Übersicht wozu downgraden etc?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo!
Hier gibts ja 100e anleitungen, wie man downgraded und wie man auf 1000 verschiedene Arten rooten kann. Da gibts doch sicher auch eine Art Übersichts-Seite, wozu z.B. das downgraden gut ist und welche Art zu rooten für mich günstig wäre. (SuFu brachte nix)

Falls nicht:
Wozu downgraden? (Ich habe ein MediaMarkt-Gerät, also betrifft mich das ja offenbar.)
Wie soll ich rooten?
:D

• Danke
Reaktionen: flaschenkatze
flaschenkatze schrieb:
Wozu downgraden? (Ich habe ein MediaMarkt-Gerät, also betrifft mich das ja offenbar.)
Wie soll ich rooten?
:D
Mit deinem hboot (du sagst ja es ist ein media Markt gerät) ist es nicht möglich den bootloader zu unlocken (außer über htcdev) und s-off zu kommen.
Deshalb musst du hboot erst downgraden.
S-off brauchst du für viele custom Roms. Wenn du nur rooten willst, reicht der unlock per htcdev auch und du brauchst keinen downgrade.

• Danke
Reaktionen: flaschenkatze
Ah, danke. Also ich hab mein Milestone mehrmals erfolgreich neu "geflasht". Aber beim EVO hat mich die Masse an Varianten halt total irritiert. Eben weil die nirgends übersichtlich&kurz beschrieben waren.

Jetzt hab ichgestern meinen Samstag Abend geopfert und herausgefunden, dass ich wegen dem ICS-Update jetzt diese Variante nehmen muss um den Yoda-Mod drauf zu bekommen. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-evo-3d.913/anleitung-hboot-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html

Gerade das mit diesem Kurzschließen schreckt mich jetzt schon ab. Das wird aber auf absehbare Zeit die einzige Möglichkeit bleiben, oder? -.-

Puh, das hört sich natürlich schon spannend an. Hatte das Glück nicht geupdatet zu haben.

Musst halt abwägen was es dir bringt root zu nehmen. Meistens kann man die Probleme die beim rooten entstehen können auch beheben, aber dafür musst du dann eben auch wieder zahlreiche Dinge durchführen (siehe Brick).

Ich würde es an deiner Stelle eher lassen und warten bis eine einfachere Möglichkeit kommt zu rooten.

:sad:

Fürs rooten allein gibts ne leicht Möglichkeit. Wenn du aber Costumroms willst bleibt dir nur die eine Möglichkeit da htc die lücken geschlossen haben

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Du meinst HTCDev, oder?

Ja.

*seufz* werd ich wohl machen, um das HTC endlich einigermaßen normal benutzen zu können. Ist halt doof, weil nicht rückgängig zu machen.

Zurück
Oben Unten