1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ema Nymton, 10.11.2011 #1
    Ema Nymton

    Ema Nymton Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin ein totaler Android Newbie (und auch hier im Forum.
    Ich würde gerne wissen ob man den Flyer rooten kann und danach trotzdem den ICS-Update draufspielen kann (wann immer der kommen wird).

    Außerdem wär's cool wenn mir jemand einen Link zum rooten sagen könnte bzw. eine Anleitung wie das genau geht.
    Ich hab' da was von "SuperOneClick" gelesen...
    Die Anleitung sollte aber absolut Newbie-sicher sein, Step-by-Step, ich möchte nichts kaputtmachen.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Deerhunter, 10.11.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Hi,
    die erste Frage kann Dir niemand ernsthaft beantworten, da noch keiner weiß, wie z.b. HBoot, PartitionTable usw. der ICS Version aussehen werden.
    "SuperOneClick" gibt´s für das Flyer nicht. Zum Rooten sollten Grundkenntnisse der DOS-Befehle für die Windows-Eingabeaufforderung vorliegen, sowie das Android SDK korrekt installiert sein.
    Dir muß klar sein, daß Du ggf. Dein Gerät beschädigen kannst, so daß nur noch eine kostenpflichtige Reparatur hilft.

    Hier gibt´s eine Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...nfunktion-aktivieren.127724.html#post-2115308
     
    Ema Nymton und Plumi gefällt das.
  3. Plumi, 12.12.2011 #3
    Plumi

    Plumi Junior Mitglied

    Danke, hat super geklappt und ich hab den Danke-Button gefunden. :D
     
Du betrachtest das Thema "Flyer rooten und ICS?" im Forum "HTC Flyer Forum",