Wlan verbindet sich nicht (IP-Adresse wird abgerufen)

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Nabend,

Habe seit gestern das Problem, das sich mein EVO 3D nicht mehr über Wlan mit meinem Router verbindet. Mein Bruder hat das HTC Sensation und bei ihm geht es wie immer. Hatte in 10 Monaten noch nie so ein Problem mit dem Gerät bloß neulich war mein handy einfach aus und als ich es an gemacht habe kam nicht PIN eingeben sondern irgendwas mit systemeinstellungen. Kann sein das es deswegen ist, weil bis das kam ging alles..

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :)
gruß mastermax
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Onkelpappe

Experte
habt ihr nen mac adressen filter eingestellt? bei mir passiert das immer wenn nen gerät nicht in der filter liste ist.
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, da ich der einzige bin der weiß wie man auf den Router zugreift kann das nicht sein.. bei meinem Bruder geht ja auch alles wie immer.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Gerade bei WPA2 kommen nicht alle Geräte gleich gut mit Sonderzeichen oder Leerstellen klar.

Ich bevorzuge deshalb Passwörter mit Groß- und Kleinschreibung unter Beimischung von Ziffern und ohne Sonderzeichen und Leerstellen, dann klappt die Verbindung mit allen Geräten.

Eine Ausnahme sind einige Versionen der Fritz-Box, da hält sich die Box nixht an die WPA-Standards.



Gruß
Markus
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Passwort besteht nur aus großbuchataben und Ziffern.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
WPA 1 oder WPA 2??
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Wpa2
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Guck mal, ob eine Verbindung zustande kommt, wenn Du auf WPA 1 umschaltest.

WPA 1 ist in Verbindung mit Mac-Adressenfilter fürs Netzwerk mindestens genauso sicher wie WPA 2 ;)
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
WPA-PSK
WPA2-PSK(Wi-Fi Protected Access 2 with Pre-Shared Key)
WPA-PSK+WPA2-PSK
WPA-802.1x
WPA2-802.1x
WPA-802.1x+WPA2-802.1x



welches nun davon? kenne mich damit nicht all zu gut aus, entschuldige.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Habe WPA-PSK gewählt und es funzt trotzdem nicht. Bei meinem Handy steht immernoch "IP-Adresse wird abgerufen..."
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm langsam wirds eng...

Hast Du DNS- uhd DHCP-Server im Router mit fester IP ohne Zuweisung aktiviert?
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Versuchs doch ersteinmal mit einem Neustart von Handy und Router.
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe überhaupt garnichts geändert :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Alles schon getan clarequilty
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Weiß keiner eine Lösung? :s
 
M

mastermax

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay es geht habe nochmal Router neu gestartet und zack es ging *-*
 
Besch

Besch

Ambitioniertes Mitglied
Oben Unten