten kann?

Danke fuer Infos.

CU DK

P.S.: Falls es von Interesse ist: Android 2.3.4, HTC Sense 3.0, Software-Nummer 1.20.401.8
 
Ich hatte ein ähnliches (genau genommen das entgegengesetzte) Problem. Der 3D-Modus aktivierte sich nicht bei Bildern, die Kamera funktionierte jedoch einwandfrei. Ursache war vermutlich der Absturz (FC) einer 3D-Anwendung.

Ein Reset über Gedrückthalten der Einschalttaste und Auswahl von Neustart hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eratosthenes
Mit der Cam hatte ich genau das gleiche. Ein Neustart bereinigte das Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Eratosthenes
Moin, moin!

THNX 4 the info.

Nun weiss ich zumindest schon mal, wie man das Geraet resettet, ohne den Akku zu entfernen... ;->

In diesem Sinne...

CU DK
 
Das Problem mit der Kamera hatte ich auch schon. Ein einfacher Neustart hat bei mir nicht geholfen. Erst als ich für mehrere Minuten den Akku entfernt hatte, konnte ich die Kamera wieder starten.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.179
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.513
Rixx
R
Zurück
Oben Unten