Seltsamer Fehler nach Fußballtraining

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsamer Fehler nach Fußballtraining im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

skyse

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich gerade am verzweifeln bin. Die SMS der letzten 6 Jahre sind auf meinem Evo 3D und ich habe auch keine Lust alles neu einzurichten.

Ich war gerade beim Fußballtraining, habe vorher mein Evo in den Rucksack fallen lassen - eventuell ist es dabei auf der On/Off Taste gelandet.

ca. 2,5h später habe ich es rausgeholt. Es war sehr warm und aus. Habe es dann wieder starten wollen und seitdem kommt es nur bis zum grünen HTC Logo auf weißem Hintergrund und rebootet dann. Manchmal geht es dann auch aus.
Wenn ich das Ladekabel einstecke leuchtet die Laden-LED für ein paar Sekunden und geht dann aus.

Es wurde nichts geflasht, das originale Android 4 ist installiert.
Gibt es eine Möglichkeit meine Daten zu retten oder muss ich drüberflashen?
 
N

Necktrox

Stammgast
Hardwaretechnisch konnte was zum Bruch gekommen sein, denn von einem ROM-Schaden kann man bei einem Sturz nicht ganz so ausgehen.
Der Bootvorgang versucht wohl eine Hardwarekomponente zu laden und hört dabei auf, weil anscheinend ein Teil beim Sturz kaputt gegangen ist.

Eigentlich würde ich nur Zurückschicken (Garantie) empfehlen.
 
S

skyse

Neues Mitglied
Hätte ich die SMS dann nicht auf jeden Fall verloren? In's Bootmenü komme ich, wenn ich Recovery auswähle startet es nur neu.
 
N

Necktrox

Stammgast
Du könntest versuchen die ROM zu sichern und diese erneut zu flashen ohne Wipe (=> kein Datenverlust)
 
S

skyse

Neues Mitglied
Wie komme ich denn dahin von meinem ungerooteten Standard-EVO?
 
N

Necktrox

Stammgast
Falls du noch eine Garantie hast, dann unbeding zurückschicken, ansonsten machst du ein Unlock via htcdev (es gibt ein Thread hier dafür) und dannach flasht du eine Recovery (sollte im Thread auch drinne sein).

Daraufhin holst du dir Yoda ICS 7.0. Jetzt machst du ein Full-Wipe und flasht die ROM.
Eigentlich sollte dann das System normal booten.
 
S

skyse

Neues Mitglied
Ich habe zwar noch Garantie, aber das Gerät selbst ist mir bei weitem nicht so wichtig wie die darauf gespeicherten Daten. Im Moment geht es nichtmal mehr an, ich schätze mal, dass der Akku leer ist.

Bei eingestecktem Kabel geht jetzt immer die rote LED für 2 Sekunden an, dann wieder 2 Sekunden aus... loop

Von daher kann ich auch keinen Unlock machen, was mir - sofern es meine Daten rettet - einen Garantieverlust wert wäre.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für deine Mühe und bisherige Hilfe!
 
N

Necktrox

Stammgast
Lass das Gerät mal liegen und lass es dabei mit Netzstecker laden, vielleicht klappts.
 
hTC_Lover

hTC_Lover

Ambitioniertes Mitglied
Halt mal während des Laden Kamerataste + Powertaste gedrückt nachdem die Orangene lampe erloschen ist. ;)

lg