htc tablet als Hpt-PC: (nicht)moeglich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere htc tablet als Hpt-PC: (nicht)moeglich? im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
O

oui

Neues Mitglied
hallo
Ich möchte mein Flyer als Haupt-Computer nutzen und bin total neu in Sachen mobile PCs oder Telefonie. Bislang hatte ich nur ein uraltes Handy, Festnetzanschluss und Internet-PC über Fritz.Box und LAN / WiFi. Mein Tastatur-Layout ist US intl :blushing: (überall ein Problem...), weil ich viele Sprachen schreiben will, und viele lokale Tastaturen von der US-Tastatur abgeleitet worden sind. Ich habe eine Bluetooth-Tastatur. Funktioniert gut mit dem Layout US. Die Umlaute usw gewinne ich von der Sprachhilfe :thumbup: . Hässlich ist nur, dass ich nicht direkt im browser die Sprache umstellen kann und nicht weiss, ob und wie man die Funktion "Einstellungen" "Sprache auswählen" direkt als Icon auf dem Desktop hinzufügen könnte! Es würde die Eingabe von Mischtexten beispielsweise deutsch - französisch wesentlich erleichtern!
Ein weiteres sofort angetroffenes Problem ist: wie kann ich ein Textfragment von einer App in eine andere rüberkopieren?
Wo kann man solche einfache Handgriffe erlernen?
Gruss
 
O

oui

Neues Mitglied
Hallo
Das Problem mit der zweiten Sprache laesst sich loesen: Als Hauptsprache habe ich meine Muttersprache, franzoesisch, eingegeben, und deutsch als Zweitsprache,

Das geht! Das Betriebssystem ist dafuer ausgelegt. Aber die Umlaute werden weder vorgeschlagen noch umgewandelt. Schade!

Morgen werde ich versuchsweise umgekehrt vorgehen une sehen, was aus den franzoesischen Akzenten dabei wird...

Heure abends koche fast wegen der gigantischen Menge von Werbung! Meine Wifi-Verbindung ist scheinbar dafuer zu schwach, so dass viele Fehler auf Grund der Systemtraegheit hinzugekommen sind! Wie schoen ist Linux mit Add-block+ !!!

Gruss
 
B

Bayernpeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne dir zu nahe zu treten: Bist du sicher dass ein HTC Flyer als Haupt-PC fungieren kann?

Ich habe einen rumliegen und bin nach 10 Minuten damit arbeiten immer total genervt ob der Systemgechwindigkeit und dem Seitenaufbau. Gut dass ich noch ein IPAD habe. Finde das HTC Flyer mega antiquiert.

Meinst nicht da wäre ein aktuelles Quadcore-Androidgerät die bessere Alternative? Kommt natürlich auf dein Nutzerverhalten an.