Hat denn schon jemand Gerootet ?

knicka schrieb:
Kannst du was näheres dazu sagen ? ob der Akku länger hält? ob es einschränkung wegen des herabsetzen der CPu leistung gibt... ?

Der Akku hat mit rooten nichts zu tun. Root bedeutet nur das man Zugriff auf Systemdateien hat, das hat keinerlei Einfluss auf die Akkulaufzeit.

Herabsetzen der CPU-Frequenz sollte möglich sein.
 
Ja, mir ist es klar das ein Root nichts mit dem akku zutun hat, aber dann schon wenn man SetCPU benutzt um den Takt herab setzt
 
knicka schrieb:
Ja, mir ist es klar das ein Root nichts mit dem akku zutun hat, aber dann schon wenn man SetCPU benutzt um den Takt herab setzt

Ok ;) Eine herabsetzung alleine der frequenz wird wenig bringen, eine Spannungserniedrigung wäre wohl sinnvoller. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo Leute ich bin jetzt schon fast fertig aber ich scheitere daran die .zip zu mounten. Ich finde diese Option im Recovery Menü nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen?
 
:) Hallo
nach meinem dafür halten, gibt es einen dringlichen Grund,
das HTC Explorer zu rooten,nämlich der "mickrige" interne Speicher(90mb).
Nur, leider, gestaltet sich das rooten nicht so einfach, wie z.B. bei meinem
Xperia X8 (sony ericsson),beim HTC scheint alles "rückwärts" zu laufen.
Ein bißchen hab ich mich schon eingelesen und daher weiß ich,daß man erst den bootloader unlocken muss.
HTC selbst hat je schon einen bootloader freigegeben, aber leider nicht für den "Explorer".
Da mein Englisch schlecht bis praktisch nicht vorhanden ist; kennt jemand eine deutsche Anleitung zur Entsperrung & root?
Ich habe das Handy noch nicht, aber ich sehe,daß es günstig bei amazon zu haben ist.
Nur ist es praktisch wertlos ohne root und link2sd, wegen der 90mb.
Denn die sind in Google Play schnell verbraucht.
Ich habe durch mein X8 Erfahrung mit root,flash,xRecovery,CWM und custom roms, sd karte mounten etc.pp.
Kann mir jemand deutsche tips zur Entsperrung und Root geben(gerne auch als PN oder mail)
LG Charley..............."ich wär so gern ein rooter..."
 
also ich hab gerade mal mein handy gerootet und jaggy rom draufgemacht. allerdings sehe ich die versprochen 150mb freien internen speicher nicht. kann mir vll jemand helfen?
 
Lege übers Recovery Menü eine ext4 Partition an.
 
Hab mein Explorer auch gerootet nach dieser Anleitungen [TUTORIAL] Root HTC explorer - xda-developers

Hab bei mir auch das JaggyRom 2.7 drauf [ROM] Htc Explorer (pico) "JaggyRom" [2.7] - xda-developers

Und noch zusätlich BlueMod V.01 [THEME] Htc Explorer/Pico BlueMOD - xda-developers

Zu obrigen frage wegen dem internen Speicher beim JaggyRom war bei mir am anfang auch nicht frei 4GB micro SD 1Partion 2,7GB Fat32 2 Partion 1GB ext4 Partion.

Ganz wichtig beide Partionnen müssen als Primäre Partionen angelegt werden.Dann startes du im JaggyRom enthaltene A2SD-GUI und legst den Dalvik Cache auf die SD-EXT Partion danach startet dein Handy neu und die einstellungen übernommen der neuboot dauert so ca 5-7min . Danach ist der interne Speicher mit 140mb frei und alle Anwendungen werden absofort auf die EXT Partion installiert .
 
könntest du mir vielleicht kurz beschreiben wie ich diese partitionen anlege?
 
Du gehst ins Recovery Menü -> advanced -> Partition SD Card
Dort dann einfach auswählen wie groß es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: harryhamster
Wenn du es unter windows machen willst kannst du dieses Programm verwenden aber wie gesagt beim anlegen der Partionen auf Primäre umstellen bei beiden Pationen kannst wenn du willst auch noch eine Swap anlegen muß aber nicht teste grade ob das was bringt.

Hier das Programme wurde mir im xda forum empfohlen MiniTool Partition Wizard Home Edition - Download - COMPUTER BILD
 
  • Danke
Reaktionen: harryhamster
hat alles geklappt. danke
 
nachdem ich das Explorer gerootet und vorinstallierte anwendungen deinstalliert habe, bleiben von diesen immer noch die icons unter 'alle apps' zurück, obwohl sie nicht mehr anklickbar sind bzw die meldung erscheint, dass die app deinstalliert wurde.

gibt es irgendeine möglichkeit, diese icons zu löschen?
 
- Bootloader entsperrt
- Handy gerootet
- Jaggy 3.2.1 drauf
Hat alles bestens geklappt, vielen Dank für die Tipps.
 
Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen : )

Also ich habe versucht mein HTC Explorer nach dieser Anleitung zu rooten.
Dies hat auch geklappt.
Wenn ich dann aber das Handy im recovery modus starte, um superuser zu installieren, kommt ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
Habe gelesen das man dies mit Vol-up + Power umgehen kann.

Allerdings steht jetzt bei mir nicht: "install zip from sdcard" also ich kann superuser nicht installieren.

Was hab ich falsch gemacht?


mfg WhatssApp^^
 
Warum gehst du nach femden Anleitungen wenn es hier eine eigene gibt?

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4664229

#getappert auf dem Tablet meiner Frau

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

WhatsApp? schrieb:
Wenn ich dann aber das Handy im recovery modus starte, um superuser zu installieren, kommt ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
Habe gelesen das man dies mit Vol-up + Power umgehen kann.

Allerdings steht jetzt bei mir nicht: "install zip from sdcard" also ich kann superuser nicht installieren.

Das bedeutet das du kein CWM installiert hast. Ohne CWM kein root...

#getappert auf dem Tablet meiner Frau
 

Ähnliche Themen

F
  • Fehlersucher
Antworten
2
Aufrufe
2.433
det-happy
det-happy
G
Antworten
1
Aufrufe
2.402
Goldfisch2
G
Y
Antworten
8
Aufrufe
4.223
Epic46
Epic46
Zurück
Oben Unten