htc tablet als Hpt-PC: (nicht)moeglich?

O

oui

Neues Mitglied
0
hallo
Ich möchte mein Flyer als Haupt-Computer nutzen und bin total neu in Sachen mobile PCs oder Telefonie. Bislang hatte ich nur ein uraltes Handy, Festnetzanschluss und Internet-PC über Fritz.Box und LAN / WiFi. Mein Tastatur-Layout ist US intl :blushing: (überall ein Problem...), weil ich viele Sprachen schreiben will, und viele lokale Tastaturen von der US-Tastatur abgeleitet worden sind. Ich habe eine Bluetooth-Tastatur. Funktioniert gut mit dem Layout US. Die Umlaute usw gewinne ich von der Sprachhilfe :thumbup: . Hässlich ist nur, dass ich nicht direkt im browser die Sprache umstellen kann und nicht weiss, ob und wie man die Funktion "Einstellungen" "Sprache auswählen" direkt als Icon auf dem Desktop hinzufügen könnte! Es würde die Eingabe von Mischtexten beispielsweise deutsch - französisch wesentlich erleichtern!
Ein weiteres sofort angetroffenes Problem ist: wie kann ich ein Textfragment von einer App in eine andere rüberkopieren?
Wo kann man solche einfache Handgriffe erlernen?
Gruss
 
Hallo
Das Problem mit der zweiten Sprache laesst sich loesen: Als Hauptsprache habe ich meine Muttersprache, franzoesisch, eingegeben, und deutsch als Zweitsprache,

Das geht! Das Betriebssystem ist dafuer ausgelegt. Aber die Umlaute werden weder vorgeschlagen noch umgewandelt. Schade!

Morgen werde ich versuchsweise umgekehrt vorgehen une sehen, was aus den franzoesischen Akzenten dabei wird...

Heure abends koche fast wegen der gigantischen Menge von Werbung! Meine Wifi-Verbindung ist scheinbar dafuer zu schwach, so dass viele Fehler auf Grund der Systemtraegheit hinzugekommen sind! Wie schoen ist Linux mit Add-block+ !!!

Gruss
 
Ohne dir zu nahe zu treten: Bist du sicher dass ein HTC Flyer als Haupt-PC fungieren kann?