1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stropsy, 23.06.2011 #1
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Standard E-Mail Programm. Ich habe mein E-Mail Postfach auf dem Desire und auf dem Flyer eingerichtet. Ich habe es jeweils mit IMAP verbunden. Ich habe eben auch die Einstellungen verglichen. Ist alles gleich.

    Allerdings versuche ich nun E-Mails auf dem Flyer zu löschen, aber es wird ignoriert. Die E-Mail wird zwar auf dem Flyer erstmal scheinbar gelöscht, aber wenn er wieder aktualisiert. Auf dem Desire und auf dem Rechner tut sich hier garnichts.

    Nun versuche ich das Gleiche auf dem Desire. Ich lösche eine E-Mail und sie ist fast instant auf meinem Rechner (Macbook Pro) weg und auch beim Aktualisieren vom Flyer ist die E-Mail weg.

    Ich möchte gern das Standard-E-Mail-Programm behalten. Aber es muss doch auch auf dem Flyer möglich sein, das ich hier E-Mails löschen kann. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    LG Stropsy
     
  2. Hilly, 23.06.2011 #2
    Hilly

    Hilly Neuer Benutzer

    Also ich arbeite mit POP3 und habe garkeine Probleme, auch nicht mit dem löschen Mails.
     
  3. Stropsy, 23.06.2011 #3
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Pop3 ist ja was anderes. Mal davon abgesehen, dass ich jetzt nicht mehr zurück zu Pop3 möchte, ist ja bei IMAP gerade der Vorteil, dass ich nicht auf jedem Gerät die E-Mails bearbeiten muss, die ich behalten will.

    Hilft mir aber auch leider nicht bei meinem Problem. ;)
     
  4. webdiebcom, 25.06.2011 #4
    webdiebcom

    webdiebcom Neuer Benutzer

    auch wenn du das Konto "Als Standartkonto festgelegt hast" ?
    unter :

    Einstell-Konten..-Mail-Kontoeinst.-Allgemeine Einstellungrn: Als Standartkonto festlegen

    ODER ABER

    unter Einstell-Konten..-Mail-Kontoeinst-Senden & empfangen-"Mail auf Server löschen"- aktivieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2011
  5. Stropsy, 25.06.2011 #5
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe nur ein Konto, daher ist es automatisch Standard.
    Die zweite Option gibts nur bei POP3. Und es ist eine Empfangs-Einstellung und keine Bearbeitungs-Einstellung.
     
  6. bamschabel, 29.07.2011 #6
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Muss bei dem Thema auch noch mal nachhaken,bei mir ist es das gleiche auch mit IMAP.Die Mails sind erst nicht mehr da wenn ich sie gelöscht habe,aber bei der nächsten Aktualisierung sind sie wieder da.Ist als Standardkonto eingerichtet
    weiss niemand eine Lösung?


    gruß
     
  7. Hippo123, 03.08.2011 #7
    Hippo123

    Hippo123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab seit heute auch einen Fyer, jetzt hab ichmein Tab gefunden, nach einem Archos 101 kam ein Adam, danach das A500 von Acer und jetzt hab ich also eins mit 3G was handlich ist.
    Mein Problem, ich hab noch nie eine Mail Verbindung gebacken gekriegt zu meinem hotmailkonto, immer heißt es Verbindung kann nicht hergestellt werden, egal ob pop, imap oder anders, es funzt nicht.
    Weiß jemand die Einstellungen dafür??
    Danke im Voraus
     
  8. Stropsy, 03.08.2011 #8
    Stropsy

    Stropsy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hippo123 gefällt das.
  9. Hippo123, 03.08.2011 #9
    Hippo123

    Hippo123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, hat funktioniert
     
  10. bamschabel, 27.08.2011 #10
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Habe meinen Flyer heute neu aufgesetzt,alles eingerichtet und läuft auch sehr gut.Nur ein Problemhabe ich was vorher nicht da war.Ich benutze KAITEN Mail,
    Posteingangsserver: imap.t-online.de klappt wunderbar!
    Postausgangsserver:imap.t-online.de :confused:klappt nicht.Habe dann noch andere
    Postausgangsserver probiert (secure.imap.t-online,secure.smtp.t-online)ausprobiert,aber ich kann einfach keine Mails verschicken!Wess jemand Rat???

    Ich bin der Meinung das ich vorher auch "Postausgangsserver:imap.t-online.de"
    gehabt habe

    gruß
    bamschabel
     
  11. Objektschuetzer, 27.08.2011 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

  12. bamschabel, 27.08.2011 #12
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Hi,
    Hab ich gemacht,kein erfolg.

    gruß
    bamschabel
     
  13. Deerhunter, 27.08.2011 #13
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Glaubt man der T-Online Hilfeseite, müßte dort: smtprelay.t-online.de stehen.
     
  14. bamschabel, 27.08.2011 #14
    bamschabel

    bamschabel Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    Habe das Konto gelöscht und noch mal neu eröffnet und siehe da es
    Funktioniert(secureimap hab ich genommen)aber,@Deerhunter das mit "smtprelay"
    werde ich auch noch mal probieren!

    Danke für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende

    gruß
    bamschabel
     
  15. tenplayer, 05.09.2011 #15
    tenplayer

    tenplayer Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    auch ich kann mich in die Reihe der User einreihen deren Mails bei Imap nicht gelöscht werden.
    Ich habe einen David-Server im Büro (Tobit) die Mails werden abgerufen und soweit funktioniert alles, aber wenn ich lösche wird das nicht auf den Server zurück übertragen.
    Liegt das speziell an Android, denn mit dem iPhone funktioniert es problemlos mit dem Standardmail-Client, oder liegt das nur am A500 bzw. A501.

    Es gibt ja die David-App im Market, aber mein Problem ist, wenn ich von einer anderen App aus Mailen möchte geht das ja nur über den Standard-Client oder?

    Das Problem war auch schon vor 3.2 bei meinem A501

    Danke für die Hilfe
     
  16. csoeger, 23.09.2011 #16
    csoeger

    csoeger Neuer Benutzer

  17. Deerhunter, 23.09.2011 #17
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Hier geht´s um das HTC Flyer - Dein Link geht zum Samsung Galaxy S2. Das sind nicht nur zwei verschiedene Geräte, sondern auch zwei verschiedene Mailclients.

    Letztendlich ist es eine Frage des verwendeten Clients und des jeweiligen Mailservers - bei meinem Flyer klappt´s, ich habe allerdings auch einen eigenen Mailserver.
     
  18. herrmausd, 30.12.2011 #18
    herrmausd

    herrmausd Junior Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem beim Flyer. Mails lassen sich per IMAP vom Server nicht löschen. Jedoch erkennt der Server wenn ich die Email am Flyer als gelesen markiert habe.

    Ich habe noch ein HTC Sensation XE. Gleiche Android Version wie beim Flyer. Beim Sensation kann ich die Mails per IMAP problemlos vom Server löschen

    Gruß

    Paul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
  19. Deerhunter, 30.12.2011 #19
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Ich nutze als Mailprogramm Kaiten - da geht das problemlos, man muß es allerdings in den Konteneinstellungen aktivieren. Ist das beim Standardmailprogramm vielleicht ähnlich?
     
  20. herrmausd, 30.12.2011 #20
    herrmausd

    herrmausd Junior Mitglied

    Diese Einstellung gibt es bei der Standard Mail App nicht. Macht auch wennig Sinn bei IMAP die Email vom Server nicht löschen zu lassen, finde ich.

    Die Einstellungen sind 1:1 wie auf meinem Sensation. Scheint ein Flyer Problem zu sein. Werkseinstellung habe ich auch schon probiert
     
Du betrachtest das Thema "E-Mail Programm IMAP: Mail löschen wird nicht übertragen" im Forum "HTC Flyer Forum",