zurück zu GB stock

J

januszm

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

seit einem monat habe ich evo 3d mit ICS Stock.
wie komme zuück zu ginderbread?
kann man von dem hboot 1.53.xxx zurück zu 1.49.xxx?
es gibt hier so viele anleitungen da blicke ich nicht mehr durch. mache sind von anfang des jahres wo noch kein ics von htc gab.
muss man zuerst bei htcdev unlocken, revovery istallieren und dann kann man schon gb gerootetes schon installieren?
kann mir jemand helfen?

janusz
 
januszm schrieb:
es gibt hier so viele anleitungen da blicke ich nicht mehr durch

Da bist Du aber nun wirklich nicht der einzige, denn ich blick da selber nicht mehr durch bei den ganzen Anleitungen.
Würde ja auch mal gerne zurück auf Gingerbread 2.3.4 aber erstens wie gesagt fehlt der Durchblick, zweitens der Mut und drittens das 100%-ige Wissen was die ganze Materie angeht.

Wenn es unter Speicher - Persönliche Daten heist → Auf Werkszustand zurück, dann verlange ich verdammt nochmal das ich das Ding auf dem OS zurücksetzen kann mit welchem ich es gekauft habe, also mit Gingerbread.

Abgesehen jetzt mal von den kleingedruckten beim ICS Update wie zb → Ich stimme zu bla bla bla.:lol:
 
ich hab es geschafft.
hab wieder GB 2.3.4.
bin nach dieser Anleitung vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...t-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.271557.html
vorher schön alles lesen. alle soft runterladen und inst. bzw deinst.und dann los.
hatte bedenken mit dem wire trick, das ich ewig brauchen werde, aber es hat schon beim 2. versuch geklappt.
alles in allem dauert das 30min und dein evo ist s-off, unlocked und root :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
ich hab diese soft jetzt drauf https://www.android-hilfe.de/forum/...oter_u-1-20-401-8_rooted-25-10-11.159680.html
finde das es zwar ein wenig langsamer (slide mein eich dabei) aber schön flüssig läuft. bin zufrieden.

Grosses LOB und DANK ans Forum :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

janusz
 
Ich will weder s-off, unlocked, root, noch eine andere ROM a Stock EU Shooter bla bla bla. Ich möchte halt ganz einfach mal zurück zu GB (nur um nochmal den Vergleich zu haben gegenüber ICS), ohne irgendwelchen Schnickschnack, halt so wie es war als ich es erworben hatte. Das müsste doch zu machen sein denke ich, nur weis ich bei den ganzen Anleitungen halt nicht, welche ich verdammt nehmen sollte bzw dann diese auch zu 100% ohne Probleme funzt.:blink:
 
in meinem genannten link steht alles drin.
das ICS eine neuer hboot 1.53 installirert gibt es kein zurück zu gb offiziel zumindest. es geht nur über s-off root und unlocked. es gibt kein anderen weg.
diese rom die ich genannt habe ist eigentlich stock GB zu 99,99%.

also entweder durch unlock, root, s-off und dann zurück zuGB oder du bleibst bei ICS.

janusz
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.116
Rixx
R
C
  • Celmo
Antworten
2
Aufrufe
994
Celmo
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1.617
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten