Daten der Speicherkarte

Aranel

Aranel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallöchen,

habe heute einen Film auf meine micro SD gespielt und würde den nun gerne auf meinem Flyer schauen.Nur iwie finde ich den Film nicht. Bei "Album" ist er nicht drin. Wo finde ich die Daten, die auf der SD Karte sind? :confused2:

lg
Aranel
 
Du musst die Daten in den Ordner "Lost.dir" legen. Dort kannst Du dann einen Ordner Filme oder so ablegen.
 
Was für einen Ordner?
Ich habe einfach die speicherkarte genommen, den Film drauf gemacht und die Karte in den Flyer gesteckt. Wo soll es einen Ordner "lost.dir" geben?
Danke
 
Wenn er noch nicht da ist, legt ihn einfach mal an.
Alternativ kannst du auch einen Datei-Manager nutzen. Dann siehst du alle Daten. Ich nutze z. B. den "ESDateiManager".

Edit: Sorry, habe eben gesehen, dass da noch ein Ordner davor ist: ext_sd.
 
Also, jetzt nochmal für mich...

Speicherkarte formatieren-> Ordner "lost.dir" erstellen (auf der Speicherkarte)-> Film draufladen

fertig?
Wo finde ich den dann? Habe ich eine Schritt vergessen?
 
Erstell einen Ordner "ext_sd" direkt auf der Karte und schieb den anderen dort rein.
 
Hi,
ihr verwechselt da was. Android ist kein Windows. "lost.dir" ist kein Ordner, sondern ein Systemverzeichnis in dem Dateileichen gesammelt werden - grob vergleichbar mit dem Papierkorb unter Windows.

"sd_ext" ist ebenfalls kein Ordner, sondern ein Systemlink für den Mountpunkt der externen SD-Karte.

Verbinde das Flyer im Festplattenmodus mit dem PC, erstelle einfach auf der SD-Karte einen Ordner "Video" und kopiere das Video da hinein. Flyer vom PC trennen.
Dann mit einem Dateiexplorer, z.b. "ES Datei Explorer" dorthin navigieren und Film starten. Geht das nicht, dann fehlt auf dem Flyer der richtige Codec für das Filmformat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Flyer nicht mit meinem Mac verbinden. Aber ich sehe mit meinem Mac auf der Speicherkarte den Ordner Lost.dir und alles was ich da abgelegt habe, sehe ich im Album. Und das war das Ziel. ;)
Vielleicht umständlich, aber es geht. Habe gestern auch bemerkt, dass ext_sd nicht auf der Speicherkarte drauf ist, sorry.
 
Wieso kannst Du das Flyer nicht mit Deinem Mac OS PC verbinden? Geht doch eigentlich völlig problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Zum Laden kann ich ihn anschließen. Den Zugriff auf die Speicherkarte habe ich bisher nicht hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.663
det-happy
det-happy
I
  • IkarusDaniel
Antworten
1
Aufrufe
1.022
buebi
B
K
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Kovalski
K
Zurück
Oben Unten