Facebook-App ladet ständig Daten

M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab mal eine kleine Frage.

Ich habe ein HTC Explorer.
Und da habe ich die App von Facebook installiert, auf der SD-Karte, da der Platz recht klein ist.

Da ich schon seit längerem das Problem habe, dass ich nicht einmal ins Internet gehen kann, weil ich sonst schon die Fehlermeldung "zu wenig Speicher" erhalte.

Aber, eins fällt mir dennoch auf...
Wenn ich unter "Einstellungen" gehe und auf "Anwendungen" und dann auf Facebook, sehe ich die Daten, die ich löschen kann.

Ich nutze die App überhaupt nicht, da sie ständig abstürtzt.
Aber kurze Zeit später sehe, dass unter den "Einstellungen" schon wieder "Daten" zu finden sind.

Dabei ist es doch irgendwie seltsam. Ich benutze die App doch gar nicht?

Kann es sein, dass die Daten geladen werden, weil ich mit meinem Android-Tab manchmal ins facebook gehe? Aber wo liegt dann da der Sinn? Das kann doch auch nicht psysikalisch möglich sein??


Vielen Dank...
 
Die läuft immer im Hintergrund. Und dann lädt die natürlich auch Daten aus den Internet.

Aber warum hast du die überhaupt installiert wenn du die gar nicht willst?

Updates dieser App deinstallieren, Cache und Daten löschen und dann diese App deaktivieren.

cu
 
Ja, aber momentmal. Das kann ja gar nicht sein, oder doch?
Zwischenzeitlich habe ich zwar wieder Internet auf mein Handy.
Aber früher war ich nur mit dem WLAN verbunden, dann auch?

Doch doch, an sich wollte ich die App schon.
Aber ich kann sie ja nicht nutzen, weil das Handy ja so dämlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösungsvorschlag: https://m.facebook.com
Klappt im Browser und braucht keinen RAM und keine Hintergrunddaten

Und das Schmartphone ist nicht dämlich, aber ein Fiat 500 fährt nun mal nicht vollbeladen mit 160 km/h den Berg rauf. Es reicht für Schnappschüße, WhatsApp und Telefonieren
 
Hallo,
ja klar, natürlich geht das so auch viel "schlanker", aber die App ist komfortabler.

Ok, moment. Warum habe ich dieses Handy gekauft.
Ich wollte kein High-End-Handy, sondern einfach auch mal eins mit Apps.
Ich wollte eigentlich nur eine App herunterladen und mit der Zeit habe ich gesehen, dass ich die eine oder andere auch benötige.

Aber es sind gewiss nicht viele. Gerade mal 11 Apps. Und das ist auch nicht das Problem, da ich diese zwischenzeitlich auf die SD-Karte verschoben habe.

Nun merke ich, dass die Apps Speicher brauchen, den ich nicht habe. Und beim Installieren von Apps ebenfalls.

Ich bin mir nicht sicher, wenn du behauptest, es wäre ein Fiat 500. Mit einem Fiat 500 kannst du immer noch fahren. Ok ja, du kannst mit dem HTC Explorer immer noch telefonieren und SMS schreiben. Aber das konnte ich auch ohne ein "Smartphone".

Welches Handy empfiehlst du mir, damit ich kein "Fiat 500" fahre.
 
Das beste, was du tun kannst, ist sie zu löschen. Die App ist ein reines Schnüffelprogramm.

Gesendet von meinem tollen Ascend G510 mit Android 6.0 Banane
 
Antwort kommt per PN, da das nicht hier her gehört
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
4.999
email.filtering
E
K
Antworten
0
Aufrufe
1.240
kim1211
K
B
Antworten
1
Aufrufe
3.112
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten