Sensorgröße der Evo-Kamera?

jenss

jenss

Dauergast
289
Welche Sensorgröße hat die Kamera vom Evo eigentlich? Und was haben andere Handys. Ich habe dazu keine Infos im Internet gefunden. Kompaktkameras haben oft 1/2,3". Ich denke, so groß sind die Handysensoren sicher nicht, oder?
j.
 
Wir liegen hier eher im Bereich von 1/3,6". Was meinst du, warum die Dinger so rauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so, diese Dimension hatte ich auch etwa erwartet. Leider findet man bei den jeweiligen Modellen keine echten Infos, welche Sensoren verbaut sind. Gibt es auch Handys mit 1/2,3"? Die sind ja auch noch nicht "groß", aber schon mit ca. 3-facher Fläche, schätze ich mal.
j.
 
Wenn du bedenkst, dass 1/2,3" eher die Standardgröße bei Kompaktkameras ist, wirst du Sensoren in der Größe so schnell nicht in nem Handy finden... Aber wer weiß. Wenn ich mir das Note anschaue, das hat definitiv Platz für größere Sensoren :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
Zurück
Oben Unten