Wie ist die Community beim Evo?

Kay86

Kay86

Erfahrenes Mitglied
82
Hi,

nachdem mein One X gestern endlich einen neuen Besitzer gefunden hat, werde ich mir wohl morgen ein Evo zulegen. Nun wollte ich mal fragen, wie so die Community um das Evo ist? Gibt es genügend ROM's und meint ihr, es wird auch bald welche auf Basis von Jelly Bean geben?

Gruß, Kay
 
Es gibt ein eins-A funktionierendes Stock-Rom-Update auf 4.0.3 mit Sense 3.6, wüsste jetzt nicht, warum ein 4.0.3-Cust dann sinnvoll wäre.

Interessanter wird es da schon im Hinblick auf JB (4.1.x), da gibt es bis jetzt zwar eine Vorankündigung, aber noch nichts Konkretes.

Die allgemeine Community sehe ich als absolut ausreichend an ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Wenn du dir fröhliches Herumflashen erhoffst, wirst du schnell gelangweilt sein. Die Masse an ROMs haben wir jetzt leider nicht zu bieten.

JB-ROMs wird es sicher bald geben, jedoch wirds da sehr schwer alles zum Laufen zu bekommen (Kamera, 3D, ect...)

Vor Allem wirst du sehr schnell Sense 4.0 vermissen, 3.6 ist zwar gut aber da fehlt schon einiges...
 
Ich würde an deiner Stelle das EVO 3D sein lassen. Die Community des GSM Gerätes ist vergleichsweise sehr klein.

Das Gerät mit CDMA aus den U.S.A hat eine etwas größere Community, problematisch ist aber dass die Hardware hier leicht anders ist und z.b Treiber für die Kamera andere sind und deswegen quasi nicht kompatibel.

Wenn du ein neues Gerät möchtest dann kaufe dir ein One S o.ä... Das Evo 3D würde ich dir jedenfalls abraten.
 
Für die Flashverrückten ist das Evo denke ich nicht so gut, da es doch sehr schleppend verkauft wurde. Da eignen sich Mainstream Modelle ala SGS2 besser.

Wenn du aber ein vernünftig laufendes Telefon, das nicht jeder dritte hat, haben willst ist das Evo mit ICS genau das richtige. Und mit den Roms die da sind (sind ja doch genug) wird's sicher noch lange u2d bleiben.
Wenn du auf 3D verzichten kannst wirst du sicher auch 4.1 flashen können ... irgendwann.
 
Wie schnell es gut funktionierende* JellyBean Roms gibt hängt stark von HTC ab. Wenn die ihren Source Code rausbringen sollte das ganze recht flott gehen, die Community ist relativ groß für die Verbreitung. Sobald die sources releast werden gibts auch die Entwicklungen von der CDMA Seite. Wenn du auf 3d Spiele verzichtest ist Sense 4 auch kein Problem allerdings tut sich da nicht viel imo. Mit Source und ohne 3d sind praktisch alle Sensation und CDMA Roms mit minimalen Anpassungen verwendbar.

Trotzdem für 300€+Versand gibt es viele Alternativen die alle ihre eigenen Vorteile haben, für 200€ bzw. 222€ war es halt mit riesem Abstand ein P/L Knaller. Wenn du auf Updates wert legst führt imo kein Weg am Galaxy Nexus vorbei das gibts gerade für 370€ inkl Versand.


*Ohne 3d Spiele, keine Ahnungen ob es da irgendwann Hacks für geben wird.
 
Erstmal möchte ich hier doch ENTSCHIEDEN um Ruhe und einen dem Forum angemessenen Ton bitten, es geht nicht an, dass man hier Leute dazu bringt sich für ihre Meinung rechtfertigen zu müssen!

B2t:
Die Community fürs Evo ist - was Nicht-Rom-Moding angeht - völlig ausreichend.
Wer immer unbedingt die neueste Rom haben will, JB schon jetzt haben will, der möge z. Zt. andere Geräte vorziehen.

Wobei ich nochmals betonen möchte, dass meiner Meinung nach die aktuelle 4.0.3/Sense 3.6 völlig ausreichehnd auch für den Ambitionierten User ist (sozusagen state of the Art).



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MusicJunkie666
Hallo,

da habe ich ja eine Diskussion losgetreten. Tatsache ist, dass ich morgen das Evo sehr günstig kriegen kann und es nehmen werde. Wird wahrscheinlich sowieso nur ein Übergangsgerät werden.

Gruß, Kay
 
Ich finde es sehr schade, dass die Community beim Evo sehr Mau ist.
Und das ist u.a. auch ein Grund, weshalb ich den Wechsel zu einem Sensation plane.
Beim Sensation ist die Community deutlich Größer und insgesamt attraktiver.
Doch das ist nur meine persönliche Meinung.
Mittlerweile gefällt mir das Sensation auch vom Design besser...zwar weniger RAM, doch das fällt auch nicht wirklich stark ins Gewicht.
Ich werde das Evo aufgrund der mangelnden Auswahl an Roms, Themes etc. verkaufen.
Werde mir für die nächste Zeit das Sensation zulegen, und wenn der Preis dann stimmt, kommt das One X :)
 
Bitte unterscheidet die Community, die ihr Evo zum Dauermodden und zum ständigen Anpassen und herumfummeln benutzen, und die Community, die aus vorhandenen Sourcen eimal ihr Evo einstellt und es dann lässt, wie es ist.

Die Community für Tips, Tricks, Fragen, Probleme rund ums Evo mit Stock und den vorhandenen Custom-Roms halte ich für völlig ausreichend.



Gruß
Markus
 
Aufgrund der größeren Community wechsel ich zum Sensation.
Oder haltet ihr das für dumm?
Ist das Evo(Hardwaretechnisch) doch besser?
 
es ist hardwaretechnisch größtenteils identisch.

evo hat halt 3d und 1gb ram vs 768mb ram beim sensation.
sonst gibt es keine unterschiede afaik.
 
Rodelkoenig schrieb:
es ist hardwaretechnisch größtenteils identisch.

evo hat halt 3d und 1gb ram vs 768mb ram beim sensation.
sonst gibt es keine unterschiede afaik.

Aber glaubst du, dass die 768MB sich stark bemerkbar machen?
 
Nein, das ist wirklich signifikant.
Evtl bei Spielen wie Max Payne o.ä. aber selbst die sollten so wie auf dem Evo laufen mmn.
 
Also wenn du wegen der Community wechseln willst find ich das Sensation recht ungeeignet, S2, S3 und v.a. Galaxy Nexus sind da naheliegender. Die Lage mit Custom Roms wird auch wohl besser, der Sensation Source ist schon sehr lange raus, der vom Evo nicht mal ne Woche. Der JB Fortschritt ist zB identisch so wie ich das gesehen hab. An sich kostet es sehr wenig Arbeit Roms vom Sensation zum Evo3d zu portieren, wenn man 3d außen vor lässt.

Evo3d hat halt 33% mehr Ram, inwiefern man das merkt hängt vom Nutzerprofil ab. Und das Evo3d sollte ne Ecke billiger sein.

edit: Da lässt man den Tab kurz vergammeln und dann ist schon alles gesagt ;). Arbeitsspeicher merkst du eher wenn du nach Programmen die viel Arbeitsspeicher brauchen wieder Whatsapp oder einen Browser startest und der sofort verfügbar ist. Arbeitsspeicher ist mehr oder weniger nur mehr komfortabel und limitiert praktisch selten bis nie. Kann sein, dass 1GB Ram zukunftssicherer ist, ob das so ist wird sich später zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das Sensation echt empfehlen, bin seit Dezember dabei und die comunity ist Hammer.

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
Sagen wirs so: wenn du es ohne geld draufzulegen hinbekommst zu tauschen bzw dein evo verticken und für dasselbe ein sensation findest ist es eine überlegung wert wenn du mehr wert auf viele custom roms legst^^ aber geld bezahlen für dieselbe leistung bzw weniger würd ich definitiv nicht.
 
Leute das wird schon wieder OT...

Auch der neue Mod mag das nicht.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Die Commmunity ist zwar nicht groß,
doch sie machen großartige Roms !
Ich steh nicht auf Mainstream,ich hatte die wahl zwischen dem Evo 3d und dem Galaxy S2 und hab mich für das Evo entschieden.
Wenn ihr wissen wollt , wieso :
Ich brauche keine große Community,ich brauche einfach nur Roms die gut funktionieren und mir keine schwierigkeiten bereiten.Wer mal im XDA Forum vorbeischaut,weiß mittlerweile schon,dass CM9 bald bug-frei wird (mit 3d) , das die Sense 4 roms auch 3d unterstützen werden,das JellyBean mit funktionierendem 3d bald hoffentlich rauskommen wird.

Die Community ist nicht groß,aber sie wächst von Tag zu Tag.
Fehlerfreie Gingerbread Roms gab es nicht viele,und die ICS Roms werden von Tag zu Tag mehr.

Die Adreno 220 die im Evo eingebaut ist ist auch noch stark genug um mit dem S3 mitzuhalten.Jap,das Handy hat zwar einige Hardwareschwächen,aber es könnte alles lagfree laufen lassen,wie auf dem S3.

Sorry für OT , aber ich weiß selbst nicht wie ich zum OT gekommen bin.

greetz ;-)
 
Ich wage es zu bezweifeln dass die CM9 oder Sense 4 mit 3D hinkriegen. Aber möglich ist ja alles...

Werde das verfolgen.

...per Rauchzeichen geraucht...
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
Zurück
Oben Unten