1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. riques, 07.08.2012 #1
    riques

    riques Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich würde gerne einmal das Sense deaktivieren, nur um zu sehen, wie es sich so ohne auf meinem Evo 3D macht :smile:.
    Jedoch, wenn ich auf "Standardeinstellungen löschen" gehen möchte, ist der Button nicht zum anklicken.
    Ich habe ein originales Evo, ohne Sim- oder Netlock, noch einen Root, o.ä., falls ihr diese Angaben braucht.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen?
    Hier ein Bild von meinem Problem:
    2012-08-07_01-54-45 (2).jpg
     
  2. Udem, 07.08.2012 #2
    Udem

    Udem Fortgeschrittenes Mitglied

    Sense kannst du so nicht abschlaten. Sense ist die Oberfläche und es ist vorprogrammiert. Du könntest einen anderen Laucnher für den Homescreen nutzen, aber trotzdem wird Sense dadrunter schlummern.
     
  3. JonnyB, 07.08.2012 #3
    JonnyB

    JonnyB Android-Experte

    Die Sense ist nur komplett wegzukriegen wenn du ein Custom Rom ohne Sense installierst.

    Oder wie der Vorredner meinte, könnte ein alternativer Launcher "Abhilfe" schaffen. Go Launcher ist ziemlich beliebt.

    Weiss aber nicht was du hast, HTC hat mit Abstand die Beste Oberfläche. Wenns ein Samsung wäre würde ich ja noch verstehen das dir die Oberfläche nicht gefällt :p

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  4. TSC Yoda, 07.08.2012 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Hab mir sogar mein Defy Mini auf "soweit wie möglich Sense" umgefummelt, der vorinstallierte Motorola-Kram war einfach unterirdisch....

    Sense kann man nicht einfach abschalten, viele Funktionen der Hardware werden auch von Sense gesteuert, ich glaube auch die 3D-Funktionalität (welche bei Custom-Roms nur mit vielen Tricks ins Leben zurückgerufen werden kann).

    Ohne Sense hast Du keinen Launcher, keine Personalisierung und nur wenige Einstellungsmöglichkeiten.
    Das Alles mit Apps wieder zum Laufen zu bekommen heisst haufenweise Apps und Widgets nachinstallieren....
     
  5. simlock, 07.08.2012 #5
    simlock

    simlock Erfahrener Benutzer

    falls du einfach gerne mal das feeling willst, das man hat wenn man ein pures ics hat, ohne sense würde ich mir mal den kostenlosen apex-launcher installieren:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de

    klasse funktionsumfang, alles kann bis ins kleinste detail eingestellt werden. ich nutze ihn seit einiger zeit, schalte mir aber auch dann und wann je nach lust und laune sense mal wieder an, wenn ich wieder sehnsucht nach überladenen homescreens und großen widgets bekomme:)

    gruß
    simlock
     
  6. toffifee, 07.08.2012 #6
    toffifee

    toffifee Erfahrener Benutzer

    Würde manchmal auch gern eine neue Optik probieren. Aber: wenn du den Apex wieder deaktivierst, ist dann beim alten Sense noch alles wie vorher, oder muss man sich seine Screens usw. wieder neu einrichten?
     
  7. simlock, 07.08.2012 #7
    simlock

    simlock Erfahrener Benutzer

    hi,

    deine einrichtung unter sense bleibt erhalten. wenn du den apex installierst und dann home drückst siehst du, das du gefragt wirst ob du den vorgang mit sense oder apex ausführen möchtest (so kannst du am anfang auch switchen und sehen, dass deine einstellungen bleiben).

    wenn du dann apex dauerhaft haben willst setzt du einfach den haken bei apex als standart. wenn du dann sense wieder willst (mit allen widgets etc wie sie vorher waren) gehst du einfach in einstellungen/apps/apex und unten steht dann iwie was wie standartmässig starten, dort dann einfach die einstellung löschen, wieder home drücken und sense als neuen standart festlegen.

    für leute die unter umständen alle 2 tage mal switchen wollen, gibt es auch apps wie home switcher, dazu kann ich allerdings nichts sagen (nie getestet), da ich wenn ich wechsle dann auch wieder ne weile bleibe.

    passend zu apex kann ich von meiner seite aus auch noch die glass widgets empfehlen. passen optisch ganz gut und sind recht schlank

    https://play.google.com/store/apps/...WNoLmFuZGVyc2VuLmdsYXNzd2lkZ2V0cy50YWJsZXQiXQ..

    was ich allerdings fast als "muss" empfinde ist dann auch ein lockscreen im puren ics style. allerdings musste ich für mich keinen suchen weil mein rom die leedroid tweaks hatte, wo man einfach den ics lock auswählen kann...

    gruss
    sim
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  8. Bishop0815, 09.08.2012 #8
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
  9. GigaTom, 12.08.2012 #9
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Darüber kann man streiten. ;)

    Aber mal im Ernst: ich war der Meinung, Google hätte ab ICS zur Bedingung gemacht, daß die Hersteller zusätzlich zu ihrer eigenen Oberfläche wahlweise die pure ICS-Oberfläche zur Verfügung stellen müssen? Ist Google davon wieder abgerückt?
     
  10. MusicJunkie666, 14.08.2012 #10
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Daran hält sich kein mir bekannter Hersteller.

    ...vom SII getapatalked...
     
  11. terrorlike, 14.08.2012 #11
    terrorlike

    terrorlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube das bezieht sich auf die Bereitstellung von standardisierten Dialogen oder so.. (Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben...)
     
  12. GigaTom, 14.08.2012 #12
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Aber die Vorschrift besteht noch?

    @terrorlike: Was sind standardisierte Dialoge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
  13. terrorlike, 14.08.2012 #13
    terrorlike

    terrorlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Tja... meine Antwort war so schwammig, weil ich es schon vor einiger Zeit gelesen hatte. Vergiss es besser, bevor ich hier was falsches erzähl. Auf jedenfall ging es darum, dass nicht die Benutzeroberfläche damit gemeint ist ;)
     
  14. MusicJunkie666, 14.08.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Hast vielleicht noch nen Link?
    Würde mich schon interessieren

    ...vom SII getapatalked...
     
  15. the_original, 14.08.2012 #15
    the_original

    the_original Android-Hilfe.de Mitglied

  16. terrorlike, 14.08.2012 #16
    terrorlike

    terrorlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Sowas hab ich auch gelesen (kA, vllt denselben Artikel? Ist schon was her)

    Faktisch betrifft das also nur Apps, die von Drittanbietern kommen. Denn hauseigene Software werden die Hersteller auf die eigenen Designelemente abstimmen.
     
  17. Ladylike871, 14.08.2012 #17
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

  18. MusicJunkie666, 14.08.2012 #18
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Das deaktiviert höchstens den Launcher.

    ...vom SII getapatalked...
     
  19. terrorlike, 14.08.2012 #19
    terrorlike

    terrorlike Android-Hilfe.de Mitglied

    Vor allem ist die in der Anleitung erwähnte Schaltfläche deaktiviert solange man keinen Launcher installiert... womit wir bei Antwort Nummer eins wären ^^
     
  20. Ladylike871, 14.08.2012 #20
    Ladylike871

    Ladylike871 Ehrenmitglied

    Na dann rooten, und dann löschen.
    Wo liegt das Problem :confused::rolleyes:

    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     

Users found this page by searching for:

  1. htc sense deaktivieren

    ,
  2. htc sense ausschalten

    ,
  3. htc sense startseite deaktivieren

    ,
  4. sense startseite deaktivieren,
  5. htc sense abschalten,
  6. htc sense startseite entfernen,
  7. sense startseite löschen,
  8. htc sense deinstallieren,
  9. sense startseite,
  10. htc sense startseite,
  11. sense deaktivieren,
  12. htc sense deaktivieren one,
  13. kann man htc sense löschen,
  14. htc one m8 sense deaktivieren,
  15. htc one mini sense deaktivieren
Du betrachtest das Thema "Sense deaktivieren?" im Forum "HTC Evo 3D Forum",