Root und der Dateiverlust

B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich möchte mein Evo 3d rooten.
Zu 2.3 Zeiten hatte ich auch schon einen Temproot drauf.
Nun möchte ich aber endlich mal aufräumen und die ganzen nutzlosen HTC Apps los werden. Nachdem ich hier mal alles rauf und runter gelesen habe, habe ich leider keine Möglichkeit gefunden das Evo zu rooten ohne meine Daten zu verlieren, die ich mit Root aber Backupen möchte.

Daher folgende Fragen:
1) Gibt es eine Möglichkeit ohne Datenverlust?
2) Bringt mir dieses Backup etwas, oder ist nach dem Rückspielen dann auch wieder Root weg?

Nochmal zum Verständnis, ich möchte keinen Rom aufspielen sondern einfach nur Root Zugriff und ggf. ein CWM

Danke
 
Zu deinen Fagen:

Nein, du kannst nicht Rooten ohne Dateiverlust. Du kannst aber quasi alles so sichern. Einzeln, über Apps, über den PC....
Dazu gibts aber schon Threads.

Und zu 2: Das Backup ist ein Komplettbackup. Das kannst du auch jederzeit so zurückspielen und behältst deinen Root-Zugriff. Außerdem kannst du mit Root auch App-Einstellungen und noch einige andere Daten sichern.
 
Danke für die Antwort. Zu 2. wenn ich nun das Backup mache, dann roote und das Backup zurückspiele habe ich also alle meine Daten und root ?
 
Gern geschehen...:)

Ja, du hast noch deine Daten und Root auch.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.145
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.097
Rixx
R
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.921
Android19312
Android19312
Zurück
Oben Unten