HTC Flyer - Erfahrungsberichte

Wird es ICS geben fürs Flyer?
 
Es sieht also schlecht aus. Ich finde den HTC Support immer schwächer in letzter Zeit. Eigentlich Schade bei sonst so hochwertigen Produkten.
 
Ich geh schon davon aus das HTC ein Update Für das Flyer bringen wird, aber das Flyer hat bei htc wohl keinen wirklichen stellenwert und bekommt es wenn bestimmt als letztes wie beim honeycomb Update.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Ich fände es schon sehr schade, wenn es kein Update geben würde. Aber ich bin vom Support eh nicht überzeugt. Wenigstens funktioniert das Flyer mit HC relativ gut. Auch wenn ich gewisse Probleme habe.....

Gesendet von Thilo's Flyer
 
Nach gut einem Monat möchte ich meine bisherige Erfahrung mitteilen, da mir selbst solche Erfahrungsberichte auch immer eine wichtige Entscheidungshilfe ist.

Die anfängliche Freude hat sich natürlich bereits gelegt, aber dennoch schüttet mein Gehirn jedes mal Glückshormone aus, wenn ich das Flyer in die Hand nehme :)

Allgemeines
Vorneweg: ich habe die 3G Version mit 32GB.
Die Größe ist genau richtig für mich. Ich nutze das Tablet zwar primär zuhause (zum detailierten Nutzen später mehr), aber dennoch ist er auch hin und wieder mein Begleiter, wenn ich das Haus verlasse. Die Verarbeitung ist einfach klasse und das Tablet fühlt sich einfach toll an. Hab mir zwar ein Silikoncase gekauft, aber lasse es mittlerweile weg, weil einfach das Metal sich einfach toller anfühlt.

Betriebssystem
Ich habe direkt nach erhalt Honeycomb installiert und kann somit keine Vergleiche zu Gingerbread ziehen

Display
Das Display sieht super aus und ist selbst auf niedrigster Helligkeit teilweise noch recht hell (vor allem abends im Bett). Im Freien muss man natürlich die Helligkeit hochschrauben. Auf höchster Helligkeit habe ich im Freien noch keine Probleme beim Ablesen gehabt. Außerdem habe ich eine Displayfolie drauf (2x mumbi Displayschutzfolie CrystalClear), da ich von den Kratzer gelesen habe, die durch den Stift entstehen könnten. Bis auf ein Fusselchen, welches es trotz größter Vorsicht geschafft hat unter die Folie zu kommen, sieht und merkt man die Folie nicht. Auch auf das Bedienen des Touchscreens hat die Folie keinen Einfluss. Toll!

Akku
Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Tablets. Aber nach meinem Geschmack könnte der Akku ruhig nen Tick länger halten. Aber wann kann er das mal nicht? :) Ich nutze das Tablet eigentlich von morgens von abends. So hält der Akku ca. 1,5 Tage durch. Durchaus akzeptabel.

Kommen wir nun zum eigentlichen Nutzen
Die Größe des Tablets ist für alle Nutzungsmöglichkeiten durchaus brauchbar. Natürlich macht alles auf einem größeren Tablet noch nen deutlichen Tacken mehr Spaß, aber hier muss man sich nun entscheiden. Will ich ein leichtes, einfach zu transportierendes Tablet oder den Luxus eines großen Displays auf kosten der Mobilität? Ich werde auf die Größe bei den jeweiligen Nutzungsmöglichkeiten nochmal einzeln eingehen.

Surfen
Um es kurz zu machen: Das Surfen macht sehr viel Spaß. Man muss zwar öfters mal per Doppelklick zoomen, aber daran bin ich schon durch das Surfen auf dem Motorola Atrix gewöhnt. Ich nutze für das Surfen den Dolphin Browser HD und hab nichts zu bemängeln.

Spielen
Das Spielen auf dem Flyer ist eine Freude. So kommt es öfters mal zu kleinen Streitigkeiten, wenn ich das Tablet haben möchte, aber meine Freundin mal wieder am Zocken ist. Unsere Lieblingsgames sind bisher: Angry Birds, Cut the Robe, Sentinel 3, Pinball.

Stiftfunktion
Tja... hier muss ich sagen, dass ich bisher doch sehr enttäuscht bin. Was dachte ich mir nicht alles für Anwendungsgebiete hierfür aus. Gerade fürs Studium und das Lernen. doch die Anwendungen sind deutlich eingeschränkt. Ich dachte z.B. an eine einfache Textmarkerfunktion für PDF Dateien. Kann dort jedoch einfach nur mit ner Kulifunktion unterstreichen oder einfache Notizen einfügen.
Eigene Notizen erstellen ist zwar nett, aber auch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Übung, aber die Stiftfunktion war eigentlich mit die Entscheidungshilfe (zwischen dem Flyer, Xoom und Lenovo A1)
Auch unterstützt nur die vorinstallierte PDF App die Stiftfunktion im ausreichenden Umfang.

Filme
Tja... einfach toll im Bett noch schnell ne Folge Big Bang zu schauen :) Oder im Zug, auf der Wiese, im Cafe... hach, ich liebe das. Der Ton des Tablets ist auch ausreichend, will mir aber noch so nen Adapter für zwei Kopfhöhrer holen.

eBook
Hier war die Frage nach der Größe des Tablets am wichtigsten. Je größer das Tablet umso schwerer ist es auch. Und ich kann mir jetzt gut vorstellen, wie schnell die Arme bei nem 10Zöller ermüden, wenn man im Bett liegt und das Tablet wie ein Buch hoch hält. Hier hat meiner Meinung nach ein 7" Gerät deutlich die Nase vorne. Eine Ermüdung der Augen konnte ich bisher auch nicht feststellen und es macht nach wie vor Spaß auf dem Flyer zu schmökern :)

eComics
Hmm... hier bin ich hin und her gerissen, ob ein 10" doch nicht besser wäre. Im Gegensatz zu nem Buch, schwanken die Größen der Comics doch erheblich. Auf der einen Seite ist natürlich das bequemere Heben gerade im Bett und auf der anderen Seite die vollständige Darstellung einer Comicseite auf einem 10" Gerät. Das Flyer ist zwar ausreichend, nur muss man je nach Comic schonmal etwas die Einstellungen des Readers verändern oder etwas hin und her scrollen, was doch etwas nervig sein kann. Bei Mangas weniger das Problem, bei anderen Comics durchaus an der Tagesordnung.

HTPC
Ich benutze das Flyer auch als Fernbedienung für meinen HTPC. Zum einen als Winamp Fernsteuerung (aWARemote Pro for Winamp) und für MediaPortal (aMPdroid). Auch als allgemeine Fernsteuerung (Teamviewer), als WOL Trigger und als Maus und Tastatur Ersatz beim Surfen auf der Couch mit dem HTPC. Einfach hervorragend :)

Geocaching
Ich nutze das Tablet nicht als GPS Gerät, sondern zum Verwalten meiner Caches und zur Unterstützung beim Suchen. Gerade hier machen sich die 7" bezahlt, da das Tablet in jede Tasche passt.

Navigation im Auto
Hehe, da brauch man nichts sagen. Ein 7" Navigerät ist einfach was feines :D

Fazit
Bis auf die Stiftfunktion bin ich immernoch mehr als Begeistert vom Flyer. Wer auf die Stiftfunktion wert legt, wird mMn bei einem anderen Gerät vielleicht glücklicher. Da ich keinen Vergleich hab, kann ich dazu aber nichts genaues sagen. Ansonsten sind die 7" für mich ausreichend. Hab schon paar mal das 10" Xoom in den Händen gehabt, aber für mich wäre es zwar nicht unbedingt zu groß, aber einfach zu schwer, da ich doch häufig eBooks lese.

Von mir 8 von 10 Punkten. Zwei Punkte muss ich einfach für die enttäuschende Stiftfunktion und fehlenden Apps abziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Tja... hier muss ich sagen, dass ich bisher doch sehr enttäuscht bin. Was dachte ich mir nicht alles für Anwendungsgebiete hierfür aus. Gerade fürs Studium und das Lernen. doch die Anwendungen sind deutlich eingeschränkt. Ich dachte z.B. an eine einfache Textmarkerfunktion für PDF Dateien. Kann dort jedoch einfach nur mit ner Kulifunktion unterstreichen oder einfache Notizen einfügen.

Dann haben wir vollkommen unterschiedliche Tablets:)

Bei meinem gehts, ich kann, wie es ja auch im Handbuch steht, durch drücken auf den schwarzen Knopf Text etc. in PFDs markieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBase
joiandi schrieb:
Dann haben wir vollkommen unterschiedliche Tablets:)

Bei meinem gehts, ich kann, wie es ja auch im Handbuch steht, durch drücken auf den schwarzen Knopf Text etc. in PFDs markieren.

Oh man :thumbsup: Vielen Dank für den Tipp *g* Manchmal sollte man doch das Handbuch zu Rate ziehen ^^
 
DaBase schrieb:
StiftfunktionAuch unterstützt nur die vorinstallierte PDF App die Stiftfunktion im ausreichenden Umfang

Das ist falsch. (Fast?) Alle Apps sind via Stift bedienbar und es gibt viele hervorragende Apps wie Sketchbook oder
Quill, die alle Stiftfunktionen unterstützen.
Einfach mal schlau machen, bevor man ein (voreiliges) Urteil fällt.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Deerhunter schrieb:
Das ist falsch. (Fast?) Alle Apps sind via Stift bedienbar und es gibt viele hervorragende Apps wie Sketchbook oder
Quill, die alle Stiftfunktionen unterstützen.
Einfach mal schlau machen, bevor man ein (voreiliges) Urteil fällt.

## Tipatipped by Flyer ##



Gesendet von meinem HTC Flyer mit Tapatalk

Sind aber keine Pdf Apps. War vielleicht nicht ganz treffend formuliert von mir. Kritzelapps gibt es einige. Hervoragend finde ich hierbei die zusammenarbeit von Skitch und Evernote.
 
Da muss ich DaBase recht geben. Ich kann auch nicht ganz verstehen wieso es nur diese rudimentäre PDF App gibt. ezPDF ist auch ohne integriertem Stylus support besser. Dann muss man halt mit der Rückseite schreiben.
 
Ich habe jetzt seit einigen Tagen das Flyer und ich muss sagen ich bin begeistert. Hatte vorher das Mediapad von Huawei welches vom Preis-Leistungsverhältnis Top ist und dazu noch ein besseres Display und Telefonfunktion hat. Warum habe ich dann.getauscht werden sich sicher einige Fragen. Der Grund ist ganz einfach der dass das Mediapad zuwenig Speicher besitzt und es nicht möglich ist Apps auf die Speicherkarte auszulagern. Jedenfalls nicht unter HC.

Mein Flyer hat 32GB plus 32GB Speicherkarte und damit genug Speicher für alles was ich benötige.

Auch die optische Tastatur gefällt mir beim Flyer besser und ICS vermisse ich nicht. Welchen Vorteil soll ICS bringen?

Die Displayreaktion ist beim Flyer erheblich besser als beim Mediapad.
 
  • Danke
Reaktionen: Deysson
@fabiosinus, klingt auf jeden Fall wirklich als wenn das Flyer die bessere Wahl wäre.
 
Es ist die bessere Wahl auch ohne ICS.
 
Habe das Flyer jetzt seit 2 Tagen muss sagen bin echt erstaunt wie rund alles läuft , selbst im Vergleich zu meinem One X.
Für 1.5 GHz echt super optimiert, das merkt man an allen Ecken und Kanten würde sogar sagen das es nicht wesentlich langsamer ist als das One X, ok beim scrollen durch die Menüs merkt man schon ein Unterschied oder bei Games das es hier und da etwas langsamer bzw. mit weniger FPS läuft, aber alles noch im Rahmen wenn man bedenkt das da nur ein Singel Core werckelt.
Wo das Flyer mich echt geflasht hat ist der brutal gute Wlan Empfang (liegts evtl. daran das ich die Wlan only habe ).
Ok da das Flyer lange genug auf dem Markt ist belasse ich es mit dem kurzen Bericht und ich kann nur sagen bis jetzt echt ein TOP Tablet.


LG Diggins
 
@Diggins
Mit dem guten Wlan Empfang kann ich bestätigen. Ich habe die 3G Version. Auch der UMTS u. GPS Empfang ist absolut Top. Bin äusserst begeistert vom Flyer. Das Gerät ist sehr kompakt und doch vielseitig. Habe noch ein Galaxy Tab 10.1N was auch sehr gut funktioniert aber das Flyer benutze ich häufiger.
Gruß Oko
 
Vielen Dank für diese ausführliche und kompetente Bewertung. :thumbup::thumbup::thumbup: Sie ist praxisnäher und professioneller als manches Geschwafel der Berufstester. Wirklich lesenswert... Habe mir den Flyer heute bestellt - auch ohne ICS und auf die Gefahr hin, dass bald ein aktuelleres (und schweineteuer) Gerät von HTC herauskommt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Multiplikation schrieb:
@fabiosinus, klingt auf jeden Fall wirklich als wenn das Flyer die bessere Wahl wäre.

Moin, nicht wäre! Es ist eine verdammt gute Wahl. Es ist handlich, leistungsfähig nicht zu klein...
Mir fällt auf Anhieb nichts negatives ein.

Ich habe die 3G Version und bin sehr zufrieden. Dies ist mein 2. HTC-Gerät, vorher hatte ich das HD 2 und mit beiden bin sehr zufrieden gewesenen, bzw. Jones noch immer.

Gruß

Teufelsbengel

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Deysson
Ich habe den Flyer (3G 32GB) seit ca 6 Monaten ohne irgendwelche Updates (wofür?).
Vor 5 Wochen habe ich ihn gerootet,
vor 3 Wochen Telefon freigeschaltet (natürlich mit BT-Kopfhörer und Mikrofon)
und seit einer Woche 64GB-microSD von Amazon.
Alles läuft bestens, bin sehr, sehr zufrieden!
 
Stift Stylus Pen GB 2.3 vs. HC 3.2

Mein Flyer-Kaufgrund war das handschriftliche Kommentieren von pdfs (z.B. Publikationen, zweispaltig, sehr klein).
In 2.3 kann man das mit dem Stift nur in PDF Viewer machen - aber die Stiftdicke ist am Rande des erträglichen, viel zu fett (5 pt wenn man es später auf dem Rechner mit Adobe Professional anschaut).

Nach langem hin und her HC 3.2 update gemacht:
PDF Viewer: Stift weiterhin nativ unterstützt. Stiftdicke ist jetzt auf ein erträgliches Maß reduzierbar, so dass auch das handschriftliche Kommentieren von kleingedruckten Publikationen möglich ist. Minimale Stiftgröße davon abhängig, ob hochkant oder quer. Stiftdicke immer noch abhängig vom Zoom.


Arcobat/RepliGo: Stift jetzt als Freihandwerkzeug nutzbar, aber keine native Funktionalität (Farb- oder Typwechsel über Stift-Button, Radierer oder Markierer über Druckknöpfe am Stift). Dies muß alles über die Programmmenüs gesteuert werden - leider.


Generell: Seit dem update friert mein Flyer (3G/WiFi) mit schöner Regelmäßigkeit ein, unabhängig von den Anwendungen, selbst im stdby ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten