WLAN spinnt

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flash1232

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Heute morgen ist mir, als ich an den PC kam, aufgefallen, dass die Statuslämpchen an meinem Router wie verrückt arbeiteten, obwohl niemand das Internet verwendete. Ich hab ein Bisschen probiert und bin dann zum Evo 3D gekommen, es war gerade am Aufladen und WLAN eingeschaltet (Flugmodus).

Hab es abgestöpselt und bin nochmal schauen gegangen am Router. Alles ruhig. Hab wieder eingesteckt (das Handy) und alles blinkte und machte wieder. Als ich das am PC anschauen ging waren das bis zu 1200kb/s meistens aber um die 250kb/s eingehende Datenverbindung. Hab aber alle Apps beendet und ausgehend war kein Datenverkehr. Als ich das WLAN am Evo deaktiviert hatte und es aufladen liess war - logischerweise - kein Datenverbrauch mehr vorhanden.

Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass das Handy beim Laden und Musikhören am Headset einen Summton abgibt, welcher verschwindet, wenn ich das Handygehäuse anfasse. Es wird ggf. in letzter Zeit sehr heiss bei gewissen Aktionen. Was ist da los?? Hab ICS drauf.

Gruss Flash1232

Wie immer ICS bugs.
Vielleicht hast du irgendwas noch im PlayStore offen oder einen Film geschaut und die App weiter laufen lassen.
Starte es mal neu.
Zu dem Summton:
Also die Hitze macht nichts.
Erst ab so 45°C kann es kritisch werden (Handy geht aber automatisch aus).
Ich hab mal 65°C mit meinem Tablet geschafft, hab mir daran die Finger verbrannt.
Aber das Plastikgehäuse hat gehalten.
Es kann sein das da ein Wackelkontakt ist oder die Stock Rom sich "falsch" geupdated hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst sende es mal zur Reparatur ein.

Danke für die Antwort!
Nee hab echt alles zu, hab auch im Taskmanager nachgeschaut.
Werds gleich neustarten und ausprobieren^^
hatte schon 49C wenn ich mich nicht irre und es lief seelenruhig weiter :confused2:
Ja muss mal schauen was ich da mach^^

Gruss Flash1232

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Neu gestartet und immernoch...
Es variiert zwischen 140 und 275kb/s...
Hab auch den Flugmodus draussen jetzt aber ich frag mich ernsthaft.
Auch wenn es ein Bug ist...warum nur beim Laden und WAS lädt der denn da überhaupt??

Zurück
Oben Unten