Bei Restore bzw dataWipe mit CWM sd.ext formatiert..Partition wird nicht mehr erkannt

B

bender1302

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

In meinem HTC Explorer habe ich eine partitionierte 32 GB SD um Link2SD nutzen zu können. Das funktioniert auch alles wunderbar bis ich mit CWM ein Backup aufspiele..bevor ich dies tue mache ich einen data- sowie einen cache-wipe und während des data-wipe wird dann die sd.ext partition formatiert. Nun scheint das phone diese Partition gar nicht mehr zu erkennen jedenfalls sind alle Apps aus dem launcher verschwunden:scared:
Wenn ich das phone mit dem PC verbinde wird mir allerdings -soweit ich das erkennen kann- alles angezeigt, nur eben im HTC Explorer nicht. Auch im Partitionierungsprogramm (EaseUS) wird nun nur noch eine Partition angezeigt.

Weiß jemand wie dieses Problem evtl. zu beheben ist? Bin ziemlicher Laie und weiß mir gerade nicht zu helfen. Auch würde mich interessieren, wie ich das zukünftig mit dem restore eines backups handhabe..ist nicht so toll wenn CWM mir immer die SD zerschießt...

Lieben Gruß an alle!

bender
 
Link2SD installieren, Menükey, Mount Script neu erstellen, FAT32, dann Reboot, dann Menükey, Relink Applikation Files


Um das Löschen der ext. Partition beim Wipe zu verhindern das CWM ohne eingelegter SD-Karte starten...

Und wenn du ein Restore machst musst du vorher nicht wipen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
5.714
SabineAbbühl
S
M
  • magigstar
Antworten
14
Aufrufe
4.611
derAffeMitDerWaffel
derAffeMitDerWaffel
E
Antworten
4
Aufrufe
1.815
JensGar
J
Zurück
Oben Unten