USB OTG jetzt möglich oder nicht?

Tiffy666

Tiffy666

Dauergast
615
Guten Morgen,

ich habe ein Evo 3D mit Yoda ICS 8.0 drauf, und da ist (schon von Haus aus) auch die App "USB OTG Helper" dabei.

Nun habe ich mir einen USB OtG Adapter bestellt (diesen hier: MICRO USB - USB HOST KABEL OTG FÜR HTC EVO 3D USB ON THE GO | eBay ).

Der Adapter passt maßgenau, aber immer, wenn ich meine ganzen USB-Sticks oder Festplatten anschliesse (diese immer mit eigener Stromversorgung), welche FAT32 sind, dann kommt immer die Meldung, keine Laufwerke zum Mounten gefunden.

Ist USB OTG denn jetzt definitiv möglich mit dem EVO und dieser ROM, oder mühe ich mich hier vergeblich?

Brauch ich vielleicht noch eine weitere App, Treiber o.Ä.?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Chris
 
Hallo !


Ich habe auch ein USB 2 Go Kabel für das Evo 3D und es funktioniert bei mir nicht.

Weis nicht, ob es da verschiedene Kabeltypen gibt, aber bei mir tut sich da überhaupt nichts.




So Long
 
Ist das nicht Kernel abhängig? Schau halt nach ob dein Kernel USB otg in den Features drinstehen hat.
Hab selbst kein Kabel sonst könnte ich es testen. Evtl Probleme mit der Formatierung?

Gesendet von meinem HTC Evo 3D X315m mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Bei mir steht im Kernel 3.0.57_yoda_3D_v10.4 usw.

Was heißt das jetzt für mich? Ich meine, dass es doch dann passen müsste?

Gruß

Chris
 
Ob das jetzt vom Kernel abhängt, weis ich nicht.


Aber müssen nicht auch die Kontakte entsprechend geschaltet sein ?? Im Gerät selbst ??


Ich kann nur schreiben, dass bei mir da nichts passiert, habe schon alles mögliche angeschlossen, USB-Sticks, Wlan-Sticks, Bluetooth, nichts passiert da.


Gibt ja Handys, die USB2Go-Ready sind, SGS2 ist so eines, aber das EVO glaube ich nicht.
 
Danke - aber wie zum Geier mache ich das alles, damit es bei mir funktioniert? Neuinstallation einer ROM scheidet eigentlich als Option aus...

Danke u.Gruß

Chris
 
Na wenn du den yoda Kernel drauf hast müsste es gehen.
Halt nur Strom zuschalten
Zb mit einem USB Hub mit externen Netzteil

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
OK, dann versuche ich es nochmal. Vielleicht war das mit der externen Platte (die ein Netzteil hat) einfach nur Pech gestern. Versuche mal die andere noch.

Danke.

Werde dann meinen Erfahrungsbericht posten.

Gruß

Chris
 
Bei deiner externen versorgt das Netzteil lediglich die Festplatte nicht das USB
Entweder Variante mit USB hub
Oder wie im link oben zum basteln dann müsste es gehen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Okay, dann weiß ich nur nicht, ob sich das alles wirklich lohnt vom Aufwand. Eigentlich habe ich ja unterwegs selten die Stromversorgung zur Verfügung. Und wenn ich stationär etwas aufbaue (Musik), dann kann ich auch nen Laptop nehmen oder So.

Aber danke für die Aufklärung!
 
Weiß nicht wie sich das bei USB stick zb verhält.
Man könnte auch paar Kontakte umlöten aber da geht es dann los mit dem Aufwand

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
P
Antworten
2
Aufrufe
5.224
hasan escobar
H
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.521
Rixx
R
Zurück
Oben Unten