Spiel runterladen - zu groß für internen Speicher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SamSemiliaa

Neues Mitglied
1
Ich würde mir gerne ein Spiel runterladen was rund 550MB groß ist. So viel Speicher habe ich aber intern nicht frei und normalerweise wird ja erstmal alles auf den internen Speicher geladen. Was passiert wenn ich es runterlade? Wird es dann automatisch auf die SD-Karte gelegt? Oder wie wird dieses Problem gelöst? Ich frage weil das Spiel ein paar Euro kostet und ich es deshalb nicht einfach ausprobieren will.

PS: Wenn ich ein Spiel kaufe, kann ich es dann auch unbegrenzt runterladen oder muss ich jedes mal wieder zahlen?

Welches Handy hast du denn??

Einmal gekauft kannst du das Spiel immer wieder laden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wahrscheinlich ein EVO 3D, zumindest ist das das EVO 3D forum. :)

Im Normalfall ist der Großteil davon Daten, die auf der SD-Karte gespeichert werden. Keine App sollte deinen internen Speicher mit über 500 MB belasten. :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM

Hab natürlich ein Evo 3D, ganz vergessen.
Bei dem Spiel steht im Store ~550MB, also geht das meiste davon automatisch auf die SD?

Hab bei der Gelegenheit nochmal eine ähnliche Frage. Ich habe dieses vorinstallierte Need for Speed mal ausprobiert. Dafür wurden dann ~100MB an Zusatzmaterial geladen. Kann ich dieses (nur das Zusatzmaterial) auch wieder entfernen? Es liegt jetzt wies aussieht auf dem internen Speicher rum und da kann ichs natürlich nicht gebrauchen. Ich finde das Spiel nirgends (PlayStore>Meine Apps oder Einstellungen>Apps).

Die Dateien sollten dann verschwinden, wenn du in den App-Optionen auf "Daten löschen" gehst.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Und ist im Normalfall auf der SD-Karte unter .\Android\data\ zu finden. Zumindest die meisten Spiele.

Falls es, wider Erwarten, Probleme geben sollte, kannst du den Kauf in PlayStore bis 15min nach Kauf wieder rückgängig machen.

Gruß Kai

Zurück
Oben Unten