Tethering zu LAN

S

Saico

Neues Mitglied
0
Hi^^ Ich besitze ein HTC Explorer was leider in der Liste der HTC Smartphones nicht aufgeführt ist. Aber das ist eher unwichtig. Ich suche einen Weg, dass WLAN meines Smartphones bzw. auch per USB Tethering in ein LAN Signal für eine Konsole umzuwandeln...
Gibt es da Möglichkeiten? Ich hatte überlegt vielleicht über einen Router... Funktioniert das?
 
Ja aber dazu benötigst du einen Router welcher auch den AP Client Mode unterstützt. Du wandelst das UMTS Signal Mithilfe der WiFi Hotspot Funktion in ein WLAN Signal um und der Router schnappt sich das Signal im Client Mode und gibt es über die LAN Buchsen wieder aus. Das müsste IMHO jeder Router schaffen welcher DD-WRT Support hat. Alternativ einfach mal ne Runde nach passenden Routern googeln :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Masterjipeti
Tschuldigung wenn ich etwas unwissend bin^^ Aber wenn bei der Beschreibung eines Routers: "AP, Client" aufgeführt ist dann ist das die Art die ich suche oder?

Bin leider kompletter Neuling auf dem Gebiet >_<
 
hui, klingt extrem bastelig. Und gerade Explorer ist mangels HSUPA das worst Case HTC Telefon dafuer. Warscheinlich kommst du billiger weg wenn du dir nen zweit SIM zu deinem Vertrag holst (bei o2 AFAIK nur einmalige Kosten) und dann nen billigen usb stick in nen billigen router?

evetl. reicht aber auch das hier: einfach mal kaufen und probieren und sonst zureuck damit
7links Mini-WLAN-Router "WRP-310.mini" für 3G/UMTS: Amazon.de: Computer & Zubehör
 

Ähnliche Themen

I
  • internetdienst
Antworten
1
Aufrufe
1.656
Jennifer Kyrnin
J
U
  • Gesperrt
  • usa123
Antworten
1
Aufrufe
8.235
det-happy
det-happy
Y
Antworten
0
Aufrufe
3.285
yamir614
Y
Zurück
Oben Unten