HTC Flyer 235,90!

Da darfst du hoffen, aber das wird wohl etwas dauern.
 
Wen's interessiert warum die Geräte so günstig waren:

Es handelt sich um UK-Ware, manche seien laut ibood Forum schon geöffnet gewesen, manche klagen über ein schlechtes Display..

meines hat eine ganz besondere Oberflächenbeschichtung, da nach einmal Stylus ansetzen ein dicker Kratzer im Display ist...super.. :angry:
 
Gott sei Dank gibt's ja das 14 tägige Rückgaberecht. Aber das ist natürlich superärgerlich...

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
Hab meinen heute bekommen.
Ja es ist ein UK Ladegerät dabei mit Adapter. das macht das ganze halt riesig.
Da sich der Flyer sich wohl aber auch über USB Ladegerät laden lässt und ich eh keine zwei Ladegeräte für Handy und Tablett mitnehmen würde, hält sich der Ärger in Grenzen.

Der Preis ist für Europa doch auch ok. In USA wird der Flyer jetzt wohl für das gleiche in $ verkauft....
An sonsten war mein Teil noch versiegelt und ist sonst auch einwandfrei

Hab noch zwei Updates OTA eingespielt und bei dem HC auf Nein gedrückt :)
 
Hallo und gratuliere zu deinem Gerät.
Gute Wahl, auf HC zu verzichten - hab ich auch getan :)
Laden mit dem Handykabel über USB dauert aber leider ewig...
 
Die Rückgabe mit Kratzer könnte sich als schwierig erweisen. Habe auch schon Berichte gelesen, bei denen nicht mal HTC den Fehler eingeräumt und die Geräte zurückgenommen hat...

Wieso verzichtet ihr auf HC?
 
jenkas schrieb:
....
Wieso verzichtet ihr auf HC?

Es gibt ja einen eigenen Faden dafür.
Bei mir war es vor allem, dass bei HC die Softtasten nicht mehr unterstützt werden und dass der Stift anscheinend nicht mehr so doll funktionieren soll.
Der Flyer ist mit GB doch voll in Ordnung und HC bietet keine Vorteile, da es doch eher für größere Tablets gedacht ist.

Bin mal gespannt auf ICS
 
Hallo zusammen,

habe auch besagtes Flyer und hatte bislang nichts mit Android zu tun gehabt. Verzeiht mir daher bitte meine Dummy-Fragen.... :)

1. Woran erkenne ich denn, ob es auch 16GB sind? Sehe bei HTC-Sync immer nur 8 GB.
2. Womit bekomme ich Daten (Musik, Videos) von PC auf das Gerät? Nur HTC-Sync?
3. Hab ein Software-Update versucht und bin gescheitert. Er fuhr runter. Dann kurz das Boot-Bild. Dann nur ein Android-Zeichen plus Dreieck mit Ausrufezeichen. Was heisst das?
4. Wofür ist denn GB? HC? ICS? Was sollte ich nun updaten oder worauf warten?
5. Gibt es für Apps nur den "Market" oder noch etwas anderes? Wenn ja wo?

Danke für Eure Unterstützung.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Der Frage würde ich mich auch gerne anschliessen. Seh auch nur 8GB

zu2. Du hast da mehrere Möglichkeiten.
a) Flyer als USB Massenspeicher.
Einfach via USB Kabel an den Computer anschliessen. Der Flyer erscheint dann als Laufwerk an deinen Rechner.
b) auf der HTC Seite gibt es eine Software zum synchronisieren. Du musst unter den Einstellungen den Flyer aber auf die Software einstellen.
c) Du installierst die auf deinem Rechner einen uPnPlay Server, der die Musik und Videos streamen hkann

zu 3 Software updates liefen bei mir einfach durch. Sieht nicht sehr gut aus, denke ich

zu 4 GB, HC, ICS stehen für die Android Versionen
GB Ginger Bread 2.x
HC Honey Comb 3.x
ICS IceCreamSandwich 4.x

zu 5 ja es gibt vorwiegend den Markt; für den Flyer kannst du dich aber auch noch bei HTC anmelden, da gibt es wohl auch was.

Vielleicht hilft ja wer mit der Speicherfrage
 
Hallo,

Die 16 GB setzen sich folgendermaßen zusammen (Werte von meinem Gerät):
8,86 GB als freien Speicher (sdcard)
2,72 GB als Interner Speicher
4,00 GB Installationsspeicher für Apps
____________
15,58 GB abzüglich dem üblichen Systemsschwund = 16 GB gesamt...

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
IngoBN schrieb:
Hallo,

8,86 GB als freien Speicher (sdcard)

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk


Eine SDCard habe ich aber nicht drin.
 
:scared:
Mist dann sind wir da beschossen worden !

Ich hab auch keine dabei gehabt
 
Bei den installierten Apps wird aber eine Aufteilung wie von Ingo beschrieben dargestellt. Danach sind einige Apps auch auf einer "SDCard". Wo immer die sein soll. In den dafür vorgesehenen Schlitz jedenfalls nicht.
 
Sorry, da habt ihr etwas falsch verstanden: wenn ihr einen Dateimanager installiert wird der eingebaute Speicher als sdcard angezeigt. Das ist bei allen Androiden so.
Legt ihr eine SD-Karte ein wird diese im Ordner ext_sd angezeigt.
Meine Rechnung oben sollte zeigen, dass ihr ordnungsgemäß 16 GB Speicher habt und wie diese aufgeteit sind.

Ihr seid also nicht beschissen worden.

Übrigens wüßte ich auch nicht wie: die 16 GB Variante ist die kleinste...

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: holger237
IngoBN schrieb:
Sorry, da habt ihr etwas falsch verstanden: wenn ihr einen Dateimanager installiert wird der eingebaute Speicher als sdcard angezeigt. Das ist bei allen Androiden so.
Legt ihr eine SD-Karte ein wird diese im Ordner ext_sd angezeigt.
Meine Rechnung oben sollte zeigen, dass ihr ordnungsgemäß 16 GB Speicher habt und wie diese aufgeteit sind.

Ihr seid also nicht beschissen worden.

Übrigens wüßte ich auch nicht wie: die 16 GB Variante ist die kleinste...

Gechrieben mit meinem HTC Flyer via Tapatalk

Ok. Versanden.. Danke
 
Gerade ein Werksreset durchgeführt, um danach ein Update machen zu können. Nix. Kann man so etwas auch Manuell machen?
 
Welches Update möchtest du durchführen?
Eigentlich brauchst du dafür keinen Werksreset.
OTA-Update: Durchführen unter Einstellungen / Über Tablet-PC / Software-Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoBN schrieb:
Welches Update möchtest du durchführen?
Eigentlich brauchst du dafür keinen Werksreset.
OTA-Update: Durchführen unter Einstellungen / Über Tablet-PC / Software-Update...

genau das versuche ich ja die ganze Zeit....

Das Gerät fährt dann runter. Dann kurz das Boot-Bild. Dann ein Android-Zeichen plus Dreieck mit Ausrufezeichen. Und nichts tut sich mehr.
 
Stimmt. Wird hier behandelt. Aber auch leider nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten