1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mX128, 05.03.2012 #1
    mX128

    mX128 Threadstarter Junior Mitglied

    hallo zusammen,

    wollt mal fragen ob der stromverbrauch bei einem hellem und bei einem dunkelem bild der selbe ist oder ob das helle bild mehr strom verbraucht.


    einerseits denk ich mir, hell = mehr strom.

    andererseit hab ich irgendwas im hinterkopf dass bei lcd´s die hintergrundbeleuchtung immer an ist und für schwarze pixel irgendwie das licht aufgehalten wird.

    MfG
    mX128
     
    rockabilly gefällt das.
  2. Nseries, 05.03.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Letzteres ist richtig, ob hell oder dunkel, das LCD bzw. vorallem die Beleuchtung frisst durgehend gelichmäßig viel, es sei denn du machst die Helligkeit runter. Aber nur vom Bildinhalt hängt das nicht ab.

    Das trifft nur auf Röhrentechnik, Plasma-Displays und OLEDs zu.
     
Du betrachtest das Thema "stromverbrach helles > dunkeles hintergrundbild?" im Forum "HTC Evo 3D Forum",