Wlan Problematik

D

d.gxixbxl

Neues Mitglied
3
Hallo,
folgendes Problem:
Auch wenn die Wlan-Standby-Richtlinie auf "Niemals" steht, geht das Wlan im Standby aus. D.h. Internetradio oder Uploads o.ä. unterbrechen sofort.

Lösung: "Beste Wlan Leistung" aktivieren, das zieht dann aber gefühlte 50% mehr Akku. Eigentlich will ich ja auch keine bessere Leistung, es soll bloß anbleiben.

Bei meinen bisherigen Android Devices hat das mit der Standby-Richtlinie immer funktioniert, ohne merklich erhöhten Akkuverbrauch.

Weiss da einer eine Lösung?

danke.
 
Hallo, hast du vielleicht irgendeine batterie app installiert? Diese schalten meistens im Standby das wlan ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
nein, daran liegts nicht. Problem tritt auch auf, wenn ich den Stockrom nochmal neu drauf mach.

Ich bin eher der Meinung, dass das ein generelles Evo Problem ist, weil es m.M.m. an der Software liegt.
Kann hier jemand bestätigen, das bei ihm ein größerer Up/Download im Standby einfach weiterläuft, wenn beste Wlan-Leistung aus ist?
 
Ich kann das bestätigen. bei mir läuft der download ganz normal weiter wenn das Handy im standby ist. und ich habe nicht die volle Wlan Leistung eingeschaltet. Habe mir gestern erst ein neues Gameloft Spiel gedownloaded,deshalb weiß ich das. :)
Gruss

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hm des soll mir mal jemand erklären...hoffe mal dass das mit 4.0 gelöst ist.
 
Bei mir funktioniert es auch, und deswegen wundert es mich auch, dass es bei dir nicht geht, Wenn du die stockrom neu draufmachst.


Gesendet von meinem HTC 3VO mit Tapatalk 2.0.
 
hab mal ein bisschen intensiver gegoogelt, gibt wohl noch mehr Leute mit dem Problem. Ist schon sehr seltsam, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das hardwarebedingt ist.
 
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wende dich doch mal an den HTC Kundensupport. Die sind bis jetzt immer sehr nett und hilfsbereit gewesen. Vielleicht kennen die das Problem und wissen ne Lösung. Schön ist das ja nicht so.

Wenn die eine Lösung wissen (und das jetzt nicht unbedingt den Tausch des Gerätes beinhaltet) darfst du die Lösung dann gerne hier posten ;)
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem alten sgs+ da musste man eine feste ip setzen also unter erweiterten WLAN Einstellungen satistische ip aktivieren und was du da alles reinschreiben musst kannste ja googlen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Citynomad: Warum eigentlich nicht, hab ich direkt mal angeschrieben

@ DeLuXxE51: Danke für den Tipp, hilft aber leider nix.

Edit:

Lustig Antwort vom HTC Support:

Wlan Richtlinie auf "Niemals" und Beste Wlan Leistung auf "ein" sei der richtige Weg. Einzige andere Möglichkeit eine nicht näher genannte App ausm Market.

Also irgendjemand hat hier Unrecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, für alle die das gleiche Problem hatten:

Unter ICS ist es gelöst.:drool:
 

Ähnliche Themen

H
  • hennie90
Antworten
2
Aufrufe
1.424
realgokart
R
J
  • Joshiii.Karting
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Joshiii.Karting
J
A
Antworten
2
Aufrufe
1.479
André W
A
Zurück
Oben Unten