Stürzt nach Sim wechsel ab

N

niconit

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein Sim Problem, nach Sim Kartenwechsel von Vodafone auf O2 stürtzt das Evo ab, das Handy habe ich nicht über einen Anbieter gekauft,
sondern "offen" bei Saturn. Nach "Hardreset" und keiner Verbesserung hatte ich HTC Suport kontaktiert und die hatten mir gesagt ich soll es einschicken.
Nach 1,5 Wochen ist das Handy heute gekommen, Fehler ist immer noch da,
laut Lieferschein wurde:
Altdaten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstest durchgeführt
Software Update durchgeführt
Testanruf durchgeführt.

Abstürzen nach der Pin Eingabe ca 1 Minute danach,
lege ich meine Vodafon ein läuft das Ding.
O2 Sim, wurde auf Verdacht, vor dem einschicken getauscht.

Hilfe!!!
 
Dann schildere genau das O2.
 
Hey genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem Evo3D, aber ohne Sim Karten wechsel! Ich habe schon immer Vodafone Sim drin gehabt und es lief alles tadellos! Jetzt stürzt es nach nicht mal einer Minute nach dem Bootvorgang ab :-( wenn ich das Mobile Netzwerk deaktiviere läuft es vielleicht mal 10-15 Minuten und stürzt dann wieder ab!
Bist du bei deinem Problem weiter gekommen? Sonst jemand Ideen?
 
Hi,
keine Ahnung, was da los ist,
Telefon ist nun zum 2.mal beim Service,
nach der 1.ten Reparatur war der gleiche Fehler immer noch vorhanden.
 
Also folgendes hat mir geholfen.
Ich wollte mein Evo3D ebenfalls einschicken und reparieren lassen, aber bevor man das macht, macht man natürlich den Root weg und setzt das Phone wieder S-On, habe ich mir gedacht. So habe ich die Anleitung hier aus dem Forum befolgt und mit der GoldCard mein Evo3D wieder zurück geflasht und S-On gesetzt. Danach angeschaltet um das letzte mal sicher zu gehen dass ALLE Daten weg sind und das Evo "sauber" ist, und seit diesem Reboot am Wochenende läuft es ohne ab zu stürzen!!!
Mein Fazit daraus: Nie wieder Root auf einem HTC :)
 
Das hatte mein Bruder auch.
Es lag an seiner Rom.

Gesendet von meinem Meizu MX
 
ich habe mitlerweile auch das problem.
ich hatte kurz eine telekom sim karte drin, nutzer normalerweise vodafone.

Als ich dann die vodafone wieder eingelegt habe fing es an zu spinnen, rebootet sich ständig. Werksreset brachte keine wirkliche besserung. Manchmal läuft es ein paar stunden und manchmal komm ich nicht mal zur pineingabe und es stürzt ab...

was kann ich tun?
bin auf stock ics ohne root und s-on

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
ich hab es mittlerweile aufgegeben. nach rücksprache mit htc weiß man auch nicht so recht, was man machen soll. man hat mir angeboten, das gerät nochmals einzuschicken, weiß aber nicht, ob das problem behoben werden kann.

letztendlich verticke ist das teil jetzt und hole mir eine vernünftige laufende alternative!

sehr ärgerlich, obwohl das sensation mal ein das highend-gerät von htc war, scheinen die wenig interesse an problemlösungen zu haben...
 
Bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst!

Vorher hab ich den Anker-Akku genutzt, jetzt hab ich interesse halber den original wieder rein und ich habe seitdem (2 tage) keine Abstürze mehr gehabt!
Möglicherweise hilft das ja weiter!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
2.849
Onkelpappe
O
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.464
howyds
H
J
  • Jackie78
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Jackie78
J
Zurück
Oben Unten