Bootlader entsperrt,gerootet und Exitus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootlader entsperrt,gerootet und Exitus im HTC Explorer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Fehlersucher

Neues Mitglied
Hallo und herzliche Grüße !
Ich bin neu hier und habe leider nicht viel Wissen über Android-Betriebssysteme. Da muss ich noch dran Arbeiten.
Allerdings habe ich mal mein Samsung 3mini gerootet,was auch problemlos geklappt hat.
Ich habe im Forum eine Menge gelesen,jedoch konnte ich folgendes Problem nicht lösen. Vielleicht gibt es ja auch keine Rettung mehr für das kleine HTC-Explorer von meinem jüngsten Sohn. Ich glaube ihm wäre das recht,dann bekommt er nämlich ein neues Gerät. (Psst...das bekommt er sowieso und ich nehme das Explorer dann mit zur Arbeit,falls die Reanimation gelingt.)
Zur Vorgeschichte:
Mein Sohn hat selber(ich saß nur daneben),nach Anleitung der HTCdev Seite,den Bootlader entsperrt. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und er hat das wirklich gut gemacht. Alles hat gut geklappt.
Dann sollte das Gerät gerootet werden,dann über eine externe Speicherkarte mehr RAM zugewiesen werden. So weit kam es leider nicht.
Ich musste zur Nachtschicht und wollte am nächsten Tag mit meinem Sohn,nach det-happy's Anleitung,rooten.
Am nächsten Nachmittag sagte mir der Gesichtsausdruck meines Sohnes,dass irgendetwas nicht stimmte. Was war passiert?
Nun,leider hat er nicht gewartet und auf die Empfehlung seines Freundes gehört und das Explorer mit Kingo ROOT gerootet. Hmm...hätte auch klappen können,hat es aber leider nicht,obwohl Kingo ROOT das behauptet hat.
Die Situation ist folgende:
Nach normalem Anschalten,bleibt das Gerät im Startbildschirm hängen (HTC Buchstaben auf weißem Untergrund) Auch längeres warten ändert nichts.
Über Startknopf und Lautstärke down gestartet,erscheint das übliche Menü.
Leider führt über das Menü kein Weg nach Rom. Das Gerät bleibt,wie gehabt,im Startbildschirm stecken. Ein Factory Reset änderte nichts.
Auf Fastboot oder Bootlader gedrückt(diese Anzeige ändert sich jeweils nach Betätigung des Ein/Aus-Knopfes) erscheint kurz folgendes Bild:
DSCN0199.JPG


Auf Recovery gedrückt,erscheint erst der Startbildschirm (HTC Buchstaben),dann ein durch zwei Pfeile dargestellter Kreis mit einem Pfeil in der Mitte,welcher nach unten zeigt,dann ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen darin. Endstation.

Auf der externen Speicherkarte befinden sich folgende Files:

HTCextKarteFiles.jpg

Vielleicht weiß ein Experte,ob es noch eine Möglichkeit zur Wiederbelebung gibt und falls das so ist,bitte ich um eine möglichst einfach verständliche Anleitung.
Vielen Dank schon mal,egal wie das Urteil lautet.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fehlersucher

Neues Mitglied
Da offenbar leider niemand eine Lösung kennt,fliegt das Explorer jetzt in die Tonne.:sad:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@Fehlersucher: Sorry, das ich deinen Thread jetzt erst sehe, ich hatte im April Urlaub und die alte Forensoftware markierte Themen nach einer Woche als gelesen