Wlan verbindet sich nicht (IP-Adresse wird abgerufen)

M

mastermax

Neues Mitglied
0
Nabend,

Habe seit gestern das Problem, das sich mein EVO 3D nicht mehr über Wlan mit meinem Router verbindet. Mein Bruder hat das HTC Sensation und bei ihm geht es wie immer. Hatte in 10 Monaten noch nie so ein Problem mit dem Gerät bloß neulich war mein handy einfach aus und als ich es an gemacht habe kam nicht PIN eingeben sondern irgendwas mit systemeinstellungen. Kann sein das es deswegen ist, weil bis das kam ging alles..

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :)
gruß mastermax
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr nen mac adressen filter eingestellt? bei mir passiert das immer wenn nen gerät nicht in der filter liste ist.
 
Nein, da ich der einzige bin der weiß wie man auf den Router zugreift kann das nicht sein.. bei meinem Bruder geht ja auch alles wie immer.
 
Gerade bei WPA2 kommen nicht alle Geräte gleich gut mit Sonderzeichen oder Leerstellen klar.

Ich bevorzuge deshalb Passwörter mit Groß- und Kleinschreibung unter Beimischung von Ziffern und ohne Sonderzeichen und Leerstellen, dann klappt die Verbindung mit allen Geräten.

Eine Ausnahme sind einige Versionen der Fritz-Box, da hält sich die Box nixht an die WPA-Standards.



Gruß
Markus
 
Passwort besteht nur aus großbuchataben und Ziffern.
 
WPA 1 oder WPA 2??
 
Wpa2
 
Guck mal, ob eine Verbindung zustande kommt, wenn Du auf WPA 1 umschaltest.

WPA 1 ist in Verbindung mit Mac-Adressenfilter fürs Netzwerk mindestens genauso sicher wie WPA 2 ;)
 
WPA-PSK
WPA2-PSK(Wi-Fi Protected Access 2 with Pre-Shared Key)
WPA-PSK+WPA2-PSK
WPA-802.1x
WPA2-802.1x
WPA-802.1x+WPA2-802.1x



welches nun davon? kenne mich damit nicht all zu gut aus, entschuldige.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Habe WPA-PSK gewählt und es funzt trotzdem nicht. Bei meinem Handy steht immernoch "IP-Adresse wird abgerufen..."
 
Hmmm langsam wirds eng...

Hast Du DNS- uhd DHCP-Server im Router mit fester IP ohne Zuweisung aktiviert?
 
Versuchs doch ersteinmal mit einem Neustart von Handy und Router.
 
Habe überhaupt garnichts geändert :(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:29 Uhr ergänzt:

Alles schon getan clarequilty
 
Weiß keiner eine Lösung? :s
 
Okay es geht habe nochmal Router neu gestartet und zack es ging *-*
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.224
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.521
Rixx
R
Zurück
Oben Unten