HTC Flyer ROM

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Flyer ROM im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
MarM

MarM

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

da der Flyer in letzter Zeit immer mehr rumspackt, bin ich mal auf ROM suche gegangen, um zu schauen, ob sich da noch was rauskitzeln lässt. Die meisten Downloadlinks sind aber schon tot, kein Support mehr oder sonstiges. Da ich zumindest das Telekom Branding rauswefen will, hab ich weiter gesucht und diese mutmaßliche Stock-ROM gefunden, nämlich dieser Seite:

HTC Flyer Rom [Custom-Rom]

Der zweite Link (bzw Downloadlink selbst):
http://shipped-roms.com/shipped/Fly...9BU_3809.04.04.21_M_release_187564_signed.zip

Ehrlich gesagt bin ich mir recht unsicher, was wohl da drin ist, obs eine Stinknormale GB Stock ROM oder sonst irgendwas anderes drin ist, dass wird leider nicht so ersichtlich.
Ich bin auch nicht so sicher, ob ich das auf meinem Flyer installieren kann- es ist zwar gerootet mit CWM und S-OFF, aber eine ROM hjabe ich auf dem Flyer noch nie installiert. Bei den XDA's ließt man immer wieder dass man über Fastboot erst noch ein neues boot.img installieren muss, aber falls ich dass richtig verstanden habe, gilt das nur für HC/ICS ROM's (bzw allem über dem ollen 2.3)
Ich selbst kenne das eigentlich nur vom Desire HD her, wo der Support aber deutlich besser ist und ich einfach nur die ROM flashen muss. Erscheint mir hier etwas komplizierter..

Wenn mir da noch jemand zusätzlich auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Marvin

Btw, Eckdaten von dem Flyer:
Software 2.27.111.2
Stock ROM 2.3.4 mit Telekom Branding
HBoot: 6.10.1002
Radio: 3809.07.04.06_M
 
mcfire

mcfire

Lexikon
So hab die Zip mal auseinander genommen. Scheint augenscheinlich ein Recovery einer stock GB rom zu sein. Solltest du also nehmen können.
Ich meine auch das du bei GB rom's das boot.img nicht extra zu flashen brauchst.

Also Backup machen, alles wipen und drauf mit der rom.

Hoffe es klappt problemlos.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Es ist beim Flyer Bootloader so, das der Kernel beo S-OFF nicht per CWM zu flashen geht, daher MUSS der Kernel per Fastboot geflasht werden.

Auch ist die Basis der meisten Custom-ROMs, das du bereits auf HC geupgradet hast

Ich habe noch Leedroid als Backup auf Uploaded.net liegen

Zum ROM-Thread bei XDA: [ROM]LeeDrOiD GB V2.2.0 [KERNEL]LeeDrOiD V3.1.0 |17th Dec|FAST|STABLE|WIFI/3G|APM - xda-developers
Mein Mirror: LeeDroid

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

BTW: Du verlinkst auf ein ROM bei unserer Kunkurenz? Schäm dich :tongue: