Rechtschreibkorrektur

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rechtschreibkorrektur im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Albero

Albero

Stammgast
Hallo,
Immer wenn ich etwas schreibe, bessert mich das Evo aus, nimmt einfach andere Wörter. Ich schaffe es einfach nicht, die Rechtschreibkorrektur zu deaktivieren!

Ich nutze die Stock-Tastatur und die Neueste Android-Version.

Versucht habe ich folgendes:

* Systemeinstellungen - Sprache & Tastatur: kein Haken bei Rechtschreibprüfung;
* Systemeinstellungen - Sprache & Tastatur - Touch Input Einstellungen - Texteingabe: Haken bei Rechtschreibkorrektur und Wortvervollständigung entfernt
* unter den Menüpunkten die man öffnen kann, während man etwas schreibt, finde ich auch nichts.

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Lg, Albero
 
H

huelz

Neues Mitglied
Hallo Albero,
wenn Du bei:
Systemeinstellungen - Sprache & Tastatur - Touch Input Einstellungen - Texteingabe: den Haken bei Vorschläge den Haken entfernst, macht das Evo gar keine Vorschläge mehr.
Wolltest Du das erreichen?

Gruß
Frank
 
Albero

Albero

Stammgast
Ich kann das leider nicht deaktivieren, weil diese beiden Menüpunkte grau hinterlegt sind.
Die Anzeige von Wörtern an sich stört mich nicht, aber dass meine Wörter einfach automatisch korrigiert werden, nervt gewaltig!

Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
M

Mozart40

Stammgast
Die sind grau, weil vermutlich die Tastaturverfolgung aktiv ist. Mir ist das aber auch schon mitunter passiert, das ich auf einmal nach Begriffen google, welche ich ursprünglich nicht einegeben hatte. Die Frage ist halt, ob man mit Tastaturverfolgung die Korrektur ausschalten kann.


Gruß Kai
 
Albero

Albero

Stammgast
Ja, das wars! Danke für den Tipp!!

Gesendet mit meinem Evo 3D